Wunder Po mit Pickelchen.Hilfe.
unsere Maus hat seit Tagen einen wunden Po (und Scheide) mit kleinen roten Pickelchen dran.Ich habe eine Salbe mit Harnstoff und Lebertran/Zink drauf gemacht, dann wurde es auch besser, doch jetzt fängt es wieder an.
Ich habe ihr heute auch wieder das Obst von Hipp/Bebivita aus dem Becher (Fruchtpause) gegeben.
Kann es sein das es jetzt deshalb wieder anfängt? Verträgt sie es nicht?
Soll ich jetzt doch mal zum Arzt gehen? oder habt Ihr noch eine Idee was helfen könnte?
Grüße
Ines
Re: Wunder Po mit Pickelchen.Hilfe.
Re: Wunder Po mit Pickelchen.Hilfe.
Jetzt frag mich lieber nicht, was ich dann draufgeschmiert habe (oder nicht)... vergesslich bin...
Hmm, wenn Kristin einen wunden Po hat (bis jetzt immer beim zahnen, weil so oft am Tag was drin ist), habe ich es jetzt mit schwarzem Tee probiert und es hilft wirklich prima und schnell.
Da Krisin noch keine Pickelchen hatte, weiss ich nicht, ob das hilft...
LG Sandra
versuch mal kamillentee
also anne hat mit ihrem ersten zahn auch so nen netten pilz bekommen.
die kinderärztin hat mir eine gute salbe verschrieben, mykundex oder so, und hat gesagt, keine feuchttücher mehr benutzen, bei jedem windelwechseln den po mit kamillentee abwaschen. hat suuuuuuuuuuuuper geholfen.
ich wasche anne den popo jetzt nur noch mit kamillentee ab.
hoffe, konnte dir helfen.
lg
regina
Re: versuch mal kamillentee
habe mich mal eingeschlichen. Mein Sohn hatte im Windelbereich noch nie ein Problem mit roter oder entzündeter Haut. Vielleicht auch Glück ansonsten nehmen wir keine Feuchttücher sondern waschen immer nur mit lauwarmen, klarem Wasser + Lappen und als Pocreme tragen wir ganz minimal und ganz dünn Sudancreme auf. Gibts preisgünstig als größere Cremedose in der Apotheke. Wie gesagt, mein Sohn ist bald 11 Monate und wir hatten noch nie auch nur 1 Pickelchen im Windelbereich.
Probiers doch mal aus.
LG, Phanta
SORRY SUDOCREME NICHT SUDANCREME
Phanta
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen