Suchen Menü

Womit seid ihr im Netz unterwegs?

Hallo Mädels,
also da ich ja von zu Hause aus arbeite bin ich im Netz über meinen PC unterwegs.
Nun überlege ich, mir mal - nur für mich - ein ... tja, ein was??? anzuschaffen. Einen Laptop, Ipad, oder???
Deswegen bitte ich euch mal um eure Erfahrungen:
womit surft ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Wichtig ist mir: Schnelligkeit (Verbindung), Skype (also mit Kamera), Internet an sich, e-mails
Für meinen Bürokram etc. würde ich meinen PC wahrscheinlich behalten.
Danke schonmal für eure Antworten und LG
Claudia
die heute gefühlte 1000 Stunden ums Planschbecken stand und aufgepasst hat dass niemand von den gefühlten 1000 Kindern zu Schaden kommt... bis auf Kopfschmerzen bei Olivia ist alles gut gegangen!
Bisherige Antworten

Womit seid ihr im Netz unterwegs?

Hi,
seid dem ich ein smartphone habe, sitz ich nur noch selten am pc. Ich surfe, emaile, ebaye. Skypen kann das teil auch und die neuere version des handies kann glaube auch video, weils dann eine zum user gerichtete kamera hat.
Der beste vorteil: ich kann überall surfen mit sim card und flat (zuhause mit schnellem wlan) Und das teil passt in die hosentasche. Ich würde mir kein ipad kaufen, das kann das iphone auch alles und es ist handlicher.
Heute habe ich zb bei ebay was verkauft und das stadtbad angerufen (also die nummer im netz rausgesucht), das würde ich sonst eher nur abends können. Das wäre bei öffnungszeiten aber ungünstig. Ausserdem nutze ich hier in der großstadt sehr oft die kartenfunktion und den fahrplandienst für die öffentlichen.
Genug der huldigung :-)
Quark

Womit seid ihr im Netz unterwegs?

hallo claudia,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines ipad und liebe das ding. sitze gerade auf der terasse und surfe und nachher leses ich mein aktuelles buch hier drueber. Hatte bislang einen laptop hier im essbereich immer mit all den Kabeln auf dem Tisch. Es dauerte immer ewig bis er hochgefahren war und ich schaue alle im Internet nach, mache online banking usw. Also lief den ganzen Tag das Laptop. ipad klappe ich zu und auf und bin sofort online und fuer den taeglchen Gebrauch reicht es mir voellig. Fuer Fotos und Filmschnitt nutze ich meinen PC im Buero/Schlafzimmer....das mache ich aber eh nur abends wenn die Kinder schlafen. Fuer mich das absolut passende Ding....
lg andrea

Womit seid ihr im Netz unterwegs?

Hallo Claudia,
wir haben oben im Arbeitzimmer einen PC und unten im Wohnzimmer ein seeehr gutes Notebook, das unserem PC eigentlich fast überlegen ist....mein Papa ist ein Technik-Freak und "Fehlkäufe" landen gern mal bei uns.
So kamen wir auch zu unseren Laptop ( wir haben das Hightec-Teil in den Laden zurückgebracht und 2 draus gemacht...immer noch ein Supercomputer und fast besser als unser PC und für mich ein Netbook).
Damit surfen wir, aber mein Netbook geht mir manchmal auf den Geist...ist halt schon langsamer als unser Läppi...
Für mich reichts und wenns schneller gehen soll, dann nehme ich das Laptop ..
LG Bea

Womit seid ihr im Netz unterwegs?

Huhu Claudia,

ich bin die meiste Zeit mit meinem Laptop unterwegs. Ist schon über 2 Jahre alt aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. Im Arbeitszimmer steht dann noch der gut ausgestattete Spiele-PC meines Mannes und ein älterer PC für meine Papier- bzw. Fotoarbeiten.

Unterwegs sind wir dann beide noch mit einem iPhone online und daran kann man sich in der Tat gewöhnen, einfach überall mal alles nachschauen *winke@Sucht*

Alles das was dir wichtig ist kann man doch locker flockig und elegant mit einem iPad machen, finde ich wesentlich komfortabler als ein Laptop. Steht auch noch auf der Einkaufsliste für dieses Jahr bei uns, :-[

LG

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen