Suchen Menü

Wollt Euch mal auf den neuesten Stand bringen zwecks Schlafen und Kindergarten

Hallo Mädels,
ich bin sowas von glücklich. Seit seinem Geburtstag braucht Björn keine Milch mehr nachts.
Er schläft zwar nicht die ganze Nacht, kommt zwischen ein und dreimal und braucht die Mama, aber ebenkein "Essen" mehr.
Wir haben uns ein wenig an der Gordon Methode orientiert.
Neuste Marotte ist jetzt allerdings, dass das Einschlafen ( hat sonst immer ohne Probleme und alleine geklappt ) nur noch funktioniert, wenn Mama oder Papa vor dem Bett liegen und so tun als würden sie schlafen. Mittlerweile ist das auch nachts und tagsüber notwendig.
Naja, auch das wird sich wohl wieder ändern ;0)
Ach ja, bezüglich Kindergarten hat sich auch etwas geändert.
Ich habe Björn vorgestern angemeldet ab Februar. Allerdings jetzt doch hier im Ort. Die haben ihr Konzept geändert, aber "vergessen" das Internet zu aktualisieren, so dass ich falsche Infos hatte.
Ein Ganztagesplatz ( 7:30 - 16 Uhr ) kostet uns 105 €. Wir haben ganztags gebucht, damit wir flexibel sind falls ich zwecks Arbeitslosigkeit meines Mannes doch früher wieder arbeiten gehe. Geplant ist aber eine langsame und sanft Eingewöhnung und danach 3 mal pro Woche 3 Stunden. Je nachdem wie gut unser Prinz das schafft.
Vorgestern wollte er auf jeden Fall nicht mehr mit mir nach Hause gehen *g*
LG und Euch allen ein schönes Wochenende
Wiebke
Bisherige Antworten

Wollt Euch mal auf den neuesten Stand bringen zwecks Schlafen und Kindergarten

Hi, mensch, das ist ja toll, dass ihr so kurzfristig einen Platz bekommt, das wäre hier gar nicht möglich. Und der Preis klingt auch vernünftig.
Das mit der Nachtflasche ist super, die Einschlafhilfe durch Euch natürlich (für Euch) nicht so. Aber wie alles im Kinderleben, es wird eine Phase sein ;-)...
LG,
Claudia

Wollt Euch mal auf den neuesten Stand bringen zwecks Schlafen und Kindergarten

Liebe Wiebke,
freut mich sehr zu lesen, das Björn nun besser schläft. Auch euer vor dem Bett liegen wird spätestens wenn er die erste Freundin mit nach Hause bringt nicht mehr erwünscht sein :-)
Wow, ihr bekommt ja schnell einen Kita-Platz. Wäre hier unmöglich. Wir mussten uns bis Februar angemeldet haben (oder genauer gesagt, einen Platzbedarf angemeldet haben) um im neuen Kita-Jahr, welches immer im August beginnt, einen Platz zu bekommen. Toll, das das bei euch anders klappt. Und mach dir mal keine Sorgen, ob Björn das schafft. Ich kann dir sagen und auch die Kita-Betreuerinnen bestätigten mir dies, das je kleiner die Kinder sind, umso leichter tun sie sich mit der Eingewöhnung (es sei denn sie stecken in einer akuten Fremdelphase). Die Zuckermäuse haben sich sofort wohl gefühlt und nach Aussage der Betreuerinnen verhalten sie sich, als ob sie schon immer da gewesen sind. Ganz ohne Scheu. Und so schwer es für uns Mamas ist, sie brauchen nur eine Bezugsperson und das muss nicht Mama sein. Klar feuen sie sich, wenn man wiederkommt und am Anfang kommen sie doch noch manchmal zu einem gekrabbelt. Aber die 3 wöchige Eingewöhnungszeit ist hauptsächlich, damit Mama sich daran gewöhnt :-) Und ich denke, es wird noch länger dauern, bevor ich sie ohne Kloß im Hals abgeben kann.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen