Suchen Menü

Würdet ihr jetzt noch eine Matschhose kaufen?

Bin mir grad total unschlüssig. Aliki will momentan nur noch raus. Gleich nach dem Frühstück steht sie mit Jacke und Schuhen vor der Tür und jammert. Das ist bei dem fiesen Wetter momentan manchmal nervig, aber ich MUSS mit ihr raus. Danach dann heiß geduscht und es klappt schon, aber so eine Matschhose wäre schon toll, aber die sind ja im Sommer eher nix und kosten 24 euro für paar Wochen?? Hmmh....
Bisherige Antworten

Würdet ihr jetzt noch eine Matschhose kaufen?

Ich habe letzte Woche für Sarah auch eine gekauft auf einem Basar.Ich meine Sarah ist noch ein Krabbelkind und die Hose kann sie ja im Herbst dann auch noch anziehen.
Das gute an einer Matschhose ist ja das du das Kind dann nicht komplett umziehen mußt wenn ihr wieder drin seid.

auf jeden Fall

Hi, auf jeden Fall.

Matschhosen sind bie uns bie beiden Kindern täglich in Gebrauch und werden es bei den Temperaturen sicher auhc noch ne Weile sein. Ohne matschhose geht finde ich erst wenns kurze Hosen Zeit ist.

Schau doch mal bei Ebay, da bekommst Du sie viel günstiger und es muss ja nicht neu und eine bestimmte Marke sein, oder?

Ansonsten gibts in Kaufhäusern auch neue für unter 10 Euro z.B. bei Real, falls Ihr so was habt.

GGf. einfach nue Nummer größer kaufen und unten krempeln, dann gehts sicher auch noch im Herbst.

LG,

Claudia, bekennender Matschhosenfan

wenn ihr nicht in südliche gefilde auswandern wollt, dann auf jeden fall ;-)

...habe auch gerade erst ein matschhose gekauft - als es sie bei aldi günstig gab. das wetter in deutschland ist einfach (zu)unbeständig, auch im sommer. kühl noch dazu. also, ich würde sie kaufen. es muss ja nicht das teuerste exemplar sein. gebraucht oder discounter ist eine option, zumal unsere kids doch schnell wieder raus wachsen. hmmm. na ja, zumindest eure kids wachsen schnell raus - wir tragen immer noch 74 und ab und zu 80 ;-)

lg alice mit felicitas, fast 17m

Unbedingt, denn...

das Wetter ist doch noch sehr wechselhaft hier. Ich habe auch vor kurzem noch eine bei C&A für 16,-Euro gekauft. Die hab ich dann auch gleich eine Nummer größer gekauft, damit sie bis in den Herbst rein getragen werden kann. Gerade jetzt, da es ja oft noch regnet, ist der Sand auf dem Spielplatz noch einige Zeit nass, auch wenn kurz darauf evtl. die Sonne schon wieder scheint. Da ist so eine Hose einfach prima. Abgesehen davon bleibt unten drunter alles sauber und man muß nicht jeden Tag eine Hose waschen.
LG
Meri

Würdet ihr jetzt noch eine Matschhose kaufen?

Hallo,
wir haben schon lange Regensachen für die Zwerge, allerdings Secandhand und reichlich groß, die passen bestimmt das ganze Jahr. Gute Matschsachen kauf ich erst, wenn sie es auch wirklich regelmäßig brauchen, also spätestens zum Kindergarten.
LG Bianca

Auch von mir ein definitives JA!

Ohne Matschhosen geht bei uns gar nichts! Die sind Pflicht beim rausgehen. So viele Hosen haben wir gar nicht, das ich dauernd waschen könnte. Und wegen zwei Kleinkindhosen werfe ich keine Maschine an. Matschhosen sind also eine geniale Erfindung.
Du musst ja nicht das teuerste Modell kaufen. Unsere sind von Lidl und von ebay. Haben beide deutlich unter 24 Euro gekostet. Habe sie auch gleich größer gekauft, vielleicht passen sie dann im Herbst auch noch.
Ach ja, nach der fieses-Wetter-Zeit kommt die ich-muss-unbedingt-mit-Gießkanne-spielen-Zeit, auch dafür sind die Hosen top, wenn du nicht gleich ein komplett durchnässtes Kind haben willst :-)
LG
Yvonne

SUPER DANKE

Matschhose wird gekauft, dann schau ich morgen mal bei C & A, vielleicht hab ich Glück. Bei Jako-o 24,95 ist mir n´bisschen happig, weil die nur Zwischengrößen haben und 92/98 ist definitiv zu groß, aber 80/86 passt vielleicht im Herbst net mehr.
Danke

Würdet ihr jetzt noch eine Matschhose kaufen?

Hallöchen!
Ich habe diese Woche auch eine gekauft, hab auch ewig überlegt und da sah ich doch tatsächlich eine bei REWE für 3.99 Euro, die hab ich dann spontan mitgenommen, in der nächsten Größe (86/92) die passt dann im Herbst auf jeden Fall auch noch. Wer weiß wie lange dieses Mistwetter noch anhält und falls ich sie jetzt nicht mehr brauche ist auch nicht schlimm, vielleicht konnte ich dann mit meinem Kauf die Sonne locken? ;-) :-P
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Würdet ihr jetzt noch eine Matschhose kaufen?

Ich würde definitiv eine kaufen!
Die fallen auch recht groß aus und eine ungefütterte kannst du sicherlich bis September Oktober benutzen. Unsere sind so riesig, dasss ich glaube, dass sie nächsten Sommer auch noch passen.
Trotzdem tun es die günstigen m.E. auch!
LG und viel Spaß mit Aliki in der Batur wünscht
Fabia, die ihrer Tochter ständig die Matschhose drüberzieht, z.B. auch im Sandkasten - so lange, bis es wirklich Zeit für kurze Sachen ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen