Suchen Menü

Wund!!!

Hallo Mädels,

ich brauch mal eure hilfe: Josia hat ne ganz wunde stelle hinterm Ohr. Das geht schon seit paar tagen, aber alles Waschen und säubern hilft nix. hab schon bisl calendula-essenz draufgemacht, bzw. damit getupft und gesäubert. mit salbe trau ich mich nich so recht. brennt vielleicht oder machts noch schlimmer. hat jemand nen guten tipp?

Danke schonmal Corinne

Bisherige Antworten

Wund!!!

Hallo Corinne,
leider weiß ich keine Hilfe, ich würde aber schon Salbe draufmachen- wie wärs mit Bepanthen z.B., die brennt sicher nicht, die mache ich mir immer auf meine aufgerissenen Hände im Winter. (naja, also eigentlich doch ein Tip :-) )
Danke für Deine vielen Namensvorschläge, habe ich einige davon mit in meine engere Wahl genommen ;-)
z.B. Leonard hatte ich auch mit im Kopf (aber noch nicht aufgeschrieben), da ich beschuldigt wurde, wohl an Leo di Caprio gedacht zu haben ;-)
Im MOment gefallen mir wieder die "i" Namen sehr gut, wie Linus (hattest Du glaub ich auch geschrieben).
LG, Solveig

Wund!!!

Hallo Corinne!

hm, komisch, weißt du, woher das kommt?

Mit Calendula liegst Du ganz richtig, würde ich verdünnt paar Mal am Tag betupfen. Sonst würd ich calendumed nehmen oder was Du sicherlich im Haus hast: Bepanthen. Das nehm ich oft hier bei den Jungs, egal ob offene Lippen oder so. Das brennt bestimmt nicht.

Gute Besserung und lg, Silke

ich mach's genau wie du bei lara

und ging dann wieder weg. hatten das vor kurzem auch erst.
lg, nic

Wund!!!

Hallo Corinne,

Ella hatte das auch so mit etwa 7 Monaten :-(, leider war es bei ihr eine Säuglingsneurodermitis, zum einenhinterm Ohr so vom Ohrläppchenetwa 1,5cm hoch und oben am Ohr, wo der Brillenbügel aufliegt, geholfen hat leider nur Cortison-Salbe. Nach der Cortison Behandlung(über 3 oder 4Wochen) habe ich dann mit Hipp Baby-Öl immer die Öhrchen eingerieben und es kam *GsD* nicht wieder. Wir haben dann für gut 2 Jahre die Neurodermitis-Produkte von Eubos-Kinder-Haut-Ruhe benutzt.

Toitoitoi seit dem Sommer vorm 2. Geburtstag ist Ruhe, außer "Waschhänden" und "Frostbäckchen" aber das haben die meisten Kinder in dem Alter.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen