Suchen Menü

Würde gerne eure Meinung hören.

Hallo Mädels,

ich habe da so ein kleines Problem, was eigentlich keines sein sollte. Unser ET ist ja Ende September. Also erster Termin war der 23.9 und dann hat der Doc nur noch Ende 9 in den Mutterpass geschrieben. Sooo. Also die erste Tochter meiner Schwester hat am 26.09 Geburtstag und am 16.09 Schulanfang. Nun muss ich mir ständig von Ihr und auch leider von meiner Mama anhören, das ich ja nicht an diesen Tagen entbinden darf, damit ich meiner Nichte, ihre Ehrentage nicht kaputt mache. Ich soll mich doch im ernst zu dieser Zeit einfach nur Ruhig halten und das Bett am besten nicht verlassen. Mich wurmt das so, ich kann es euch garnicht erklären. Warum muss ich über so etwas auch nur nachdenken, die kleinen kommen doch hoffentlich sowie so dann wann sie wollen und zwar GESUND auf die Welt. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich mit meiner Mama anlege wegen diesem Thema oder nicht. Denn es wird aufjedenfall ein streit entstehen, wenn ich jetzt meinen Mund auf mache, wie lächerlich ich das ganze finde. Vielleicht bin ich ja auch bloß extrem empfindlich wegen der Schwangerschaft. Ich weiß es einfach nicht, mir ist heute eh bloß zum heulen. Danke schon mal im voraus für eure antworten.

LG Sabrina

Bisherige Antworten

einschleich...

Also,daß ist wohl der Hammer!Hoffentlich haben sie das nur im Spaß so gesagt!?Jedenfalls bist du wohl nicht dafür verantwortlich,wann dein Baby auf die Welt kommt!!!
Und mal im Ernst,wenn deine Familie wdas wirklich ernst meint,dann sag ihnen doch,daß ihr ihnen die Geburt nicht mitteilen werdet,falls nun doch alles auf den gleichen Tag fällt.
Ich würde schon was sagen,daß du das nicht so toll von ihnen findest,was sie da gesagt haben.Ist ja nicht so,daß du deiner Nichte den Tag wegnehmen möchtest!!!!????Außerdem weiß in ein paar Jahren kein mensch mehr,wann das Mädel Einschulung hatte,jedoch mit einen Geburtstag zusammen vergißt das keiner....
LG
Michaela 38+1

einschleich...

HALLO
WENN ICH SO WAS SCHON WIEDER HÖHRE
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
MEINE MUTTER SAGT AUCH IMMER ICH SOLL BLOSS NICHT ENBINDEN WENN SIE IM URLAUB IST UND SAGT ES IMMER WIEDER:
MEIN SPRUCH ZURÜCK
DANN FAHR EINFACH NICHT IM URLAUB :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :
UND WEIST DU WAS EINE EINSCHULUNG FINDE ICH ZWAR TOLL ABER NOCH LANGE NICHT SO WICHTIG WIE DIE GEBURT EINES KINDES:
MANCHE SPINNEN DOCH :-| :HEADSHOT: :-| :
GUT DAS DIE WÜRMER SOWIESO KEINER FRAGT WANN SIE KOMMEN MÖCHTEN
:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :
LASS DICH VON SO DOOFEN SPRÜCHEN NICHT UNTER KRIEGEN
LG NADJA

Hallo Sabrina,
mmh, ich hoffe, es war nur Spaß. fast den gleichen Scherz habe ich meiner Schwester und ihren ersten Tochter gemacht. Ich habe am 1.2. Geburstag und sie war so um den 10.2. ausgezählt. Da habe ich ihr nur gesagt, wag es ja nicht an dem Tag zu entbinden. Kneif die Beine zusammen und warte bis zum nächsten Tag!!! Das war aber nur Scherz und das wußte sie. Schließlich hat sie dann am 16.2. per KS entbunden.
Wenn es dich so wurmt, frag sie doch, ob sie es ernst meint!!! Wenn ja, würde ich dementsprechend reagieren. Ich hoffe, von deiner Family war ers nur Spaß
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also ehrlich ...

das finde ich das letzte ... klar ist das vielleicht ein bissi doof, wenn es genau einer dieser Tage wird ... aber erstens glaube ich nicht, das das deiner Nichte den "Tag versaut" ... das ist doch nur ein Problem Deiner Mutter und Deiner Schwester ...
Mach Dir blos keinen Kopf deswegen ... ich würde da gar nix zu sagen und einfach weiter machen wie bisher ... wenn Dein Kind an einem dieser Tage kommen will, dann tut es das ... egal ob Du langsam und ruhig machst oder nicht !!!
LG Iri

hi,
ich musste gerade echt schmunzeln, sorry. ich kann mir denken dass es dich stört aber ich war eben davon ausgegangen, dass sowohl deine schwester als auch deine mama schon mal ein kind bekommen haben (hab ich so aus einen ausführungen entnommen :-P ) und dass ihnen dann auch bewusst ist, dass man mit liegen eine geburt nicht verhindert, aber vielleicht etwas unangenehmer gestaltet!
Ich an deiner stelle würde ihnen versprechen, dass du an diesen beiden tagen und an den tagen davor nichts wehenförderndes machst ( ja du lässt dir den sex vorschreiben! und du trinkst keinen wehencocktail und machst auch keine turnübungen o.ä.) und sonst vertraust du auf dein glück, bittest deinen FA den Termin auf den 26.9. zu legen (am et kommen nur 7% der kinder zur welt, an jedem tag rundherum auch) und dann hast du auch schon alles getan was in deiner macht steht. Du solltest vielleicht noch klarstellen, dass ein WKS weder wegen der einschulung noch wegen wegen nichtengeburtstag in betracht kommt!
ok genug der dummen sprüche :BLABLA: nimm sie nicht ernst, ich hoffe sie tun es auch nicht
Gruß
Jeannine

hi,
ich musste gerade echt schmunzeln, sorry. ich kann mir denken dass es dich stört aber ich war eben davon ausgegangen, dass sowohl deine schwester als auch deine mama schon mal ein kind bekommen haben (hab ich so aus einen ausführungen entnommen :-P ) und dass ihnen dann auch bewusst ist, dass man mit liegen eine geburt nicht verhindert, aber vielleicht etwas unangenehmer gestaltet!
Ich an deiner stelle würde ihnen versprechen, dass du an diesen beiden tagen und an den tagen davor nichts wehenförderndes machst ( ja du lässt dir den sex vorschreiben! und du trinkst keinen wehencocktail und machst auch keine turnübungen o.ä.) und sonst vertraust du auf dein glück, bittest deinen FA den Termin auf den 26.9. zu legen (am et kommen nur 7% der kinder zur welt, an jedem tag rundherum auch) und dann hast du auch schon alles getan was in deiner macht steht. Du solltest vielleicht noch klarstellen, dass ein WKS weder wegen der einschulung noch wegen wegen nichtengeburtstag in betracht kommt!
ok genug der dummen sprüche :BLABLA: nimm sie nicht ernst, ich hoffe sie tun es auch nicht
Gruß
Jeannine

am besten du machst vor dem 15.9. einen kaiserschnitt, damit du ja keinem den tag kaputt machst oder wie??????????????!
nee, also sabrina, das geht echt GAR NICHT was sie sagt.
hör nicht hin, dein kind kommt wann es will und genau da ist es richtig!!
lg corinna

Muss mich den anderen hier anschließen!

Also wenn die das wirklich richtig ernst meinen würde ich denen ein Vogel zeigen: Wenn die Wehen kommen dann kommen die! Da nützt es nix sich ruhig zu halten... :STOP: :STOP:
Meine Schwester hat am 3.10. Geb. und mein Cousin (zu dem wir ein enges Verhältnis haben) ist "leider" auch am 3.10. geboren. Gut, es liegen ein paar Tage dazwischen. Vielleicht freut sich deine kleine Nichte ja auch. Schließlich ist dann stolze große Cousine und schließlich war sie auch zuerst da ;-) ;-)
Ich hoffe das ganze Problem löst sich bald in Luft auf und deine Ma und Schwester beruhigen sich wieder

Hallo!
Solche Sprüche würde ich auch meiner Mutter zutrauen. Gott sei Dank ist Ende Oktober bei uns in der Familie kein Termin angesagt...:o)
Meine Mutter würde da schon eine deftige Antwort von mir bekommen. So was kann es nicht wahr sein.
LG Claudia 24+4

Also mal ganz ehrlich! Über so Sprüche kann man sich doch aufregen! Zumal sich ins Bett legen und nichts tun garantiert nichts helfen wird wenn dein Bauchzwerg sich überlegt hat zu kommen!
Ich hoffe sie meinen das nicht im Ernst denn das fände ich schon unverschämt! Als ob du jemandem den Tag versauen würdest mit der Geburt eines neuen Erdenbürgers! Sie sollten sich freuen, dass das so ist!!!
Ob du sie darauf ansprechen solltest oder nicht, mmmmhh..... Also wenn es dich wurmt dann würde ich das tun ansonsten hör am besten weg!
LG Frauke, die heute morgen total gefrustet ist, weil sie sich schon wieder in den Finger stechen musste und keine Marmelade mehr essen darf! :-( :-( :-(

Das ist doch...

wohl nur ein Scherz?=-O

Guten Morgen Sabrina,

ich finde das einfach frech!Und das würde ich ihr auch so sagen,Ehrentag hin,Ehrentag her.Das hat auch nichts mit der Ss zu tun wenn Du ihr das sagst.Wo gibts denn sowas?!Meine Kinder haben beide an Tagen Geburtstag wo jemand anders bei mir Geburtstag hat,hat sich bislang nie als Problem herausgestellt.Hat sie Angst Deine Kinder könnten ihrer Tochter den Rang ablaufen?Deine Kinder kommen wann sie wollen,und nicht wenn deine Schwester das gerne hätte!Laß Dir ja nichts einreden,und mache genauso weiter wie bisher.:OK:

Ich hätte da meine Füße nicht gerade halten können und hätte ihr das auch gesagt,Streit hin oder her.Sowas hat man einfach nicht zu sagen!:-|

Deine Nichte wird garantiert stolz darauf sein das die Kinder an ihrem Geburtstag kommen,also bei mir hat sich noch keiner beklagt;-)

Lg,Jessi deren 3.tes Kind auch wieder auf irgendeinem Geburtstag kommen wird;o)

Hi Sabrina,
so wie du das schreibst, klingt das ja so, als ob die das wirklich ernst meinen....ist dem so? Wenn ja, dann würde mich das tierisch aufregen - auch ohne ss zu sein! Einfach ignorieren wäre für mich sehr anstrengend. Ich müsste das Thema bestimmt ansprechen,weil es mich sonst sehr belasten würde. Du hast eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. ignorieren - überhaupt nicht drauf reagieren
2. ernsthaft eine Diskussion anfangen und deiner Mutter klarmachen, wie stark dich diese Anmerkungen verletzen und belasten oder
3. das Ganze selbst ins Lächerliche ziehen und völlige übertriebene Antworten darauf geben ("ja sicher werde ich an diesen Tagen nicht entbinden, das Kleine im Bauch ist schon so gut erzogen, das hört bestimmt auf mich.", "ja sicher werden wir unseren 3x täglichen Sex in dieser Zeit reduzieren, damit wir keine Wehen auslösen", "Ja, ich werde an diesen Tagen die ganze Zeit Kopfstand/Handstand machen, damit das Kind nicht rauskann")
Mal was anderes - wieso würdest du denn deiner Nichte die Ehrentage kaputt machen? Müsste denn deine Mama dann mit zur Entbindung und wäre dann nicht für deine Nichte da? Oder haben sie Angst, dass sie mitbekommt, dass du Schmerzen bekommst und von den Feierlichkeiten wegmusst - sozusagen etwas Wirbel entsteht dadurch? Was du durch eine Geburt an diesen beiden Tagen bei deiner Nichte anrichten sollst versteh ich einfach nicht.
Lass dich nicht unterkriegen. Ich hab übrigens am 15.9. Termin - meine Mama hat am 14.9. Geburtstag. Bei uns ist das überhaupt kein Thema - ich fände es im Gegenteil irgendwie lustig, wenn die beiden am gleichen Tag Geburtstag hätten. Dann hätte meine Mama nämlich automatisch immer eine große Geburtstagsfeier, da bei den Kindergeburtstagen die ganze Verwandtschaft meines Mannes dabei ist und das sind viele. Die Verwandtschaft von seiten meiner Mama ist eher klein und auch nicht unbedingt so erstrebenswert und da gibt es eh keine großen Feiern.
Also LG Andrea 30+0

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie es ernst meinen oder nicht, aber sich das jedesmal anhören finde ich doof. Ich glaube ein bischen ernst meinen tun sie es schon, sonst würden sie nicht so ins detail gehen. Sie haben eben angst das meine Eltern dann eben nicht den ganzen Tag mit meiner Nichte verbringen, sonder doch tatsächlich zu mir ins Krankenhaus fahren würden. Ich hab schon gesagt das die dann nicht kommen brauchen, wenn sie das so sehen. Das mit dem Geb. Versteh ich ja vielleicht noch, aber dem Schulanfang find ich dämlich. Danke für die Antwort.

Hallo Sabrina, ich glaube nicht dass Du extrem empfindlich bist, finde eher Deine Mutter und Schwester extrem "dämlich" in diesem Punkt. In der Familie meines Schwagers sind zwei Kinder und ein Enkelkind am gleichen Tag geboren und alle finden das klasse und feiern dann meist auch zusammen. Also ich würd' da gar nix zu sagen zu den blöden Kommentaren und wenn Dein Kind dann Lust hat an diesem Tag auch auf die Welt zu kommen haben sie halt Pech gehabt. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

total bescheuert! :-)

hi,
also mal ganz ehrlich, die beiden haben einen kleinen schuss! ich find es total bescheuert!!!! wenn das kind kommen will dann kommt es, egal ob du das bett hütest oder nicht!
DU kannst da garnichts machen.
ich würde nochmal mit meiner hebamme sprechen und fragen ob die glaubt das liegen und ruhe die geburt an einem oder zwei bestimmten tagen verhindern können und das was sie sagt dann weitergeben. allerdings hätte ich keinen bock mich rumzustreiten wegen so einem blödsinn! also würd ich nicht sage wie albern ich das find......................
die wären wahrscheinlich eh der meinung du bist eine zickige schwangere und nehmen es nicht an, also lohnt der stress auch nicht.
aber ich versteh dich!!! :-)
lg
miri

Liebe Sabrina,
ich muss ehrlich sagen mir geht es etwas ähnlich. Unser ET ist der 7.10. und mein Papa hat am 8.10. 50. Geburtstag und meine Mutter hatte als erstes auch nichts anderes zu tun als über den ET zu meckern und das die kleine da ja nicht auf die Welt kommen darf..... dabei haben wir so lange auf dieses Kind gewartet.
Ich muss aber sagen mir gehen die Kommentare am ... vorbei, denn ICH freue mich auf das Kind und das Kind kommt wenn es BEREIT ist auf die Welt zu kommen und wenn es am 8.10 bereit ist auf die Welt zu kommen,dann ist das so und keiner kann dagegen etwas machen- und wenn die Würmer erst mal da sind wirst du sehen interessiert es keinen mehr dass es ausgerechnet an diesem Tag gekommen ist-denn dann überwiegt einfach die Freude.
Ich hoffe du kannst es auch so sehen und es einfach locker angehen-es ist dein Kind und deine Geburt und die solltest du feiern-egal an welchem Tag.
lg hexe 26+6

@ Hexe

aber das ist doch das schönste Geburtstagsgeschenk, dass du deinem Papa machen kannst. Oder gibt es was Schöneres?

hat da jemand Angst, sich

"teilen" zu müssen? Dass irgend jemand verlangt, sich zwischen den Feiern / Schwestern / Enkeln "entscheiden" zu müssen? Sich ggf. später vorhalten lassen zu müssen "Aber letztes Jahr warst du bei ihr, dann musst du dieses Jahr aber zu mir zum feiern"? Anstatt alles als "einen Abwasch" zu sehen, sich zu freuen, dass das Baby (einfach nur) gesund ist?

Ich verstehs nicht. Würde über den errechneten ET kein weiteres Wort verlieren (Datum nicht weiter ansprechen, konkretisieren oder ähnliches), sagen, es kommt, wann es kommt und "BASTA!" Bei weiteren Diskussionen einfach den Raum verlassen oder auf Durchzug schalten, oder nur mit "Hörst du das, Oma spricht ein Machtwort?" und strengem Blick zum Bauch, kommentieren.

Mein Neffe hat mit meinem Freund zusammen Geburtstag - mein Freund hat sich riesig gefreut über das "Geschenk"

Ca. 14 Tage vor meinem errechneten ET haben meine Schwägerin, meine beiden Brüder und der Sohn meines Cousins Geburtstag - nicht am selben Tag, aber alle hintereinander. Kommentar meiner Mutter: "Mal sehen, ob du einen davon triffst." - das wäre überhaupt kein Problem in unserer Familie.

Gruß Jana

:DEVIL: :DEVIL: also wenn das kein Scherz war dann spinnen die ja wohl!!!
ICh würde da schon meine Meinung sagen!! Und wenn es wirklich der Tag sein sollte, dann würde ich niemanden bescheid sagen phhhh sollen sie dich doch dann mal am A... ähhh sorry aber da werde ich echt sauer...
Manchmal denken Menschen leider nicht bevor sie reden....
lg miri

Hallo Sabrina,
diese Debatte kenne ich leider auch.
Unser ET ist genau am Einschulungstag unseres Sohnes. Und jeder hat mir und leider auch unserem Sohn erklärt, daß ich ja wohl nicht dabei sein werde. Ich mußte ihn immer wieder trösten.
Die Zwerge entscheiden selbst, wann sie kommen möchten und solche Sprüche sind echt heftig.
Ich würde das klären, denn Du kannst doch nichts dafür.
Wenn es so sein sollte, dann ist es so. Aber Du würdest Ihr doch den Tag nicht verderben oder tauchst Du gleich ( solltest Du an dem Tag entbinden ) mit dem Zwerg bei der Feier auf? Sicherlich nicht.
Wir wissen inzwischen, daß wir unseren Zwerg laut den Ärzten da schon bei haben werden - habe eine Cerclage, welche 3 Wochen vorher entfernt wird.
Laß Dich nicht runterziehen. Die zwerge kommen, wann sie möchten und da kannst weder Du noch Deine Mutter Einfluß drauf nehmen - auch nciht mit Bettruhe!!!
LG
Ivonne 32+2

Die spinnen ja wohl....

Hallo,
Also den beiden hat ja wohl jemand ins Hirn gesch.....(sorry),aber das geht ja gar nicht. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was" :-| :-| :-|
Also ich habe ET am 01.09 meine Brüder haben am 03.09. u der zweite am 06.09. Geb. und wir machen schon Witze an welchen nun unser Kleiner auf die Welt kommt u jeder würde sich darüber freuen.
Und wenn er früher kommt hätten wir da noch 2 Geb am 17.08.von meiner Schwägerin u meiner Nichte,also mir ist es egal wann der Kleine kommt u meiner Familie auch,die freuen sich nur riesig darüber u am wichtigsten ist doch eh daß alles gut geht u das Kind gesund ist.
Aber manche müssen eben immer im Mittelpunkt stehen u können nicht teilen u sich für andere freuen!!!!
ich an Deiner Stelle würde meiner Mutter den Marsch blasen ,aber vom feinsten.Da sagen die immer man soll sich als Schwangere nicht aufregen :-/ :-/ :HEADSHOT:
Wünsche Dir nur das Beste für die nä Wochen
LG Petra :KISSING:

Eingeschlichen...

Liebe Sabrina,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es bei meiner letzten Schwangerschaft nicht anders...
Meine 2. Tochter ist vor 3 Jahren genau am Einschulungstag unseres Neffen und Patenkindes geboren... War auch ganz doof für uns, wollten wir doch an seinem Ehrentag dabei sein!
So, nun war ich wieder schwanger und der ET war der 28.4. Der Bruder von besagtem Neffen hatte kurz danach Geburtstag, worauf mir gesagt wurde, ich solle mich den Tag ganz ruhig verhalten *g* Ich habe mich genaudo blöd gefühlt wie Du.
An dem Tag ist nichts passiert. 12 Tage über ET kam meine 3. Tochter dann zur Welt. Genau am Geburtstag unseres Neffen und Patenkindes, der ja schon beim ersten Mal darunter leiden musste... Er ist zwr schon 9 Jahre alt geworden, war aber dennoch sehr traurig das es ihn schon wieder erwischt hat.
Ja, da hatte ich gleich mit dem tag der Geburt ein schlechtes Gewissen, obwohl wir ja nichts dafür können...
Also, mach Dir kein schlechtes Gewissen, die kommen wann sie wollen...
Liebe Grüsse
Silke mit ihren 3 Mädels ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen