Würde gerne mal wissen......
ich würde gerne ab und zu mal ein alkoholfreies Bier trinken. Was meint Ihr? Ist das in der SS erlaubt oder sollte ich es besser sein lassen?
LG Nicole
Re: Würde gerne mal wissen......
Icxh glaube dagegen spricht nix, wenn Du mal ab udn an eine Flasche oder ein Glas alkoholfreies Bier trinkst. Meine Mama ( Hebamme) sagt immer,
wenn man etwas nicht darf, dann darf man ein bißchen davon
wenn man ein bißchen von etwas darf, dann darf man das ganz normal
und wenn man etwas normal weiter darf, dann übertreiben es die Leute.
Also, ein Bierchen wird weder dem Baby noch Dir schaden.
Gruß
Tatjana
die Frage hatte ich auch. Habe sie hier (NL) meiner Hausärztin gestellt und sie meinte, dass das kein Problem ist.
Ich muss nur im Moment nicht daran denken. *würg*
Habe auch eine Abneigung gegen Kaffee.
Viele Grüsse, Sanne "schon" 5+6
ansonsten sind da auch richtig gute vitamine drinnen.
lg Julia
einschleich
ich schleich mich mal aus dem September/Oktober Forum ein. Also in normalem alkoholfrreiem Bier können bis 0,5% Alkohol sein, was aber echt nicht tragisch ist. Wenn man bedenkt, dass bei der Gährung von Saft im Magen auch Alkohol entsteht ist das kein Problem, wenn du es nicht literweiße täglich trinkst. Malzbier kannst du trinken bis zum umfallen, wird auch Schwangerenbier genannt und ist auch super nach der Entbindung zur Milchbildung. Also trink wenns dir schmeckt !
LG Katharina :0)
Wieso nicht? Das kannst Du schon machen!
LG
Birgit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen