Würdet Ihr mir mal wieder helfen???
wir haben ja überlegt, unseren Sohn nicht Nick zu nennen, weil ich mit dem Namen nicht wirklich klar komme. Soweit so gut, aber der "neue" Name ist für beide Geschlechter. Daher meine Frage: denkt Ihr bei dem Namen Mika an einen Jungen oder an ein Mädchen? Ihr könnt gern einfach in die Betreffzeile schreiben. Ganz lieben Dank!!!! LG, Anja, Tim und Zwergi(33.SSW)
JUNGE, wäre unser Name gewesen. Mädchen
glg,
Babsl
Re: JUNGE, wäre unser Name gewesen. Mädchen
ist ja witzig, Nika wäre auch unser Mädchenname gewesen. War auch ganz enttäuscht, diesen schönen Namen nicht anwenden zu können;-)) GLG, Anja
An einen Jungen... GLG Kathrin
ist ja witzig, Nika wäre auch unser Mädchenname gewesen. War auch ganz enttäuscht, diesen schönen Namen nicht anwenden zu können;-)) GLG, Anja
Damit assoziiere ich eindeutig ein Mädchen
Junge! Ganz eindeutig! LG Yvonne
mädchen
Mika wäre für mich auch Junge, Mia ist für Mädchen
Ich finde Nick dann aber schöner...sorry..:-)
Grüße von Katrin
btw:aber die mänl. Form von Mia ist MIO nicht Mika
Ich finde Nick dann aber schöner...sorry..:-)
Grüße von Katrin
Re: btw:aber die mänl. Form von Mia ist MIO nicht Mika
Grüße von Katrin
Mädchen...?
Grüße von Katrin
Für mich eher Junge (Formel 1 oder kl.Eisbär) :)
Grüße von Katrin
Auf jeden Fall Junge.
Grüße von Katrin
Eindeutig Junge, LG
Grüße von Katrin
Schöner Name, Jungenname meiner Meinung;LG
Grüße von Katrin
eindeutig Junge
Grüße von Katrin
Junge, unser Favorit! LG
Grüße von Katrin
interessant, wichtig!
bekannte Person: Mika Häkkinen (Formel 1 - Rennfahrer)
86.Platz der 100 beliebtesten männlichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. (Quelle: Helsingin yliopiston suomen kielen laitos ja Väestörekisterikeskus)
Laut dem Internationalen Handbuch der Vornamen, herausgegebn von der Gesellschaft für deutsche Sprache und dem Bundesverband der deutschen Standesbeamten (ISBN 3 - 8019 - 5624 - 5) ist Mika sowohl für Mädchen als auch für Knaben zugelassen. Daher ist die Beischreibung eines zweiten, das Geschlecht des Kindes eindeutig bestimmenden Vornamen unablässlich.
(Grundsätzlich ist bei allen Vornamen, die für beide Geschlechter zugelassen sind, ein zweiter Vorname erforderlich, der das Geschlecht eindeutig bestimmt.)
(Beitrag von Frank Gerwing, Standesbeamter)
Mika ist die finnische Form von Michael und Michael bedeutet: wer ist wie Gott
(Beitrag von Anja König)
Der Name Mika benötigt nicht unbedingt einen zweiten Namen, wenn man " Miká " schreibt.
So wird durch den Strich eindeutig, dass es so geschrieben ein männlicher Vorname ist.
Diese Information haben wir auf dem Standesamt Germersheim mitgeteilt bekommen, als wir unseren Sohn Miká angemeldet haben. Da hat man uns gesagt, entweder einen zweiten männlichen Vornamen oder aber diese Schreibweise. Dadurch wird das "A" betont und es ist dann ein männlicher Vorname.
(Beitrag von Tanja B.)
weiblich, japanisch: der neue Mond
(Beitrag von Katja Sass)
Der Vorname Mika ist entgegen der weitläufigen Meinung, dass bei Verwendung dieses Namens für eine männliche Person ein zweiter Vorname unabdingbar ist, beim Standesamt Gießen im Juli 2006 ohne weiteren Vornamen für einen Jungen zugelassen worden.
(Beitrag von Ingo Sorge)
Re: interessant, wichtig!
hab dir ja geschrieben, der stand bei uns auch ganz oben und nach monatelangem nerven hat mein Mann eingesehen, dass ich mit Nick nicht gut klar komme*g*.
Leider war auf unserem Standesamt Freitag niemand mehr zu erreichen,darum frag ich Montag nochmal nach, ob wir einen zweiten Vornamen brauchen. Hätten dann aber Leon im Kopf, aber die Betonung auf dem o. GLG, Anja
ja das ding mit dem 2. vornamen bringt uns sehr stark ins wanken :o( dabei hab ich dem bauchzwerg gesagt, dass er mika heißt. och menno... sagst du mir mal bescheid, was euer standesamt dazu meint. kann ja hier bei uns auch mal fragen ;o) gglg anni
das ist auch mein Problem denn ich mag absolut keine Zweitnamen. Tim heißt Tim ohne alles und ich finde, diese blöden stummen Namen kommen nur zu so Terminen wie Hochzeit, Diplom o.ä. auf den Tisch. Total überflüssig, wenn ich an meinen Zweitnamen denke auch noch peinlich, nee, so gar nicht mein Ding. Aber Mika ist halt schön, finde ich...und ich würde ihn eh nur mit diesem Namen ansprechen. LG, Anja, die Montag sofort Bescheid gibt in Jan/Feb Forum, was das STandesamt hier sagt
:o) ich sehe schon
werde hier auch mal fragen und ebenfalls montag bescheid geben ;o))
gglg anni
Re: Junge, so hätte eigentlich.....
Lg
mogli
Ist für mich ein Jungenname! :-) LG-->
Lg
mogli
Junge! Mein Mann ist Formel 1 Fan : )
Lg
mogli
kenn ein Mädchen mit dem Namen, jugoslaw. Name
Lg
mogli
Bub
Lg
mogli
Ganz eindeutig: JUNGE
Lg
mogli
JUNGE, auf jeden Fall!!!
Lg
mogli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen