Hallo Mädels,
ich bin ja inzwischen zu einer fast stillen Mitleserin mutiert :-X , aber der Tag hat nun mal nur 24h....
1. Kornelius ist immer noch eine süße Sonne und eigentlich immer bei recht guter Laune. Breichen (3/4 Avent-Becher) ist er inzwischen relativ gut, muss aber bitte was zum Beißen sein. Also Sternchennudeln mit Tomaten-Möhren-Soße (+Zwiebelchen+Oregano+Thymian) oder Sommergemüse mit Pute und Kartoffeln... Trinken nur aus der Brust - den Rest hat er noch nicht kapiert. Husten hat er immer noch, ich lasse ihn immer mal wieder abhören, wenn er anders klingt. "Erzählen" kann er nun auch schon, hin und her drehen und rückwärts übers Parkett sich schieben auch. Einmal hat er bisher den Klammerkorb ausgeräumt und den Papierkorb im Kinderzimmer "untersucht". Ansonsten sind keine Krabbelanstalten festzustellen. Er muss ja immerhin 10.750g bewegen... (Stand letzte Woche). Große Freude herrscht auch bei uns, wenn er seine Geschwister sieht - da kann ich mich auch mal abseilen. Ansonsten ist er viel in der Manduca auf meinem Rücken (insb. auf der Baustelle) und freut sich seines Lebens. Lustig ist, dass er auch wie sein Bruder vor Aufregung die Hände aus dem Handgelenk heraus kreist, wenn er mich sieht. Wie eine indische Tempeltänzerin. Die Mamas bei uns im Hof amüsieren sich immer darüber ;-)
Hier mal ein paar Fotos aus der letzten Zeit:
" alt="" />
" alt="" />
" alt="" />
2. Das "Kartoffelbrei"-Bild ist in der Krabbelgruppe entstanden. Da haben sie gematscht und hatten wirklich viel Spaß dabei!
3. Das Bild vom entblöstem Busen entstand am WE nachts am Lagerfeuer, da waren wir mit Freunden in der Sächsischen Schweiz in Königstein - es war herrlich dort. Neli hab ich in der Manduca gestillt und dann ist er eingepennt. Könnt ja mal bei Familienscheune-am-Lilienstein.de vorbeischauen - ist wirklich sehr zu empfehlen, herrliche Landschaft und alles was ein Kinderherz begehrt (die Besitzer haben selbst 3).
4. Unser Haus wächst, am 30.4. lag die Bodenplatte, morgen kommt die Geschossdecke drauf. Am WE sind wir schon durch unser EG gewandelt [:-} . Nun beschäftige ich mich abends meistens mit Bodenbelägen und bin total entnervt, weil ich mich nicht entscheiden kann. Fliesen mag ich nicht, sind aber praktisch, Parkett ist toll - aber auch teuer und wohl nicht so optimal für Fußbodenheizung, Laminat zu laut etc....
So, nun wird Kornelius doch ungeduldig. Gegen 9 Uhr schläft er noch mal für ein Stündchen, also muss jetzt noch ein bissl Unterhaltung her.
Bis denne
Anke