Suchen Menü

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Hallo Ihr Lieben!

So langsam geht es vorwärts mit meiner Selbstständigkeit... Seit drei Wochen laufen jetzt ja schon zwei Kurse zur Schulvorbereitung und heute hatte ich den ersten Kurs zur Babyzeichensprache. Trotz Aufregung und ein paar Patzern hat es wirklich ganz gut geklappt. [:-}

Jetzt wären noch ein paar Anmeldungen ganz schön, damit noch mehr Kurse zustande kommen. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch Lust zum Daumen drücken :-[ ...

Liebe Grüße Sonja

Bisherige Antworten

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Hallo Sonja,
das hört sich doch schon einmal positiv an :-))
Wir sollten uns mal wieder treffen *grins*, nein - nicht im REAL *hihi*.
Ruf' mich doch mal an, wenn Du Zeit hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Yvonne

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Hallo Sonja!!Natürlich drücke ich die Daumen,was machst Du denn genau???LG Katja

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Liebe Katja!

Danke für dein Interesse!

Einmal gebe ich Kurs für Babyzeichensprache. Ein bisschen wie Spielgruppe, nur dass wir mit Liedern und Spielen Babygebärden üben und ich den Müttern Ideen mitgebe, wie sie die Zeichen im mit ihrem Kind anwenden können und den Kindern Anregungen schaffen selber zu kommunizieren. Die Kinder sind zwischen 9 und 18 Monate alt, also das Alter, in dem sie schon so viel erzählen wollen, aber ihnen die Worte noch fehlen.

Dann habe ich noch Vorschulgruppen, in denen ich mit 4-6 Kindern die grundlegenden Fähigkeiten für den Schulanfang erarbeite, so was wie Mengenverständnis, Konzentration, Feinmotorik, phonologische Bewusstheit,...

Und ein paar Stunden bin ich noch für die Frühförderung unterwegs, um ein bisschen finanzielle Sicherheit zu haben.

Liebe Grüße Sonja

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Liebe Sonja!!Na,das hört sich doch super an!!Ich habe mir damals auch das Buch von den Babyzeichen gekauft u ganz interessiert gelesen,aber schade drum nie richtig angewandt,na ausser Milch das Zeichen konnte Nick schon recht früh!!Das macht bestimmt viel Spaß u ich wünsche Dir viel Erfolg!!LG Katja

Da freu ich mich doch dolle mit und drück fest die Daumen, liebe Sonja; GLG

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

super - da drück ich natürlich die daumen, daß du viele anmeldungen kriegst! mach viel werbung, vielleicht sind auch "schnupperstunden" ganz gut, dann kann man sich das mal angucken und dann entscheiden, ob man den kurs bucht oder nicht - viele sind da ja vielleicht ein bißel skeptisch und wollen erstmal richtig informiert sein.

viel glück!

lg, silke

Wollte euch ein bisschen stolz berichten...

Hallo Silke!

Werbung hab ich schon so einiges, aber ich musste echt schlucken was das kostet. Viele sind doch sehr skeptisch, wenn sie noch nichts von einem gehört haben. Das braucht sicher noch Zeit. Ja, und das mit dem Schnupperkurs ist so ´ne Sache. Das letzte Mal war trotz vier Anmeldungen ich mit mir alleine. Es wird schon werden, hoffe ich

Liebe Grüße Sonja

Klingt interessant. Meine Daumen hast du auf jedem Fall. Berichte ab und zu mal...Lg Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen