Suchen Menü

Woraus trinken eure?

Hallo,

sagt mal, woraus trinken eure Kinder überwiegend? Ich frage, weil Simon immer noch fast ausschließlich aus seiner Flasche mit weichem, flachen Saug(!)mundstück trinkt.

Er kann auch prima aus Gläsern und Tassen trinken, verlangt aber immer wieder nach der Nuckelflasche! Aus der Flasche gibt es ausschließlich Wasser; Saft/Schorle und Milch nur aus Glas bzw. Tasse.

Wir haben im Sommer versucht, die Nuckelflasche tagsüber wegzuräumen, aber da hat er deutlich weniger getrunken. Nun hat sie sich wieder den ganzen Tag eingebürgert... :-(

Wird es nicht langsam Zeit, dass er das Saugen "lässt"? Ich bin der Meinung, dass er häufig einfach des Saugens wegen trinkt und nicht, weil er Durst hat. :-X

Wie ist das bei euch??

Liebe Grüße

Ivonne

Bisherige Antworten

Woraus trinken eure?

Hallo Yvonne,
der junge Mann trinkt nur aus dem Becher bzw. Glas. Einzige Ausnahme ist die Wasserflasche auf dem Nachttisch, das ist irgendeine Sportflasche oder so mit Tropfstopp, da ich keine Lust auf ein nasses Bett habe. Wenn wir sonst unterwegs sind, nimmt er was gerade kommt, sprich die gleichen Flaschen wie wir auch haben (also ohne Sauger :-P).
Hier liegt das aber sicher auch mit am grossen Bruder, da der immer "das gleiche" bekommt wie wir, will der Minimann das auch. Also werden Flaschen abgelehnt.
Manchmal übrigens auch zu meinem Leidwesen, denn ich finde der Kleine könnte weiter noch von Ikea Plastiktellern essen und müsste nicht unser gutes Geschirr benutzen [:-}.
LG Sibylle

Woraus trinken eure?

Hi Ivonne,
Ni trinkt nachts und zum Einschlafen aus einem Nuk Trinktüllenaufsatz. Auf Ausflügen etc trint sie aus so Trinkaufsätzen wie sie auf Vittel-Flaschen oder bei diesen Hohes-C schorlen drauf sind.
Sonst trinkt sie aus dem Glas, oder einer Tasse.
Aus der Trinktülle gibt es bei uns nur Wasser, auch meistens aus den Trinkaufsätzen. Saft oder Limo gibts nur aus dem Glas ebenso Milch und Kakao etc.

Woraus trinken eure?

Hi Ivonne,
Wir haben mehrere Flaschen: die Avent mit weichem, harten und 'Sport'-Schnabel, 2 'Lighning McQueen' Flaschen, eine davon mit Doppelwand und Gel zum Einfrieren (Prima fuer die lunch box, da bleibt alles schoen kuehl), beide auch so Sportflaschen. Zum Essen Plastikbecher von Ikea, nur am Tisch deswegen, weil er nach einer sehr guten Phase nun wieder etwas tolpatschiger mit den Bechern ist und oefter mal umkippt :DEVIL:
Zu trinken gibt's Wasser, Milch und 'Squash' - das ist konzentrierter Saft zum Verduennen, gibt's auch zuckerfrei und ich mach's gaaanz duenn, quasi farbiges Wasser ;-) In die Becher (also zum Essen) gibt's auch schonmal O-Saft, den mag er sehr gerne.
LG Alex

Woraus trinken eure?

Hallo Ivonne

Wir haben hier Tupperbecher mit Deckel oben drauf. Im Deckel ein Loch für einen Strohhalm. Da gibts Sirup, Tee, Mineral (nature oder süss).

Am Abend zum einschlafen haben wir eine Flasche mit Wasser.

Auch Lena hat immer mal wieder Zeiten, da trinkt sie weniger, an den Tagen füll ich ihr auch mal ne Flasche mit Sirup. Aber der ist dann eher "Wasser mit Geschmack", den mach ich dann sehr dünn. Oder nehme Cassis-Sirup, der ist sehr dunkel, sieht also recht süss aus, ist es aber nicht ;-)

Wir haben auch noch so Flaschen, die einen Verschluss haben wie die "Sportler-Flaschen". Weiss nicht, obs die in DE auch gibt (bin ja aus CH). So eine steht bei den beiden Grossen beim Bett mit Wasser gefüllt. Lars nimmt so eine mit Wasser-Saft-Gemisch mit, wenn er im KiGa Turnen hat.

Wenn wir weg gehen, dann füll ich den Kids meisst ne Sigg-Flasche mit Wasser. Und wenn wir mal im Restaurant sind, dann gibts Sirup aus dem Glas.

LG, Nadine mit Lars 03/04, Lena 08/07 und Ronja 05/09

Woraus trinken eure?

hi ivonne

aus dem glas/becher;selten mal aus einem trinklernbecher.nur wenn wir draußen unterwegs sind..allerdings stillt selma ja noch nach der kita,abends und nachts und stillt so ihr saugbedürfnis.hat simon einen nuckel?der müsste doch auch reichen.ansonsten mal was gaaaanz leckeres in einen normalen becher füllen und in den saugbecher was,was er nicht so mag.

wobei,wenn er nur wasser aus dem saugbecher trinkt,macht es ja auch nichts (zähne).

lg,sylvi

Woraus trinken eure?

Hallo Sylvie,

ja, Simon hat auch einen Schnuller, den er heiß und innig liebt. Inzwischen kommt er aber fast ohne aus, wenn ich ihm den Schnuller in einem "günstigen" Moment stiebitze... Nur nachts und unmittelbar nach dem Aufstehen, geht´s nicht ohne.

Ja, leckere Sachen trinkt er schon auch aus der Tasse, aber er kann ja nicht ausschließlich Saft/Milch trinken...

Danke trotzdem für deine Antwort.

LG Ivonne :KISSING:

PS: Du kannst jetzt die Statiskitk anfertigen, was Größe und Gewicht der Forums-Kinder hier angeht... :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen