Suchen Menü

Wollte Euch mal von unserem, Fast-Familienzuwachs erzählen!!

Gestern Abend haben wir die Kleine Kiki,aber irgendwie nenn ich sie Püppi, bei Ihrem Frauchen schweren Herzens abgeholt!!Sie ist eine kleine Malteser-Cainterriermischung und etwas über 3 Jahre alt!!Sie hat bis vor kurzem bei Ihrem Frauchen u Sohn gewohnt,dieser ist jetzt allerdings ausgezogen u sie hat eine neue Wohnung!Die Frau war 6 Monate krank und muß nun wieder 9Std pro Tag am Stück arbeiten und die Kleine heult dann so,das die neuen Nachbarn auf die Barrikaden gegangen sind u sich ewig beschwert haben u somit musste sie schweren Herzens ihre Hündin abgeben!!Vorher war wohl der Sohn auch immer für sie da!Wir hatten beide Tränen in den Augen als wir sie mitgenommen haben u die Frau hat heute direkt angerufen ob sie sich auch schickt!!Kiki ist sehr scheu,lässt sich aber gerne streicheln u läuft mir den ganzen Tag hinterher!!Gestern Nacht hat sie erst gejammert,aber ich habe dann ihr Körbchen in unser Schlafzimmer gestellt u dann ging es,ich war echt aufgeregt u habe ganz schlecht geschlafen!!Heute Morgen bin ich mit Ihr und Nicki in den Wald und er hat voller Stolz die Leine gehalten!!Allerdings kläfft sie Hunde an,knurrt aber nicht u wenn sie näher kommen läuft sie schnell weg!!Jetzt hoffe ich das wir uns gut aneinander gewöhnen u sie auch lernt mal allein zu bleiben!Das größte Problem ist, denke ich Nicki denn er ist ja noch sehr ungestüm u sie so klein und ängstlich u ich hoffe das sie sich an ihn gewöhnt,denn es hat keinen Zweck wenn sie immer in Angst vor ihm weggrennt,denn ständig Kinder um sich zu haben ist sie nicht gewohnt!!Jetzt liegt sie vor seinem Bett u er ist freiwillig allein da rein gegangen!Wir haben vereinbart das wir sie erst mal als Pflegehund nehmen um zu schauen ob alles klappt,denn sie muß sich auch bei uns wohlfühlen!!Zumindest hat sie sich riesig gefreut als mein Mann heute heim ist!!So,ich bin mal gespannt ob klappt u wir gut zusammen auskommen!!LG Katja

Bisherige Antworten

Wollte Euch mal von unserem, Fast-Familienzuwachs erzählen!!

huhu,
ja wenn man ein mal auf den hund gekommen ist was :D kann mich noch an damals erinnern wo ihr euren weggeben musstet.. wir werden auch irgendwann nochmal einen bekommen aber erst muss lucy bissl älter sein und naja wir müssen gucken wie unsere katerchens die mit 9 jahren ja doch hausrecht haben *G* damit klar kämen.
wünsch euch viel spass und das es gut klappt mit nicki!!
vlg tanja

Klingt das traurig....

Natürlich freut es mich, dass die kleine Hündin sich bei euch wohlfühlt, aber was sagst du deinem kleinen Sohn, wenn sie wieder weg muss?

So eine Pflegeverantwortung kann schnell mal zu einem dauerhaften Wohnsitz werden;-)

Für euch kann das ja nur gut sein, aber was, wenn die Dame ihr Hundi wieder haben will? Macht ihr da mit?

Ich wünsch euch mit dem Hundi viel Freude;-)

LG

Urmel

Klingt das traurig....

Hallo Urmel!!Wir haben den Kindern erklärt das wir erst mal schauen müssen ob der Hund sich bei uns wohl fühlt!!Sie wissen das er sich eingewöhnen muß!!Die Frau kann den Hund nicht mehr halten,weil sich die Nachbarn beschwert haben u sie laut Mietvertrag keine Hunde halten kann!!Konischerweise gewöhnt man sich schnell an so eine Kleine Maus,habe heute schon ne neue Decke und einen Freßnapf gekauft!!LG Katja

Hallo Katja!

na, dann hoffe ich mal, daß sich das Hündchen einlebt bei Euch.

Ist wohl für alle ne Umstellung, aber sei schön vorsichtig, Du weißt ja nicht, wie der Hund reagiert, wenn Nicki zu wild wird!! Ich hab da immer ein bißel Schiß davor!

Ist ne gute Regelung, wenn das nicht klappt bei Euch, habt Ihr die Option, den Hund wieder in sein bisher gewohntes Umfeld zurückzugeben.

Für die Frau tut es mir leid, ich kann gut verstehen, wie sehr sie an ihrem Tier hängt, aber wenn das mit dem Alleine-sein nicht klappt, sind 9 Std. außer Haus einfach zu lange. Hoffe, Du kannst ihn umerziehen, damit Du wenigstens mal 2 Std. weg kannst ohne Hund im Schlepptau :-P

Lg, Silke

Wollte Euch mal von unserem, Fast-Familienzuwachs erzählen!!

...ist ja spannender als bei uns:-D

Wünsch Euch viel Spaß mit ihm und das es unproblematisch klappt;-)

GLG, Käthe:ROSE:

Nuja..

Wird schwer sie an mehr Trubel zu gewöhnen, aber klingt doch nicht schlecht..
Und Malteser sind so süße Hündchen :) Ich drück euch die Daumen!
LG Schäfchen

Wollte Euch mal von unserem, Fast-Familienzuwachs erzählen!!

Ui-da drück ich Euch die Daumen, daß Ihr Euch alle aneinander gewöhnt und Kiki und Nicki ein Dreamteam werden. Echt traurig für die arme Frau- erst zieht der Sohn aus, dann muß der Hund weg....das Leben ist manchmal echt gemein!
Alles Liebe
Sonja

Wollte Euch mal von unserem, Fast-Familienzuwachs erzählen!!

och mensch, der arme hund. aber ich bin mir sicher, er wirds gut haben bei euch. vlt kann sie ja für immer bleiben, wenn es auf beiden seiten klappt ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen