Wünsche allen ein schönes WE+ Haushaltsfrage
ich hoffe, dass ihr überall in Deutschland so schönes Wetter habt wie wir hier in Niedersachsen:)
Ich werde den Samstag vormittag zum putzen nutzen und am nachmittag sind wir bei Freunden zum Grillen.
Mich nervt es, dass ich unter der Woche zu kaputt bin zum sauber machen und dann alles am WE hängen bleibt. Da geht fast ein ganzer Tag drauf.
Ich hatte das schon mal angefragt:wie/wann macht ihr das denn?
Zu dem würde mich mal interessieren, ob ihr euch jeden Tag eine feste Zeit nehmt, um nur was mit den Kidnern zu machen?
Wir haben unsere Rituale( vor allem beim zu bett gehen) und wir unternehmen auch sonst viel mit denen(zusammen und auch einzel), aber wir haben keine feste Zeit, wo wir nur was mit den kiddies machen(bsp. jeden abend halbe stunde brettspiel alle zusammen).
Ich merke aber, dass solche Zeiten den kinder voll gut tun. Aber wir kommen nicht immer regelmäßig dazu.
Habt ihr sowas?
lg dilek
sauber mache ich zwischendurch und am Woende groß. Zwischendurch kommt sowas wie Staub wischen, fegen, saugen etc. dran. Einmal groß durchs Haus geht es am Woende . Einer saugt, einer wischt hinterher. Dann ist das auch flott gemacht. Fegen/saugen tue ich eigentlich täglich, nur nicht zu festen Zeiten.
Feste Zeiten mit den Kindern ist schwierig. Talissa ist viel verabredet und es gibt Wochen, da sehe ich sie nur am Wochenende wirklich, weil sie unter der Woche nur daheim Mittag ißt und dann Freunde da hat oder bei Freunden ist. Festes Ritual ist bei uns immer abends das Lesen. Inzwischen bin aber ich es, die etwas vorgelesen bekommt.
Mit Amelie habe ich deutlich mehr Zeit. Sie nimmt sich aber auch ihre Kuscheleinheiten. Wenn Sie genug Mama und Papa hat, dann düst sie auch zum Spielen los.
Liebe Grüße
Nicki
ich mache im Haushalt jeden Tag ein bischen so das es nicht an einem Tag super viel ist. Nur ab und an schaffe ich das auch net. Geht mir eh auf die Nerven jeden Tag der gleiche Trott (bin nicht die geborene Hausfrau)
Feste zeiten für die Kinder hab ich nciht, aber ich versuche mit jedem was alleine zu machen und halt auch gemeinsam. Klappt manchmal und manchmal halt nicht ;)
LG
Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen