Suchen Menü

Woran erkenn ich eine Gehirnerschütterung? Pia ist..

mir grad rückwärts vom Hochstuhl gefallen. :-( Bestimmt 1m hoch auf Granit-Fliesenboden. :-( Morgen soll es doch in die Kur gehen - alle ÄRzte haben jetzt - mittags - natürlich geschlossen. Krieg nen Anfall. Kühlen den Hinterkopf nun ganz doll, die Arnica Globuli sind schon im Koffer und dieser ist schon am Kurort. Perfektes Timing würd ich sagen.
Googel nun nach Gehirnerschütterung, wollt von euch aber auch hören worauf zu achten ist. Danke!
meld mich später nochmal!
LG,
ESther
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi!
Oje! Hört sich schlimm an, aber glaub mir, ein Kinderkopf kann so einiges ab. Dennoch ist es richtig/wichtig das Kind zu beobachten.
Benimmt sich dein Kind anders als sonst? Ist es schläfrig? Kontrollier die Pupillenreaktion ruhig mal mit einer Taschenlampe. Reinschauen lassen, Taschenlampe wegziehen und auf Pupillenreaktion achten. Wenn sich die Pupillen nicht verändern, dann ab ins KH. Übergibt sich dein Kind? Taumelt es oder ist apathisch? Ab ins KH. Beobachte dein Kind die nächsten 24 Std. ganz genau.
Mein Kleiner (4) ist ein Stuntman, er ist mit 3 Monaten aus seiner Babyhängematte auf harten Boden aufs Gesicht gefallen (mein Frühstarter wollte sich in seiner Hängematte hinsetzen), einige Male von der Treppe etc. Die ersten Male bin ich auch immer ins KH, jedes Mal war gsd nix. Die Ärzte haben mich auf die o.g. Symptome hingewiesen, jetzt weiß ich worauf ich achten muss und fahre dann ggf. zum KH.
Drücke euch die Daumen, dass alles o.k. ist!
lg
Aggi

Woran erkenn ich eine Gehirnerschütterung? Pia ist..

Oh Mann Esther, Ihr tim(e)t aber auch echt alles auf die Minute =-O . Tipps hast Du ja schon bekommen. Ich drücke die Daumen, dass einfach nix ist!! Darf ja auch mal sein ;-)
Selber hab ich da keine Erfahrung (brauch ich auch nicht, danke....), wir hatten erst einmal eine Kopfsache, da ist die Große mit dem Kopf voran die Treppe runtergesegelt. Hatte nach einer Sekunde eine Mohrenkopf- (sorry, Schaumkuss-)große Beule auf der Stirn. Trotzdem ist nix schlimmeres passiert (waren logischerweise im KH damit).
Alles Gute und eine erholsame Kur wünsche ich!!
GLG emaille

Woran erkenn ich eine Gehirnerschütterung? Pia ist..

Ach Mensch Esther,
Hast du ihre Pupillen beobachtet. War eine vielleicht groesser als die andere? Ansonsten halt auf Erbrechen, Kopfhaltung, Gleichgewichtssinn achten.
Alles Gute, das ist ja echt perfektes Timing.
Ciao, Susanne

Woran erkenn ich eine Gehirnerschütterung? Pia ist..

Hallo1

Bei mir hatte unten jemand geantwotet das es da ne Broschüre geben soll. Muss aber danach auch erst schauen.

Pupillen gucken

Verhaltensänderung

und das wichtigste im KH war das Bettruhe gehalten wird.

Lg Antje die euch Däumchen drückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen