Suchen Menü

Wow, Robin dreht sich endlich auch !!

Heute hat sich Robin zum ersten Mal willentlich und aktiv selbst auf den Bauch gedreht. Ist ihm schon vor 2 Monaten mal passiert, das war aber ein Versehen. Heute aktiv und richtig motiviert schon 5 Mal. Dann fällt ihm aber auf das er nicht zurückkommt und das Geschrei ist groß. Ich hab mir langsam schon Sorgen gemacht, es gibt hier ja so viele Baby´s die viel weiter sind als Robin obwohl sie jünger sind. Zwar hat unser KiA auch gesagt es wäre alles ok, aber irgendwie macht man sich doch immer Gedanken / Vorwürfe ( Machst du genug mit dem Kleinen ? Wie kann man ihn noch mehr motivieren ? ) Jedenfalls freu ich mir gerade total !!
LG Anja und Spätzünder Robin 7 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wow, Robin dreht sich endlich auch !!

Hallo Anja,
supi, ich freue mich mit Euch!
Melina hat sich auch "erst" mit knapp 6 Monaten gedreht.
Sie kann sich allerdings auch schon wieder alleine zurückdrehen, das ist wirklich ein riesen Vorteil.
Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob ich sie nicht ausreichend motiviere bzw. fördere. Bei uns im PEKiP ist ein Mädchen, die ist genau am selben Tag auf die Welt gekommen wie Melina und krabbelt schon fast. Das ist wirklich der Wahnsinn.
Allerdings sind nunmal alle Babys verschieden und entwickeln sich auch so.
Also geniesen wir unsere Mäuse, ihre stetige Entwicklung diese glücklichen Momente einfach, gell. ;-)))
Ich war auch total happy und habe Melina nach ihrer ersten Drehung gleich mit der Digicam fotografiert (als ob man das dann auf dem Bild noch sehen würde *tststs*). ;-)
Liebe Grüße
Anja & Melina 6M12T (die sich in alle Richtungen drehen KANN, aber nur ab und zu auch WILL :-))

*hehe* Ich bewundere gerade Melinas Drehfoto. Die dreht sich ja genauso "toll" wie Mia - mit Arm unterm Bauch.
Mia dreht sich auch noch nicht soooo lange und oft landet der Arm unterm Bauch.
Ich find's auch nicht schlimm, dass Mia recht langsam ist oder zumindest durchschnittlich. So krabbelt sie mir jedenfalls noch nicht durch die Wohnung.
@Anja: Glückwunsch an Robin! :-)
LG Wiebke

Hallo Anja,
schön das sich euer kleiner Mann auch dreht. :-)
Sei doch froh, das es langsamer geht. :-)) Marvin kullert sich durchs ganze Wohnzimmer und jetzt gehen die ersten Karbbelversuche los. Dann heißt es, nur noch dem Kind hinterher rennen.
Mach Dir keine Sorgen, früher oder später packen es alle!
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen