Wohzabem..
Süß finde ich ja auch ihre Bezeichnung für ihre Lieblingsschlaf-CD:
das 99. Schaf: das hummelige Schaf :-D
tja, einschlafen- kürzlich hat sie wieder ne 1.5h getobt wie eine Irre, weil sie nicht bekam, was sie wollte (mama in ihrem Bett).
Gestern abend musste ich ihr 156x die Bettdecke umdrehen, weil ihr zu warm war. Dieses Kind kriegt die Sommerschlafdecke wieder, so eine Hitze hat die!
Als sie gegen 12 wach wurde, hat mein Mann gesagt, sie soll zu mir rüberlaufen- kriegt die wieder nen Wutanfall!! Ich weiß grad nicht, was mit ihr los ist. Wir lassen ihr das aber nicht durchgehen, dann tobt sie halt erstmal und irgendwann fügt sie sich in ihr Schicksal.
tja, wie wir das mit dem Durchschlafen noch hinkriegen sollen, weiß auch nicht.. aber wie ich sehe, sind wir ja nicht die einzigen mit solchen kuscheligen Kindern :-)
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
Solveig mit Antonia, Valentina und Würmchen bei 8+0
Wohzabem..
ich dachte auch an wohnzimmer, dachte aber dann es wäre zu einfach ;)
lg püppi
Wohzabem..
Hallo!
na, mach Dir mal kein Kopf wegen dem Schlafen. Man kann Kinder weder zum Ein- noch zum Durch-Schlafen zwingen. Die einen tun es früher, die anderen später.
Als in meiner SS mit Valentin der Bauch dann so richtig gewachsen ist, wollte ich die Großen auch nimmer neben mir im Bett haben, weil ich einfach Angst hatte, Tritte abzukriegen. Dann sind sie eben zu Männe ins Bett gekrabbelt.
Beim Einschlafen ohne Mama würde ich hart bleiben, da hast du recht. Nur keinen Rückzieher, sonst fängst Du wieder von vorne an weil sie weiß, sie hat Dich in der Hand mit ihrem Gemotze.
Wünsch Dir gute Nerven!
Lg, Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen