Suchen Menü

Wolle-Seide-Body

Hallo,

Marleen hat einen ihrer Wolle-Seide-Bodys *ruiniert*. Sie hat es geschafft, in der Vorweihnachts-Schokoladenzeit einen richtig dicken Schokoflecken darauf zu schmieren :o(

Einweichen und Wollwaschgang haben nichts gebracht. Kennt jemand von euch einen Tipp, mit dem ich das Ding zumindest wieder blasser bekommen kann ohne lgeich das Material zu zerstören?

LG Marion

Bisherige Antworten

Wolle-Seide-Body

Hallo Marion, versuch es mal mit Gallseife, die hilft bei uns wirklich bei ganz vielen Flecken! Viel Erfolg wünscht Tina mit Yannik, auch Fleckenkönig :-)))))

Wolle-Seide-Body

Hallo Tina,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren!

LG und einen guten Rutsch wünscht dir

Marion mit Marleen & Co

Wolle-Seide-Body

Hallo Marion,
schau mal hier :
Schokoladenfleck:
Kratzen Sie den Fleck zunächst mit einem Messer an. Lassen Sie eine Mischung aus Alkohol oder Glyzerin, vermengt mit einem Eigelb, auf den brauen Fleck einwirken. Waschen Sie den Stoff anschließend mit einer warmen Seifenlauge. Alternativ können Sie den Schokoladenfleck auch in Milch schwimmen lassen und nach einiger Zeit auswaschen.
Paul (manchmal auch ein Fleckenkönig *g*) hatte mal einen riesen Schokofleck auf Cashmerepullover, habe ich in Milch schwimmen lassen ;o) und hat gewirkt.
Probiers doch mal, wobei ich nicht weiß, ob das auch noch klappt, wenn der Body bereits gewaschen wurde, also kein "frischer" Fleck mehr da ist.
LG, Karin

Wolle-Seide-Body

Hallo Karin,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das mal notieren für den nächsten Flecken, denn jetzt habe ich kein Glyzerin im Haus.

Das mit der Milch könnte ich noch ausprobieren, aber ich habe auch ein wenig Bedenken, weil ich den Body ja nun schon eingeweicht und auch schon gewaschen habe.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir

Marion mit Marleen

Schokoladenflecken killt man mit Spüli :-)

Hallo marion,
bisher hab ich jeden Schokofleck mit Spüli rausbekommen, am liebsten und besten hilft Pril mit Fettlöser :-)
Gutes Gelingen
wünscht Sarah

Schokoladenflecken killt man mit Spüli :-)

Hallo Sarah,

vielen Dank für den Tipp, den kannte ich auch noch nicht :o)! Habe ich bereits notiert für den nächsten *Fleckenfall* und wird gleich ausprobiert - auch wenn der Body bereits gewaschen wurde...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 wünscht dir

Marion mit Marleen + Puppe Laura in einem wunderschönen Strampler ;o)

Wolle-Seide-Body

hallo marion, tipp habe ich leider keinen für dich, aber ich wünsch dir dass du das ding wieder halbwegs raus bekommst aus dem body! lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen