Wollt ihr wissen, was auf Paulinas Wunschzettel steht????:-))))))
Paulina kam heute vom Kindergarten und faselte Unzusammenhängendes vom Christkind, das es gar nicht gibt, weil man es nicht sieht und, und, und...
Super, erzählt hat es ihr das gleiche Mädel, dass ihr neulich schonmal erklärt hat, es gäbe keinen lieben Gott.
Aha, naja, ich bin ja eigentlich tolerant in der Hinsicht. Aber dass meine knapp 4-Jährige wegen eines vorlauten Vorschulkindes nicht mehr an das Christkind glauben will, finde ich dann doch ein bisschen doof.
Wir haben dann das ganze Mittagessen hindurch Schadensbegrenzung betrieben und waren auch ganz erfolgreich. Dann hat mein Mann vorgeschlagen heuer mal einen Wunschzettel zu schreiben.
Haben wir dann auch gemacht.
Leider war Paulina eigentlich völlig wunschlos.
Wir haben also ziemlich lange gebraucht, bis zumindest ein paar Sachen (unter anderem wünscht sie sich ein Vogelhäuschen(????)) auf unserem Brief standen und dann sagt sie plötzlich: "Jetzt fällt mir noch was ein!"
Ich war schon ganz begeistert, weil den Rest mehr oder weniger ich vorgeschlagen habe und frage: "Echt, was denn?"
Sagt Paulina: "Also Mama, ich brauche unbedingt ein I-Pad!"
Ah ja! Klar, ein I-Pad! Logisch, braucht man als Vierjährige eben.
Ich war dann mal kurz sprachlos, habe dann aber brav "1 I-Pad" auf den Wunschzettel geschrieben und noch dazu gesagt, dass das schon ein sehr großer Wunsch sei und ich nicht sicher sei, ob das Christkind so ein teueres Geschenk besorgen würde.
Sagt sie: "Ach, versuchen können wir es ja mal, wenn es nicht klappt, dann nehme ich eben weiter das vom Papa!"
Immerhin wird die Enttäuschung nicht allzu groß sein, wenn unterm Christbaum kein I-Pad liegt.
LG Silke
:)
oh mann, davor graut es mir ja auch, dass anton irgendwann ankommt und erzählt, dass jemand meinte, es gäbe den weihnachtsmann gar nicht. er ist immer ganz unglücklich, wenn kinder was anderes erzählen als wir es tun. das scheint an seinem weltbild zu rütteln :). ganz entsetzt erzählt er es uns dann. und wenn ich dann z.b. sage: "du weißt doch aber wie es richtig heißt." dann ist wieder alles gut.
wir schreiben auch die tage noch einen wunschzettel. den schicken wir dann nach himmelpfort.
um nochmal auf die echtheit von weihnachtsmann/ christkind zu kommen. ich stelle leider immer wieder fest, dass viele erwachsene in gegenwart von anton eben nicht erzählen, dass der weihnachtsmann die geschenke bringt... grrrr. aber dem hab ich so abhilfe geschaffen, dass ich anton sage, dass man sich auch so was gegenseitig zu weihnachten schenken kann. dass nicht der weihnachtsmann alle geschenke bringt.
lg
sophia
p.s.: mein großer schatz hätte auch gern ein ipad. doch ich denke, dass dem weihnachtsmann das zu teuer ist ;).
och....ok...also auf nen i pad kommen wir nicht.........
...........................aber wenn man die ganze liste sieht...
was bei uns ausgeschnitten wird..
dann wird die liste lang.....
puppenwagen , trage. spiele. bücher.lego
kamera... autos.. spiele.... puzzle.... dann wieder spiele....
laptop..... (damit ich nicht deins nehmen muss....)
bücher... bücher.... dann puppen..... dann playmobil. (den halben katalog....) ich hab bestimmt die hälfte ausgeschnittene vergessen
dann hat der weihnachtsmann aber schwer zu schleppen......
und jeden tag kommt was neues........mit geht das geklebe und geschmiere schon auf den geist.. man steht morgens auf... und die ganze küche ist vollpapiert.....
und vor allem madame kommt ja noch auf die idee und will nun die wände bekleben. weil briefe sind ja schon weg. der schrank ist voll so wie auch das regal. %) %)
mir reichte es.. und ich hab hanna und emily je ne sammelmape gekauft..
da können sie es zu schneiden und schon mal für die nächsten 20 jahre aussorgen an wünsche... :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
LG yvonne
immer wieder nett, die Kommentare deiner Kleinen zu lesen. :-)
Bei uns glauben noch beide an das Christkind, also auch die Große. Manchmal hatten wir schon das Problem, dass wir uns selber verplappert haben, z.B. das ist sagte, das hast du doch von der Oma bekommen, dann kommt gleich, nein, das hat doch das Christkind letztes Jahr gebracht...
Da auf dem Weihnachtsmarkt ja auch überall der Nikolaus rumläuft und auch das Christkind seinen Wunschzettelstand hat, haben wir das nun so erklärt, dass die beiden ja nicht überall gleichzeitig sein können bei so vielen Kindern. Daher haben sie sich Stellvertreter gesucht, die sich dann Verkleiden und ihnen bei der Arbeit helfen. :-P
Mal sehn, ob es nächstes Jahr noch ein "echtes" Christkind gibt...
LG Conny
*lol* der is geil... GGLG
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen