Suchen Menü

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Hallo Ihr,

da die allgemeine Unlust nicht eindeutig auf Stillen oder Nichtstillen abgestellt werden kann - liegt es dann am Alter :-D :-D :-D

Also ich bin ja auf den Weg zur 35.... Okay, baue ja auch gerade ein Haus (oder besser: LASSE BAUEN) und hab 3 Kinder.

Ich hoffe, wenn der "normale" Alltag (alle sind arbeiten, die Kinder in der Kita) wieder da ist, pendelt sich alles wieder ein.

LG Anke mit dem heutigen Sinnlosposting, die sich ihren Tag immer mit Terminen vollkracht - und dann natürlich abends alles andere als wolllüstig auf ihren "armen" Mann wartet, sondern richtig tief und fest bis zur nächsten "Stilleinlage" schläft

Bisherige Antworten

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

na Du kannst ja auch nicht genug bekommen... jetzt arbeitest du noch an einer STudie.. "Libidoveränderung nach Geburten" :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Also ich muss gestehen, bei mir geht es wieder bergauf. ich weiß nicht genau warum... (nehme aber keine Pille mehr) Stille aber noch fleißig. ;-)

Am Alter.... =-O =-O =-O =-O :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: Ich werden im Dez. glatte 40 Jahre und meine Poppqualität ist von jahr zu jahr gestiegen. 8-) 8-) 8-) 8-)

Nicht die Quantität zählt sondern die Qualität. So... :-D :-D :-D :-D :-D

LG Kaja

:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Was bedeutet das für Euch eigentlich?

Hallo Anke, ich habe die bisherigen Umfragen verfolgt, hatte aber noch keine Zeit zum antworten. Also ich bin 36, stille nicht mehr aber bei uns ist es schon alleine wegen der drei Kinder von denen zwei bei uns im Bett schlafen recht schwierig mal einen unbeobachteten Moment zu finden. Würde mich aber generell mal interessieren was "Unlust" bei Euch allen bedeutet? Einmal pro Monat? Einmal pro Tag? Gar nicht mehr seitdem das Kind da ist? Das fände ich echt mal interessant zu wissen. Bei uns hat es sich auf höchstens einmal pro Woche eingependelt was mein Mann viel zu wenig findet. LG von Sissi

Was bedeutet das für Euch eigentlich?

Hallo Sissi,
oh wow!
So eine Frequenz hatten wir nicht mal vor dieser SS... :-[
LG Sandra

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Hallo Anke,
wird das jetzt eine Alters- Libidofrage?;-)
Also ich bin dieses Jahr 34 geworden.
Wie Kaja schon sagte, es nimmt wohl eher die Qualität als die Quantität zu.
Frau weiss eben was gut für sie ist :-)
Generell ist es bei uns auch so, dass am Abend beide ziemlich vom Alltag geschafft sind.
Mein Mann kommt gerade selten vor 22h nach hause und hat dann locker mal 13Std Arbeit hinter sich.
Da ich ja noch mehrmals nachts raus muss
(ja ich gehöre auch nur Stillfraktion ;-) ) bin ich ehrlich abends, wenn ich es mal ins Bett geschafft habe, auch froh, wenn ich dann auch möglichst schnell ins Land der Träume gelange...
Wird alles wieder besser werden....
Neulich hatten wir auch einen Versuch wieder gestartet...
... doch dann gerade als das Hüterli`drauf...
... meldete sich Madame zum Stillen :-D
Gut... dann hatte sich das auch erledigt! :-D :-D
LG Sandra, gerade eher wenig sexuell aktiv :-[

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Hallo Sandra, da hast du mir, nach einem sehr sehr anstrengendem Tag, ein riesen Lächeln aufs Gesicht gezaubert.... [:-} [:-} [:-} [:-}

Gerade Verhüterli drauf und schwups, schon vorbei. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Hey aber ihr hattet mal das Gefühl, es könnte jetzt mal Aktion ins Bett kommen. Außer schnurpsende kinder und pupsende papas :-D :-D :-D :-D

LG Kaja

Und einmal pro Woche finde ich auch echt genug. ;-) Ich denke, jetzt da mein Libidomotor wieder angesprungen ist, kommen wir auch auf so eine Frequenz. :-P :-P :-P :-P

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Hallo Ihr,
also hier meine "Daten" für die Wissenschaft. Ich nähere mich gefährlich der 40 (im Januar) und nach Kind Nr. 3 ist bei uns im Bett auch relativ wenig los (inzwischen immerhin wieder 2x/Monat).
Am Stillen kann es nicht liegen. Unsere beiden Großen habe ich länger gestillt - ohne Auswirkung auf unsere Bettaktivitäten.
Sina schläft schon lange durch und damit leide ich keinen Schlafmangel - also auch keine Ausrede.
Mein Mann meint dazu: "Dein Kuschelvorrat ist abends einfach leer! Den haben die Kinder aufgebraucht." Da ist vielleicht was dran!
Na dann bin ich mal auf die wissentschaftliche Auswertung gespannt.
LG Ulrike

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Na toll! Hatte gerade einen Text geschrieben, da hat er mich rausgeworfen *grummel*! Also nochmal:
Hier mein Beitrag für die wissenschaftliche Auswertung:
Ich werde im Januar 30 Jahre alt (oh Schreck!!!). Und Finja ist ja mein erstes Kind!
Schon vor der Schwangerschaft gab es bei uns nicht so viele Bettaktivitäten (1mal/Woche) und seit der Geburt hat es doch extrem abgenommen (ca. 1mal/Monat), was eindeutig an mir liegt und nicht an meinem Mann, der könnte ständig.
Warum mir die Lust fehlt weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Im Schlafzimmer geht ja eh nicht zur Zeit, da Finja da schläft und ich dann ständig Angst hätte, dass sie wach wird, also weichen wir aufs Wohnzimmer aus.
Wie der Zufall es will passiert es dann auch meistens, dass ausgerechnet dann Finja wach wird und ihren Schnuller wieder haben will.
Ich hoffe, dass sich das bald normalisiert, denn mein Mann tut mir ja schon ein wenig leid und viel Verständnis hat er dafür glaube ich auch nicht! (Wenn ich sage "ich bin zu müde/schlapp", sagt er immer nur "aber das ist doch entspannend" %) %) %) )
LG Frauke

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Also ich bin jetzt 27. und ich muss sagen die Frequenz hat sehr nachgelassen. Abends bin ich oft einfach zu erschöpft. Marc kommt ca 3 mal pro Nacht. Und meist ist gegen 5 die Nacht zu Ende.und die Hormone fördern ja nicht wirklich die Libido.

Ich denke sobald ich wieder durchschlaf und nicht mehr stille, wirds auch wieder häufiger. Damit mein ich wieder ca 1mal pro Woche im Schnitt. Im moment sind wir so bei 1 mal alle 2 Monate :TIRED: also viel zu wenig. Auch für mich sexmuffelchen.

Lg sonja

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Hi Anke,
hatte noch keine Ziet auf deine diversen Umfragen zu schreiben, aber jetzt vielleicht kurz, damit deine Statistik aussagekräftiger wird:
ich bin 38, soviel zu meinem Alter
stille noch (besonders nachts 2 bis 3 bis 4 mal :-( , da wir gerade Zähne bekommen und erkältet sind), soviel zum Thema Stillen
und in den "guten Nächten" steht nachts oft die Große noch auf der Matte, sodass ich nicht weiß, wann ich zuletzt 4 Stunden am Stück geschlafen habe....soviel zu meiner Müdigkeit
und Sex? da habe ich den Anschein, dass ich das momentan nur vom Hörensagen kenne....wenn ich mich nicht verzählt habe, war es 2 mal seit der Geburt...soviel also dazu!
Denke die schlechte Quote hat mehrere Gründe, die hier ja alle auch schon aufgetaucht sind (müde, Hormone, kuschel tagsüber schon so viel mit Kindern, Kopf mit allem möglichem voll, weil man ja tagsüber vor lauter Trubel seine Gedanken nicht wirklich sortieren kann). Mach mir zwar manchmal schon Gedanken, aber dann denke ich, o.k. wird auch alles wieder besser, in 1 oder 2 Jahren...? %)
GLG Vronni

Wollen wir die Umfrage noch vertiefen???

Also ich werde 26 im Januar und habe auch 3 Kinder ;-) hmmm bin gespannt ob es am Alter liegt... ich glaub eher an der Anzahl der Kinder.... da muss man sich öfter einen anderen Platz suchen weil das Bett besetzt ist ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen