Suchen Menü

Würmer im Stuhl???

Hallo Ihr Lieben,

hatten schon mal eure kleinen Würmer im Stuhl?

Also Hannah hatte letzte Woche verstopfung und dann habe ch ihr nach dem sie die ganze letzte Woche so lief als habe sie einen Köttel in der Hose, einen Einlauf gegebn. Seit letzter Woche sagt sie auch, dass ihr die Scheide juckt und hin und wieder auch der Po. Die Scheide und der Po sind auch rot, also bin ich am Montag zum Arzt und habe es ihm gesagt und auch Urin mitgenommen. Ein Pilz sei es nicht und der Urin sei auch in Ordnung. Seit dem sie letzte Woche so dolle schmerzen hatte beim Aa machen, habe ich das Gefühl, dass sie Angst hat zu gehen. Naja die Ärztin meinte ich solle ihr immer Sitzbäder machen. Nun sagt sie aber immer das ihr der Po juckt.

Mensch, ich bin wieder total am verzweifeln. Am Montag hatte sie auch noch etwas Blut am Stuhl. Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass sie einen kleinen Riss am Po hat.

Nun habe ich Angst, dass sie evtl. Würmer hat. Habe es auch am Montag der KIÄ gesagt, die meinte sie würde sich ja nicht am Po kratzen. Nein, als wir da waren, hat sie sich an der Scheide gejuckt und nicht am Po. Nun habe ich schon den Stuhl untersucht und finde zum Glück auch keine Würmer, aber ich habe trotzdem Angst, dass sie Würmer hat.

Heute abend hat sie auf einmal auch geweint und gemeint, ihr tut so der Po weh.

Meint ihr ich muss mich verrückt machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Mann sagt, schon ich spinne. Sie hat keine Würmer, die hätten wir ja gesehen. Habe auch schon ihr essen umgestellt, da sie sehr viel Kakao und Schokopops gegessen hat.

Wie oft machen eure eigentlich groß?

So nun hoffe ich es geht euch gut. Allen Schwangeren weiterhin alles Liebe.

Dir Liebe Käthe, sage ich erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbrürger und ich wünsche Dir eine schöne Eingewöhnungszeit und hoffe das Du bald mal mehr Schlaf bekommt.

LG nicole

Bisherige Antworten

Würmer im Stuhl???

Hallo Nicole,
ich denke Du musst Dich nicht verrückt machen, wenn sie Würmer hat dann siehst Du die auch im Stuhl (weiß ich aus Erfahrung, eines meiner Kinder hatte schon mal Würmer).
Unsere Kleine machen mindestens täglich Stuhl (zumindestens meistens) oft auch mehrmals (sind noch Vollwickelkinder). Jule hat oft sehr harten Stuhl und zur Zeit jammert sie auch öfter über Schmerzen im Moment hat sie eine kleine Wunde stelle die sie arg plagt. Victoria hat meistens eher sehr dünnen/weichen Stuhl keine Ahnung warum, beängstigt mich im Moment aber nicht arg, beobachte ich aber gerade etwas genauer.
Der kleine Riss kann sowohl jucken wie auch schmerzen.
Liebe Grüße
Nicole

Würmer im Stuhl???

Hallo Nicole!
Also, bei Thure im Kindergarten sind gerade zwei Fälle von Spulwürmern aufgetreten... Ich hab jetzt nicht wirklich im Kopf, wie die genauen Symptome sind, aber da war was mit Gewichtsabnahme...
Wenn du dir so unsicher bist, dann lass eine Stuhlprobe machen.
Hab gerade noch was im Netz dazu gefunden:
...Das Kind kratzt sich häufig am Gesäß und im Kot sind kleine weiße Würmer sichtbar: Nicht besonders appetitlich, aber in der Regel ist ein Wurmbefall bei Kindern harmlos. Meist handelt es sich um eine Infektion mit Madenwürmer (Oxyuren), die starken Juckreiz am After verursachen. Das v.a. in der Nacht, denn da legt das Madenwurmweibchen seine Eier am After des Kindes ab.
Bei Spul- oder Bandwürmern gibt es andere Krankheitszeichen: Das Kind fühlt sich allgemein unwohl, hat Bauchschmerzen, verliert Appetit und Gewicht oder hat wiederum in manchen Fällen auch Heißhunger. Spulwürmer sind selten. Sie wandern vom Darm aus über Leber und Lunge erneut in den Darm und entwickeln sich erst dann zu reifen Spulwürmern. Relativ selten infizieren sich Kinder über rohes oder unzureichend gebratenes Fleisch oder das Streicheln von infizierten Tieren mit Bandwürmern, die im Dünndarm des Kindes heranwachsen und eine Länge von 10 Metern erreichen können...
GLG, Uli
P. S. Ich drück die Daumen, dass es kein Wurmbefall ist!

Meine liebe Nicole!!

Du darfst Dich nicht immer so verrückt machen,sonst wirst Du es noch!!Wir haben ja am Dienstag schon drüber gesprochen als Du hier warst,ich glaube auch das es der Riss am Po ist!!Trotz allem kenne ich Dich ja zu gut u denke Du solltest mit Hannah nochmal zum Arzt,Kontrolle ist da sicherlich besser!!Paß gut auf Euch auf u denke dran immer positiv denken!!Drücke Dich feste!!LG Katja

Hallo Nicole!

also ich würd auch nochmal zum Dok gehen, der soll den Stuhl untersuchen.

Hat der Dok sich den After schon mal angeguckt?

Einer meiner Großen hatte mal über Monate Probleme mit dem Stuhlgang, auch mit Blut, aber das Blut kam von einem Riss. Und sowas reißt eben, grade wenn der Stuhl hart ist, immer wieder auf - und juckt vielleicht auch, wenn es heilt.

Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, daß der Stuhl weich ist. Valentin macht eigentlich schon 1 x täglich sein großes Geschäft, wenn er sich mal plagt, kriegt er Traubensaftschorle, das hilft bei ihm ganz gut.

Notfalls könntest Du aber auch mal Deine FÄ fragen, grade wenn auch die Scheide rot ist und juckt. Die hat vielleicht mehr Ahnung als der KiA in dem Fall?!

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden!

Lg, Silke

Würmer im Stuhl???

Hallo Nicole,
also, bis man die Würmer sieht, liegt schon eine ziemliche Verwurmung vor. Am besten nimmst du mal ne Stuhlprobe und lässt sie vom Arzt ins Labor schicken und auf Parasiten untersuchen! Die Wurmeier kann man nicht mit bloßem Auge sehen, sonder nur durch ein spezielles Flotationsverfahren, mit dem die Eier aus dem Stuhl geschwemmt werden und unter dem Mikroskop sichtbar sind.
Sari macht zweimal am Tag ihr großes Geschäft. Lass sie doch mal Müsli oder Haferflocken essen, vielleicht mag sie Trockenpflaumen oder hol dir Lactulose aus der Apotheke und geb ihr täglich was davon. Schmeckt süß und die Kids mögen das! Oder Milchzucker mit ins Essen. Meine Große hatte auch so Probleme und damit haben wir es in den Griff bekommen. Auch die "Wurmsorgen" hatten wir desöfteren, war aber immer negativ!
LG und alles Gute
Franzi

Würmer im Stuhl???

hallo
unsere groe bekommt seit über zwei jahren movicol. das ist so "abführpullver" ins trinken um den stuhl weicher zu machen. bei ihr geht die ärztin davon aus, dass sie durch ihren schwachen muskltonus einfach auch probleme mit dem darm hat. aber glücklich bin ich damit auch nicht. die tochte meiner beknnten ist ein jahr jünger und bekommt das auch seit ca 2 jahren. da gehen sie von aus, dass sie einfach mal starke verstopfug hatte und vor en schmerzen beim klogang immernoch angst hat. verstopfung durch würmer habe ich noch nie gehört.
lg texas

Danke Dir,...

...Annika schläft jetzt seit drei Nächten eigentlich ganz gut.

Würmer haben wir in der Kinderklinik folgendermaßen diagnostiziert:

Es wurde früh, nach dem Aufwachen, ein Tesastreifen über den Anus geklebt und gleich wieder abgemacht und auf ein Papier geklebt.

Das wurde dann im Labor untersucht, da die Würmer ihre Eier in der Nacht dahin legen.

Frag doch nochmal Deine KiÄ. Ich würde das mal untersuchen lassen.

Ansonsten hat Elias auch sehr mit Verstopfung zu kämpfen, aber er bekommt seit 2 jahren täglich Laktulose. Das macht den Stuhl weicher.

Ich würde etwas geben, dass den Stuhl weicher macht, einfach auch, damit sie die Angst wieder verliert und Vertrauen schöpft.

GLg, käthe:ROSE:

Würmer im Stuhl???

Hallo Nicole,

Vorgehen bei Befall mit den Madenwürmern hat Käthe sehr genau beschrieben, Wichtig ist da sehr strenge Hygiene, falls es senn so sein sollte, da wenn die Kinder kratzen sie die Wurmeier wieder zu ich nehmen.

Aber auch durch die Verstopfung gereizte Haut kann sehr jucken, bzw wenn ein Riss da ist stark schmerzen.

Ella hat Verstopfung (siehe mein Post unten) Unsere KiÄ rät von Milchzucker vollkommen ab, da er oft Bauchschmerzen macht. Sie bekommt Movicol und dadurch wird der Stuhl sehr weich und auch das, was ganz unten vorm Schließmuskel sitzt wird aufgeweicht, nicht nach einer Einnahme, aber so nach 2-3 Tagen.

Die Schmerzen können von Fissuren (kleinen Rissen) herrühren, früher gab es so eine Salbe mit einem Lokalanästetikum, die gibt es leider nicht mehr.

Viele Grüße und gute Besserung

Elke mit Ella

beim Tierarzt gibts die Salbe noch ;) LG

Anästhesin Salbe? weißt Du warum die für Menschen nicht mehr erhältlich ist? GLG

heißt Dermamycin und gibts auch als AS, oder Lidocain Gel geht auch....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen