Wunder Po....
Natürlich bei David ;-)
Ich frage mich, ob es am Zahnen liegt, oder an der Beikost, die wir vor etwa 2 Wochen gestartet haben. Er hat bislang Pastinake, Kürbis und Pastinake mit Kartoffel bekommen, also nicht wirklich etwas "popoangreiffreudiges". Anfangs hatte er keine Probleme damit, d.h. keinen wunden Popo. Erst seit etwa 3 Tagen richt sein Stinker säuerlich und der Po sieht ganz rot und trocken aus *autsch*. Kann es dann auch am Zahnen liegen? 2 Zähnchen unten hat er schon seit 2 Wochen, nun sabbert er wieder extrem und ist bissig wie ein kleiner Piranha ;-) Und hilft es da wirklich, ihm eine Beutel schwarzen Tee zwischen die Pobäckchen zu klemmen (hatte ich mal irgendwo gelesen). Bislang nehmen wir die gute alte Penaten Zinkcreme. Danke für eure Tipps im Voraus!
lg
fanzi+david *11.05.06
Re: Wunder Po....
die Calendula Wundcreme von Weleda wirkt Wunder. Gibt´s beim DM.
Gruß
Kaythlin
Also Zimmer anheizen, dem Kind notfalls lange Socken (die von den Eltern) bis zu den Oberschenkeln ziehen, darüber Babysocken, und Po ohne Windel lassen.
Ansonsten beim Windelwechsel mit einem Wattebausch abgekühlten starken Schwarztee auf die wunden Stellen auftragen.
Das hilft sehr gut.
Bei unserem Sohn helfen Weleda und andere Salben am besten, wenn der Po nur ein bißchen rot ist- ist es shclimmer, hilft nur noch tee und luft, luft, luft..
Beikost würde ich aber auf jeden Fall nochmal stoppen- ihr seid ja doch seeeeeeeeehr früh dran mit noch nicht mal 6 Monaten und vielleicht trägt es ja zum Problem bei.
Gute Besserung,
Lara
den wunden Po haben wir auch seit einer Woche... Ich weiß auch nicht, ob's an der Beikost oder an den Zähnen liegt (wir füttern Pastinake/Kartoffel). Das mit dem schwarzen Tee war auch mal ein Tipp meiner Hebamme, habe ich aber, ehrlich gesagt, noch nicht versucht. Derzeit nehmen wir Weleda-Popocreme und wickeln oft...
Liebe Grüße
Andrea
Bübchen Wundschutzcreme.....hilft bei Selina super.
lg. Tina
also als Amélie einen wirklich schlimmen wunden Po hatte (zum Teil sogar mit blutigen Stellen) hat wirklich konsequentes An-der-Luft-Strampeln, ansonsten oft wickeln und nachts dann eine Schicht Bepanten Wund- und Heilsalbe geholfen... Aber es hat fast 2 Wochen gedauert, bis das alles wieder schön verheilt war. Schwarzer Tee hat bei uns nicht wirklich gut geholfen..
Liebe Grüße
Susanne & Amélie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen