Suchen Menü

Wunde Nase...

Hallo Ihr Lieben,
Mattea hatte ein paar Tage Schnupfen und eine Mega-Rotzi-Nase. Durch das andauernde Abwischen (sie schneuzt noch nicht) ist ihre Nase untendrunter ganz doll wund geworden, offen, mit Kruste, manchmal sogar ein wenig Blut.
Cremen nützt da ja nicht viel, denn da müßt ich ja alle paar Minuten nach dem Wischen wieder nachcremen (außer nachts).
Ich kenn das von Felix gar nicht, der hatte immer nur eine rote Nase, aber nicht in dem Ausmaß!
Habt Ihr Tips, um das beim nächsten Mal zu verhindern?
Balsam-Papiertaschentücher? Stofftaschentücher?
Danke schon mal und liebe Grüße
Anke, die allen schon mal einen guten Start ins Wochenende wünscht
Bisherige Antworten

Wunde Nase...

Liebe Anke,
leider kann ich Dir keinen richtigen Tipp geben obwohl wir dieses Problem auch immer wieder haben. Ich schmiere halt dann trotzdem immer wieder mit Wundsalbe und versuche beim Abwischen ganz vorsichtig zu sein. Maxi kann zum Glück schon richtig toll Nase putzen.
Baldige Besserung und bin schon gespannt ob es einen interessanten Tipp gibt.
Liebe Grüße
Pepina

@Pepina

Liebe Pepina,
hmm, dann sammel ich jetzt schon mal Kräfte für gefühlte 200 Mal Creme schmieren täglich ;-).
LG
Anke

Wunde Nase...

Hi Anke,

ich habe für solche Fälle bzw. anfällige Nasen das Engelwurzbalsam aus der Bahnhof-Apotheke Kempten.

Das kann man gut vorbeugend nehmen. Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch das Ende der Rotznase und viel Luft dran!

Liebe Grüße

Julie

@Julie

Liebe Julie,
das haben wir auch. Hilft immerhin, die Nase freier zu machen, wenn Mattea gar so verrotzt ist und sorgt für ruhigere Nächte.
Danke und liebe Grüße
Anke

Wunde Nase...

liebe anke, trotz vieler vieler erkältungen haben wir dieses problem zum glück noch nicht gehabt. aber wenn, dann würde ich bepanthen nasensalbe nehmen, wundsalbe für schleimhäute, da bekommt der bereich unter der nase direkt etwas ab. und nur ganz vorsichtig wischen, von anfang an. gute besserung!!!!

lg alice

Wunde Nase...

Hallo Anke,
trotz schon gefühlt mindestens 100 Schnupfen hatten wir noch nie eine wunde Nase. Ich schwöre auch auf den Engelwurzbalsam. Ansonsten Kochsalzlösung und damit läufts erstmal schön raus und dann ist wieder etwas Ruhe. Ich tupfe auch eher nur ab, eben um dem wund werden vorzubeugen. Aurelia bekommt das Nase putzen mitunter schon ganz gut hin. Ich lasse die beiden auch oft einfach selbst abwischen, denke mal, das ist dann auch nicht so fest als wenn ich das selbst mache.
Wir benutzen ganz normale Papiertaschentücher. Zwischendurch wische ich mit einem Popo-Feuchttuch (sensitive von dm babylove), damit keine Verkrustungen entstehen.
LG und auch euch ein schönes Wochenende
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Arme Mattea...

.... doofe Rotzenase.
Bei uns kam durchaus schon einmal die Weledea Calendula Babycreme unter der Nase zum Einsatz. Sie hilft nicht nur gegen wunde Popöchen, sondern pflegt einfach zuverlässig wunde Hautareale aller Art.
Feuchttücher, wie Yvonne schreibt, sind ebenfalls sehr gut. natürlich muss man vor dem Auftragen der Creme wieder etwas trockentupfen.
Gute Besserung
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen