Woran merkt man denn das die Milch nicht reicht?!?
bitte denkt jetzt nicht ich bin total blöd, aber woran merkt man denn ob die Milch reicht oder nicht?
Ich meine, jeden Tag wiegen ist ja blöd und man macht sich verrückt. Zumal Lara Marie sowie so nicht eine der Babys ist die super viel zunimmt. Ihre 100-150g die Woche schafft sie aber das wars :o(
Dennoch mach ich mir so meine Gedanken, kann noch nicht mal erklären warum das so ist... Vll. weil Gott und die Welt Fläschchen gibt (BITTE JETZT NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!), und ich sehr wenige Frauen kenne die Stillen :o(
Also Tagsüber kommt sie so alle 2,5-3Stunden. Ihre letzte Mahlzeit bekommt sie zw. halb Zehn/halb elf und dann schläft sie meistens bis 5-6 Uhr.
LG Natascha
Re: Woran merkt man denn das die Milch nicht reicht?!?
es gib einfach kinder die besser zunehmen als andere. Meine Laura hatte nie den "typichen" Babyspeck und ist auch jetzt mit knapp 2 eine sehr dünne, obwohl sie recht gut isst.
Das mal vorab.
Wenn Du nach Bedarf stillstund nicht nach der Uhr, sie regelmässig nasse Windeln hat und sie nicht abnimmt ist alles ok!
Alles Liebe,
Julia
Und immer wenn Du Sorge hast das sie nicht reicht kannst Du auch Deine Hebamme anrufen. LG Nicole
*gg*
*gg* ... na in "meinen" Foren ist ja grad nichts los und ich hab "zuviel" Zeit, da PAtrik sich ja größtenteils um Laura kümmert, weil ich mich nur noch rollen kann .... da muss an dann halt mal fremdlesen ;o)
Julia
danke dir nicole, schön das du wieder da bist ;o)
*gg* ... na in "meinen" Foren ist ja grad nichts los und ich hab "zuviel" Zeit, da PAtrik sich ja größtenteils um Laura kümmert, weil ich mich nur noch rollen kann .... da muss an dann halt mal fremdlesen ;o)
Julia
ja stille immer dann wenn sie Hunger hat, und achte dabei nicht auf die Uhr. Nasse Windeln sind auch da ;o)
Im PEKIP sind halt alle viel speckiger als mein Schatz, und dann wird man so mitleidig angeschaut *kotz*
Lass mich eigentlich auch garnicht so verrückt machen aber gestern hat es mich irgendwie so gepackt...
Wenn ich es richtig mitbekommen hab, bekommst du noch ein Baby, wenn das so ist wünsche ich dir alles, alles gute und liebe.
LG Natascha
die beiden Mädels vor mir haben schon die wichtigsten Punkte aufgeführt. Ich kann lediglich ergänzen, daß Deine Tochter Dir ansonsten mit Schreien schon klar machen würde, daß sie Hunger hat.
Und das mit den vollen bzw. nassen Windeln ist auch ein sehr sicheres Zeichen.
Also don't panic ;))
GGLG Ulli mit (ziemlich speckiger)Selda
Bis auf die abendliche Notfallflasche vollgestillt.
Lg Natascha
PS.: Selda ist echt ein hübscher Name!
Re: Woran merkt man denn das die Milch nicht reich
also, wenn Deine Kleine die ganze Nacht durchschläft, dann würde ich vom Gefühl her sagen, dass Deine Milch reicht. Und dass sie dann tagsüber öfters kommt, ist im Rahmen.
Zur Aussage "Gott und die Welt gibt Flaschen"... ich bin super traurig, dass es nicht geklappt hat und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich so schnell aufgegeben habe.
Ein Notarzt hat mir vor einigen Wochen gesagt, ich solle ihn trotzdem ab und zu anlegen, das würde fürs "soziale Verhalten" von ihm gut tun.... ich habe es gestern (zum 2. Mal) probiert und es war die Hölle. Silas wurde total hektisch (er hatte eigentlich keinen Hunger und als er sich wieder beruhigt hatte, schlief er 1 Std) und als da nichts aus der Brust raus kam, schrie er wie am Spieß - obwohl er ja eigentlich keinen Hunger hatte. Ende vom Lied: ich saß heulend da und habe mir geschworen, solch einen Ratschlag NIE WIEDER zu befolgen.
Ich werde von JEDEM drauf angesproche "Und, stillst Du?", als wäre es eine Sünde, dass ich ihm die Flasche geben. Ich habe das Gefühl, dass mir immer ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, weil er die Flasche bekommt.
ALSO: Du hast genug Milch und solange sie zunimmt, mach Dir da nicht weiter Sorgen drüber!!!!!
Und, alle Frauen, die hier (bei uns im Ort) in den letzten Monaten ein Kind bekommen haben stillen, nur ich nicht mehr...
LG Sonja mit Silas
also wenn sie alle 2,5-3Std. kommt und nachts solange schläft, hast du noch 0,0 Grund zur Panik. Das ist doch klasse.
So war es bei uns auch. Zwischenzeitlich hatte Lukas wohl schon 1-2Wachstumsschübe und jetzt den schlimmsten. Während dem Wachstumsschub fühlt sich meine Brust immer total weich und leer an und ich kann sogar meine normalen Bh`s anziehen :-(
Naja und da hab ich auch immer ein leicht mulmiges Gefühl. Die letzten zwei Schübe gingen ja noch.
Diesmal kommt Lukas alle 1-1,5std. und nimmt beide Seiten, aber wenig, weil wohl wenig da ist. Dann schläft er max. 45min. und ist den ganzen Tag unruhig. Nachts kommt er 2x und ab 5Uhr-8Uhr will er alle Std. ran.
Zur Zeit bin ich echt etwas unruhig, aber solange es so geht, mache ich das weiter. Er wird ja satt, aber nur kurz. Mal sehen wielange das so geht. Meist ist nach höchstens ner Woche alles wieder beim Alten.
Lukas ist nun 11Wochen und da soll der bekannte schwierige 3-Monats-Schub kommen.
Bis bald und take it easy, ich hätt gern so Abstände wie du und Nachtschlaf?? Was ist das?? Stehe 1Uhr, 3uhr, 5Uhr auf und ab da bin ich wach. Um 7Uhr steht dann meine 2-Jährige Tochter auf *gähn*
wie gesagt das sollte nicht böse gemeint sein!
Ich finde es nicht schlimm wenn Mamis die Flasche geben! Ich stille gerne und bin froh das es klappt. Habe aber schon immer gesagt, wenns nicht mehr geht geht es eben nicht mehr! Niemand ist besser oder schlechter, nur weil er stillt oder nicht. Man sollte sich keinen Stress machen, und wenn es eben nicht funktioniert dann halt nicht. Man hat doch sein Kind genauso lieb, und man schmust und hat den Körperkontakt wenn man das Fläschchen gibt?!
Ich finde es sehr unfair das man dir ein schlechtes Gewissen einreden will! Mir sagt man dann immer nur, mh sie ist so schmal, woher weist du ob sie satt wird, wieviel sie trinkt bla bla bla
Super Rat von dem Arzt, dein amer Schatz...
Danke für deine Antwort und bitte lass dir von NIEMANDER einreden das es schlecht ist Fläschchen zu geben!!
LG Natascha
Hallo Natascha,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mache mir ja selbst ein schlechtes Gewissen, nicht alles versucht zu haben.
Es steht ja auch auf jeder Milchpackung drauf "Stillen ist das Beste für Ihr Kind" und das vermittelt mir den Eindruck, dass ich nicht das Beste für mein Kind tue...
Ach, was ein Mist. Werde ich wohl mit leben müssen.
Vielen Dank und Grüsse
Sonja
also wenn die Kleine zu wenig trinken würde, dann würde sie tagsüber keine 3 und bestimmt Nachts keine 6-8 Stunden durchschlafen. Zunehmen tut sie doch auch regelmäßig, oder?Von daher find ich das das doch gut klappt.
LG
Sil
Danke schön,
LG Natascha
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen