Suchen Menü

Wozu der OSterhase alles nütze ist :-)

Meine Schnullermaus Lovis schnullert(e) immer viel.
Haben seid nem Jahr gesagt nur noch zum schlafen. Alleridngs machte sie keine ANstalten auch nur einmal ohne Schnuller irgendwo zu schlafen. Haben zur Not sogar Charlys Schnuller ihr gelihen...
Jetzt hat ihre Lieblingserzieherin im Kiga Den Shcnuller zum Osterhasen für die Osterhasenbabys geschickt ;-)
und der Hammer: es funktioniert!!!! Lovis ist von jetzt auf gleich Schnullerfrei! EInfach so!!!!
Find cih voll stark von ihr :-)
lg tine
Bisherige Antworten

Wozu der OSterhase alles nütze ist :-)

...na super :-) :THUMBS UP:

Bei Pepe gibts auch einen Teilerfolg..er bekommt den Schnuller nur noch zum Schlafen im Bett (also auch nicht unterwegs etc), da er kaum noch einen Mittagsschlaf macht, hat er fast nur noch nachts einen.

Klappt hier auch super, am ersten Tag wurd noch gemotzt, aber er hat gemerkt, dass ich konsequent bin und er sich eh damit abfinden muss ;-)

LG Enke...Henri hat sich damals auch schon mal die kleinen Schnuller von Pepe gemopst

Wozu der OSterhase alles nütze ist :-)

super, die Osterhasenbabys brauchen den Schnuller ja auch viel dringender:-P

Zum Glück habe ich 4 schnullerfreie Kinder, so dass wir nie den Schnulli abgewöhnen mußten. Lotta findet ab und an so einen Babynuckel in ihrer Spielzeugkiste und der landet dann auch im Mund, aber nach kurzer Zeit ist er auch schon wieder uninteressant.

LG Tina

Wozu der OSterhase alles nütze ist :-)

Hallo Tine,

das ist echt super.

Bei Florian haben wir es so ähnlich gemacht, wir waren ja anfangs Dezember bei einer Kinderzahnärztin mit ihm und die meinte eben der Diddi müßte weg, da sich die Zähne bei Florian schon ein bißchen verschoben hätten und da dran wäre der Diddi Schuld. Gut dann haben wir es innerhalb 2 Wochen geschafft vom fastdenganzenTagdenDiddiimMundhaben zu garkeinenmehr. Erst wars auch schwer, aber komischerweise wurde das danach fragen dann immer weniger und irgendwann dann kam gar nichts mehr. Das Schlimmste war das Einschlafen Mittags und Abends.

Am 23.12. packten wir dann ein Päckchen und legten es unter den Christbaum mit einem Brief an den Nikolaus, daß Florian die Diddis nicht mehr braucht und er sie einem anderen kleinen Baby schenken darf. Dann irgendwann war das Päckchen weg und ein anderes da, er hat dann einen Pflug für seinen Bulldog bekommen und ein großes Lob vom Nikolaus in einem Brief. Seither sagt er ganz stolz, daß er dem Nikolaus die Diddis für ein anderes Baby geschenkt hat.

Liebr Grüße

Andrea mit schnullerfreien Florian seit fast 4 Wochen

Super! neidischbin :-/...LG Kati

Super! neidischbin :-/...LG Kati

Keine Sorge, wird bei jedem Kind früher oder später...
Habs selbst schon paar mal versucht gehabt- keine chance, jetzt war wahrscheinlich einfach die Zeit reif...
gglg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen