Wow, Robin dreht sich endlich auch !!
LG Anja und Spätzünder Robin 7 1/2 Monate
Re: Wow, Robin dreht sich endlich auch !!
supi, ich freue mich mit Euch!
Melina hat sich auch "erst" mit knapp 6 Monaten gedreht.
Sie kann sich allerdings auch schon wieder alleine zurückdrehen, das ist wirklich ein riesen Vorteil.
Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob ich sie nicht ausreichend motiviere bzw. fördere. Bei uns im PEKiP ist ein Mädchen, die ist genau am selben Tag auf die Welt gekommen wie Melina und krabbelt schon fast. Das ist wirklich der Wahnsinn.
Allerdings sind nunmal alle Babys verschieden und entwickeln sich auch so.
Also geniesen wir unsere Mäuse, ihre stetige Entwicklung diese glücklichen Momente einfach, gell. ;-)))
Ich war auch total happy und habe Melina nach ihrer ersten Drehung gleich mit der Digicam fotografiert (als ob man das dann auf dem Bild noch sehen würde *tststs*). ;-)
Liebe Grüße
Anja & Melina 6M12T (die sich in alle Richtungen drehen KANN, aber nur ab und zu auch WILL :-))
Mia dreht sich auch noch nicht soooo lange und oft landet der Arm unterm Bauch.
Ich find's auch nicht schlimm, dass Mia recht langsam ist oder zumindest durchschnittlich. So krabbelt sie mir jedenfalls noch nicht durch die Wohnung.
@Anja: Glückwunsch an Robin! :-)
LG Wiebke
schön das sich euer kleiner Mann auch dreht. :-)
Sei doch froh, das es langsamer geht. :-)) Marvin kullert sich durchs ganze Wohnzimmer und jetzt gehen die ersten Karbbelversuche los. Dann heißt es, nur noch dem Kind hinterher rennen.
Mach Dir keine Sorgen, früher oder später packen es alle!
Liebe Grüße
Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen