Suchen Menü

Wollen an die Nord-oder Ostsee!!

Hallo Ihr,
wir wollen für ein verlängertes Wochenende an die Nord-oder Ostsee, habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo man da am besten hinfährt. Da wir sonst immer in den Urlaub geflogen sind, bin ich da auf totalem Neuland.
Danke für eure Antworten.
Grüße, Tina
Bisherige Antworten

Re: Wollen an die Nord-oder Ostsee!!

hi,
wir haben vor anfang nov an die nordsee zu fahren. wir haben uns für norddeich entschieden weil es für uns von düsseldorf aus 'nur' 3.5 std. fahrt und bei meinem ungeduldigen sohn ist das gerade so ok. ich hab eine pension gefunden der mir/uns sehr zusagt. vielleicht euch auch?? *g*
pension-julia - mit dem üblichen davor und dahinter.
texal (NL) soll auch sehr schön sein aber etwas teuerer.
lg,
oli & ken

Hier kommt die Nordseespezialistin

Hallöchen Tina,
da ich oben an der Nordsee (ungefähr) wohne, kann ich dir zu jedem bekanten ort nähere Auskunft geben.. *gggg*
Norddeich ist zwar schön, aber eher wenig wat für kinder! Mehr Massentourismus!
Frag mal Alnesa (Sandra), sie waren im Sommer in Bensersiel. Mein persöhnlicher Favourit! Ansonsten sind die Inseln sehr sehr sehr schön!!! Langeoog, Juist oder Wangerooge sind nicht zu übertreffen!
LG
Sonja

hier noch ne ostfriesin:-)))

Hallo
"greetsiel "ist auch ein sehr schöner ort
einfach ort mit davor und dahinter ansonsten in unserm wohnort kann man auch seheeeer schön urlaub nachen und garnicht mal teuer
schau einfach auf " rysum " mit na du weißt ja
lg britta

Hallo Tina!
Wir kommen gerade aus dem Urlaub: waren in St. Peter-Ording. Wunderschön, mit einem Strand so weit das Auge reicht. Bei miesem Wetter hat man im Gegensatz zu ner (autofreien und meist sehr teuren Insel) die Möglichkeit in den Westküstenpark zu fahren, oder in die Dünentherme zu gehen (Kindertag mit Quietschgetier und Kinderschwimmen). Einfach herrlich, nur zu empfehlen.
Grüße
Sabine

Hallo Tina,
also ich kann mich Sonja nur anschließen.
Die Inseln sind super - insbesondere die autofreien.
Wir fahren seit Jahren immer nach Juist. Das ist einfach Klasse, da kann man die Kinder einfach laufen lassen, tolle Spielplätze, riesiger Erhoungswert und kurze Wege.
Juist hat zwei Orte, nach Loog würde ich nicht gehen, ist etwas weiter vom Schuß, aber in Hafennähe ist es supper toll und man ist immer in ein paar Schritten von überall am Meer.
Greetsiel hatte ja hier eben jemand genannt. Ein wunderschöner Ort, aber leider ohne Meer. Wir waren dort, als ich mit Moritz wegen vorzeitiger Wehen nicht auf die Insel fahren sollte und dachten, da wäre Meer, aber da ist bloß Schlick vom Wattenmeer. Meer ist weit und breit keinss zu sehen und wenn man an die Nordsee fährt, dann möchte man ja auch Meer, oder?
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen