Worin Gemüsebrei einfrieren (sorry!)
Aber uns betriffts eben erst jetzt.
Hab gahört, man könne z.B. alte Hipp-Gläschen benutzen. Aber platzen die nicht im Gefrierfach?
Wie macht Ihr das?
Eiswürfelbehälter find ich superunhygienisch, höchstens diese Eiswürfelbeutel...
Bin über Tipps seeeeehr dankbar!!!!
Claudia
Re: Worin Gemüsebrei einfrieren (sorry!)
ich hab hier schon leere joghurtbecher aus glas dastehen, die portionen sind aber noch zu gross. ich benutze die plastik-eiswürfelbehälter, aus denen man so praktisch rausdrücken kann. ja, es gibt sicher hygienischeres, aber ich habe zumindest eins der 3 gefrierfächer für nimas proviant reserviert, d.h.: es kommt da nix anderes rein.
ich glaub übrigens nicht, dass die gläser drinnen platzen, eseidenn du würdest sie heiss da reinstellen bzw. nach dem rausholen direkt in was heisses reinstellen.
glg
alice, heute zur abwechslung mal wieder mit magen-darm-infekt - und nima, der gaanz viel heute nacht geweint hat...seufz...
Ich finde die Behälter nur unhygienisch, weil sie offen sind. Und das finde ich irgendwie eklig...
Und wg des Platzens: im Sommer platzen doch immer die Bierflaschen, wenn man sie versehentlich zum Runterkühlen zu lang im Gefrierfach lässt... Oder????
Gruß und gute Besserung!
Claudia
Von Tupper gibt es Eiswürfelbehälter, die einen Deckel haben. Die habe ich bei Lotti am Anfang immer benutzt. War wirklich sehr praktisch.
LG Steffi
Ahaaaaaaaa. GUte Idee.
Von Tupper gibt es Eiswürfelbehälter, die einen Deckel haben. Die habe ich bei Lotti am Anfang immer benutzt. War wirklich sehr praktisch.
LG Steffi
ich nehme auch leere Gläschen. Man darf sie halt nicht ganz voll machen. Außerdem habe ich mir aus der Apotheke diese weißen Behälter mit den roten Decken in der 200ml Größe gekauft.
Liebe Grüße
Daniela
LG,
Claudia
keine Angst, die Gläser platzen nicht, ich habe das für meinen Großen schon so gemacht, allerdings mit Joghurt-Gläsern und kleinen Marmeladengläsern, weil ich keine anderen Gläser hatte. Jetzt habe ich Mini-Portionen im Eiswürfelbehälter. Was ist denn daran unhygienisch? Ist doch sauber und im Gefrierbeutel verschlossen.
LG Mattina
Stelle mir immer so offen dastehende Behälter vor, das find ich unhygienisch...
LG,
Claudia
LG,
Claudia
danke.
LG Mattina
mit n bissl hinterherschieben...???
Ist doch nicht so dick, ,der brei... Oder????
Claudia
LG Mattina
:-))
Claudia
Okay, ich warte gespannt darauf! :-)))) LG -->
:-))
Claudia
DAS fände ich allerdings auch unhygienisch. :-)
LG Mattina
Wenn Du die Eiswürfelbehälter ordentlich wäschst sind sie nicht mehr oder weniger unhygienisch als sonstiges Geschirr. Brei rein, einfrieren, und wenn die Würfel gefroren sind in einen Gefrierbeutel umpacken. Wobei sich zeigen wird, ob wir bei Svenja überhaupt den Bedarf haben, bisher mag sie zumindest nicht gefüttert werden ;-).
Schöne Grüße, Meike mit ich-kann-das-alles-selber-Svenja
lg
ich nehm auch leere Hipp Gläser. LG
Eigentlich kann ich nur alle Tipps wiederholen:
*Von den ersten 2 Wochen habe ich Hipp-Gläser gesammelt. Nee, die platzen nicht, wenn man sie nicht ganz voll füllt. Auch logisch - von wegen Flüssigkeit und Ausdehnung.
Gläschen packe ich noch mal extra in 1-L-Gefrierbeutel, weil die Deckel nicht mehr so ganz schließen.
*Obstbrei in Eiswürfelbehälter (habe einen offenen, der kommt noch in einen Gefrierbeutel / einen mit Deckel von Fackelmann aus dem Supermarkt)
*nach einem Tag Obstwürfel rausdrücken und in beschriftete (!) Gefrierbeutel, Klammer oben drüber, fertig.
*Außerdem sammle ich kleine Marmeladengläser und Pesto-Gläser (!) - das von neulich ist auch dabei. :-)))
LG Wiebke
Eiswürfelbeutel??? DU hast Ideen...
Na ja, Versuch macht kluch.
Bitte mach Fotos davon! ;-)
Außerdem: Du bist doof! Man muss halt mal kreativ denken!!! ;-))
Übrigens: Bestellt Ihr für die Schule auch mal Sammelbestellungen Stowasser??? Hätt nämlich gern einen. Und Du weißt ja: Ich bin ein Geizhals! Vielleicht bekommt Ihr ja Rabatt... *ggg*
Claudia
Brei = eher fest (Kartoffelpüree-mäßig)
---> unterschiedliche Aggregatzustände.
Du kannst ja erst mal mit Kartoffelbrei üben. :-p
Dass das mit Kartoffelbrei wohl nix wird, ist mir klar!
Aber Karotte und Kürbis sind doch etwas flüssiger! Und was nicht passt, wird passend gemacht!!! Dann kommt halt n Schuss mehr Wasser rein!!!!
*ggg*
Claudia
fester ist leichter zu füttern! ;-))))
Naja, ich mach mich mal ans Schälen... We will see... Hab zur Not auch noch 1l Gefrierbeutel da, dann nehm ich halt die und hau jedesmal nur 100g rein... Ups, da fällt mir auf: die Küchenwaage streikt. Naja...
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen