Wow, danke für die vielen interessanten Antworten!
Danke dafür.Es freut mich sehr, dass nicht alle hier meine Erfahrungen teilen, aaber es ist doch leider die Mehrheit.Und es wird sich wahrsch.in 10 Jahren nicht ändern.Ich weiss wirklich nicht, wie Yvonne schon schrieb,ob die Leute keine Bücher oder Zeitschrifften lesen? Sogar wenn sie nicht lesen und nur Fernseher glotzen da können sie sogar bei der Supernanny, (von der ich persönlich nichts halte )erfahren, dass Klaps eine böse Sache ist...Naja.
Andererseits natürlich braucht man ein bisschen Gelassenheit, es muss nicht immer alles Öko und tipp topp sein-ich konnte mir zb.auch das Geld bei Kindermatratzekauf sparen, wo Maja sowieso bei mir im Bett schläft, aber wenn es um Gesundheit geht, und dazu gehört ja schokolade, feste Schuhen, schlechte Trageweise etc.-da sollte man keine Kompromisse schließen, denke ich.
Viel wichtiger ist Gelassenheit bei der Erziehung zu bewahren-nicht wie eine Mutetr die ich kenne, die eine extreme gute und liebevolle Mutter sein will, und die Folge darauf ist, dass ihr Sohn eigentlich nichts darf, weil sie Angst hat ihm könnte was passieren.Und deR kleine ist ziemlich unglücklich und traut sich selbst fast nichts.Aber ich weiche vom Thema ab...
Ich kann nicht jedes Posting einzeln beantworten *verzeihung*-die kleine wird gleich aufwachen (juhuu keine Fieber mehr!)aber ich hab alle konzentriert gelesen und Catrin das stimmt, wir sind keine Jeanne dÁrc und auch keine Missionarinnen, wobei die Geschichte mit dem Fahhrad-ein Schock-da muss was gemacht werden-es ist lebensgefährlich!
@Salvi-ich komme zwar aus dem Osten, aber wohne hier in schönem Bayern und die Muttis hier sind gebürtige Bayer.Naja, wie Yvonne schon schrieb, mag ja sein, dass die das alles gut meinen....nur ein bisschen zu doof sind, sich weiterzubilden:-)
Und ja , die KInder werden auch groß, nur halt mit Karies, krummen Kreuz und Plattfußfüßen-kann man ja nichts machen.
Ha Maja ist wach:-)Schönen Tag noch, Gosia
Re: Wow, danke für die vielen interessanten Antworten!
kam nicht früher an den Pc zum antworten, deshalb jetzt hierzu kurz meine Meinung.
>
Das ist genau der treffende Punkt, der mich immer unsagbar wütend und traurig macht. Ich dneke, wenn man bereit ist, sich für Kinder zu entscheiden sollte man Ihnen auch die BESTE Ausgangsposition mit auf den Start geben und dazu gehört für mich auch, das es fast Pflicht ist, sich zu informieren und nicht auf alte Erziehungs oder Essensformen zu pochen.
Wir haben fünf Kids, die natürlich auch mal einen Fruchtzwerg oder die älteren auch MC Donalds - Fastfood essen - aber die Betonung liegt auf mal...Ich dneke ein "gesundes" Mittelmaß sollte für alle erstrebenswert sein... Obwohl auch wir viele Familien kennen, bei den Pommes und Co zum täglichen Essen gehört - leider...
So, mein kleiner,kranker Leon kommt grad wieder...im Großen und Ganzen wars das auch, was ich schreiben wollte.
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Ganz genau! Lg.Gosia
kam nicht früher an den Pc zum antworten, deshalb jetzt hierzu kurz meine Meinung.
Das ist genau der treffende Punkt, der mich immer unsagbar wütend und traurig macht. Ich dneke, wenn man bereit ist, sich für Kinder zu entscheiden sollte man Ihnen auch die BESTE Ausgangsposition mit auf den Start geben und dazu gehört für mich auch, das es fast Pflicht ist, sich zu informieren und nicht auf alte Erziehungs oder Essensformen zu pochen.
Wir haben fünf Kids, die natürlich auch mal einen Fruchtzwerg oder die älteren auch MC Donalds - Fastfood essen - aber die Betonung liegt auf mal...Ich dneke ein "gesundes" Mittelmaß sollte für alle erstrebenswert sein... Obwohl auch wir viele Familien kennen, bei den Pommes und Co zum täglichen Essen gehört - leider...
So, mein kleiner,kranker Leon kommt grad wieder...im Großen und Ganzen wars das auch, was ich schreiben wollte.
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen