Wollen eure auch alles alleine machen?
Bestes Beispiel: Essen! Brei will Madame ja gar nicht mehr und gefüttert werden findet sie auch doof, sie will alleine essen. Ich bin teilweise sehr erstaunt wie gut es schon mit dem Löffel klappt aber es ist halt eine Sauerei und dauert ewig!
Oder wenn ihre Schwester was ißt muß sie es unbedingt auch haben (das gleiche gilt natürlich für Spielsachen). Und wenn man sie dann wegnimmt und woanders hinsetzt oder ihr ein anderes Spielzeug gibt dann sitzt sie da wie ein Häufchen Elend (oft auch wie ein Häufchen Wut) und schreit, dann steht sie flugs wieder auf und jagt dem Essen/Spielzeug hinterher. Ich kann mich nicht erinnern daß meine erste Tochter schon so früh so stark ihren eigenen Willen gezeigt hat. Oder vergißt man einfach nur vieles? Oder sind Geschwisterkinder einfach so?
Seufz. Wieso dachte ich eigentlich blonde Kinder sind sanft und lieb?! Was ein Trugschluß,
lg von Fee
Du siehst, es können auch erste Kinder schon so starrig sein, hab nur keine Ahnung, wie man das wieder "weg bekommt". ;-)
LG Meike
also das mit dem selbst-machen ist bei uns nicht so ausgeprägt aber die wutanfälle sind echt viel stärker als beim ersten. vielleicht weil die großen das spielzeug noch nicht dauernd teilen mussten?!
und auch das "haben-wollen" ist stärker........ ;-)
lg
miri und motzimaddox
Selber machen hält sich noch in Grenzen, aber wehe Lena möchte irgendwas haben und bekommt das nicht sofort. Das kann wirklich noch lustig werden *umfall*. Essen hier auch am liebsten das was wir haben (läßt sich aber zum Glück noch ablenken) und richtig fuchtig kann sie auf dem Wickeltisch werden (was eh schon immer ein Kampf ist), wenn ich ihr aus Versehen das falsche Spielzeug reiche. Da wird mit Armen und Beinen wild um sich geschlagen. Dazu kommt, das sie ja zwar inzwischen robbt, aber damit kommt sie ja noch nicht überall dran, also gleich der nächste Wutanfall vorprogrammiert.
An manchen Tagen hör ich so oft dieses wütend-nörgelige Gequake, das ich arg versucht bin Männe abends auch damit zu begrüßen *lach*
Liebe Grüße,
Karin mit Nörgel-Lena
Sie will zwar nicht alles selber machen, aber wenn sie ihren Willen nicht bekommt, legt sie so richtig los. Und "ganz Mädchen" kippt ihre Stimme dann in die höchsten Tonlagen - das schmerzt richtig in den Ohren. Der Klassiker ist bei uns das Essen. Sina stellt sich in ihrem Hochstuhl immer wieder hin. Ich stelle dann den Teller weg und setzte sie wieder ordentlich hin. Das Spiel wiederholen wir ein paar mal und dann setze ich sie auf den Boden. Dann geht das Theater aber richtig los! Gestern habe ich dann mal versucht, sie im Hochstuhl anzuschnallen. Und was macht Madame ?! Als Dankeschön spuckt sie mir das ganze Essen auf den Boden. Und ich dachte, nach 2 Jungs könnte mich nichts mehr schocken. Aber das Zicken-Gen schlägt wohl doch zu. Bin mal gespannt, was noch so auf uns zu kommt.
Allseits gute Nerven :THUMBS UP:
Ulrike mit Zicken-Sina
Also ihren eigenen Kopf haben sie halt schon, unsere Zwerge!
GLG Vronni
also das alleine-machen ist bei uns noch nicht so wild.
Aber das Naya weiss, was sie machen muss, um etwas von ihren Brüder zu bekommen,ist schon erstaunlich ;-)
Besonders, wenn diese Eis essen und sie gerne auch etwas abbekommen möchte.
Und noch ganz Gentleman, geben diese (noch) ganz schnell klein bei...
Mein Mann sagt auch immer schon, das wird aber mal eine Prinzessin...
..wenn sie das nicht schon ist ;-)
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen