Suchen Menü

Wunder Po - Pickelchen!

Hallo Mädels,
ich mal wieder ;-) und hab gleich ne Frage:
Was könnt ihr bei einem wunden Babypopo empfehlen - also welche Creme? Leon hat seit heute richtige Pickel in der Pospalte :-)...hab jetzt schon dick Weleda Creme draufgeschmiert, aber wollte mal eure Erfahrungen erfragen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
PS: Übrigens, die Hochzeit (standesamtlich) am 1.9. war suuuuper schön!!! ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po - Pickelchen!

huhu du frisch-vermählte ;)
glückwünsche sind ein paar seiten vorher zu finden von usn mädels hier - aber auch gerne an dieser stelle nochmals alles alles gute!! bin auf fotos gespannt ;)
zu deiner frage: clara hatte ja auch grad letztens so einen super-wunden po! ich bin in die apo und habe mir dort "infectsoor" geholt, das hat super-gut geholfen. und die "palliativ"-creme, die ist ähnlich wie penaten aber schon besser (und äußerst günstig - die kleinste größe = 20 g für knapp 1?!). damit haben wir es dann in ein paar tagen wieder gut hinbekommen!
die weleda-creme, die wir sonst haben, hat da leider versagt, vielleicht war ich auch etwas nachlässig damit *schäm* so dass wir härtere geschütze auffahren mussten...
gute besserung dem kleinen kerl!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Huhuu,
also von dne Pickeln weiß ich nichts, da unsere Motte noch keine hatte....
Wir haben dir am Freitag gratuliert, aber doppelt hält besser. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES LIEBE.
So, das war´s ;).
GLG Jutta+Lana die schon schläft

Hallo!
Herzlichennnnn Glückwunsch Euch dreien. Tyler hatte auch mal so Pickel, da hat die Kinderärtztin gesagt das es ein Pilz ist und ich habe extra Salbe bekommen gegen Hefepilz.
LG Sandra mit Tyler

hallo caro!
erstmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER HOCHZEIT!!!!!
für euren gemeinsamen lebensweg wünsche ich euch viel glück, geduld, liebe, verständnis ... alles was es halt für eine lange und glückliche ehe braucht! ALLES GUTE!!!!
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9209134.html wir haben fleissig an euch gedacht :-)
wegen der pickel am popo weiß ich nicht. könnte ein pilz (soor) sein, dann brauchst du eine bestimmte salbe gegen pilze. ich glaube die die bibs geschrieben hat (infectsoor) ist da wohl hilfreich. gegen "nur wunder po" hilft auch gut eine zinksalbe, wir haben die "inotyol salbe" zu hause für solche fälle und die hilft immer sehr gut und recht flott!
liebe grüße und gute besserung für den popo! maria

Vorbeugend haben wir die Weleda, wenn es akut wird, nehmen wir Bepanthen! Und viiiiiel Luft ranlassen, dann wird es schnell wieder gut! Schön, dass eure Hochzeit so toll war!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Monate alt

hallo caro,
von uns auch nochmal alles alles gute zur vermählung und viel freude im leben als familie!
ich schwöre ja immer auf die weleda-creme, aber wenn es ganz arg wird, würd ich es mal mit bepanthen wund- und heilsalbe probieren. hatten das problem zum glück noch nie, fabiennes popo war höchstens mal ein bissi wund.
gute besserung für leons hinterteil!
glg von cindy und fabienne *28.01.06

Hallo Caro,
von mir auch noch mal alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!
Annika hatte zum Glück noch nie nen wunden Po, aber bei Jonas hat immer die Multilind-Heilpaste gut geholfen und bei jedem Wickeln den Popo trockenfönen. Musst nur aufpassen, wenn sich der kleine Schniedelwutz aufstellt, dass er nicht lospieselt!! Oder auf den Bauch legen und dann fönen. Aber so nah hält man den Fön ja eh nicht dran. War übrigens ein Tipp unserer damaligen Hebamme.
LG,
Dani

Viiiiielen Dank für eure Antworten!!!

Hallo Caro,
von mir auch noch mal alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!
Annika hatte zum Glück noch nie nen wunden Po, aber bei Jonas hat immer die Multilind-Heilpaste gut geholfen und bei jedem Wickeln den Popo trockenfönen. Musst nur aufpassen, wenn sich der kleine Schniedelwutz aufstellt, dass er nicht lospieselt!! Oder auf den Bauch legen und dann fönen. Aber so nah hält man den Fön ja eh nicht dran. War übrigens ein Tipp unserer damaligen Hebamme.
LG,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen