Wohl Pilzinfektion! Schlimm?
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, war in den letzten Wochen nicht wirklich in der Stimmung für Unterhaltungen etc.
Aber seit gestern juckt es doch ziemlich schlimm, das kenne ich von früher, da hatte ich ständig mit Pilzen zu kämpfen.
Können die Pilze in die Gebärmutter wandern und mein Baby schädigen? Werde nachher mal beim Doc anrufen, mache mir doch ziemliche Sorgen.
Danke schon mal.
LG
Sirka 31+6
Re: Wohl Pilzinfektion! Schlimm?
Schön was von dir zu lesen - auch wenns nix schönes ist *gg*
Wollte dich schon ansmsen, aber unsere Satelliten-Verbindung streikt und maine eMails sind nicht lesbar...schick mir doch bitte deine Handy-Nummer nochmal, aber per SMS, dann ist sie da wo sie sein soll...
Nun zu dem Pilz:
Er ist nach meinem Wissen nicht so gefährlich, aber eben sehr unangenehm. Es hilft folgendes: nichts süsses essen, denn davon ernährt sich der Pilz. So oft wie möglich untenrum nackt laufen, weil Pilze lieben es dunkel (ist ein etwas schwer zu realisierender Punkt, soll aber laut Fr. Stadelmann helfen...*gg*), eine Knoblauchzehe mit einem Faden versehen und wie einen Tampon einführen, 2x täglich wechseln, Naturjoghurt in die Scheide streichen, beim Schwimmen Öltampon rein.
Ansonsten kann dir dein FA aber auch ein Medikament verschreiben...
Wie geht es dir sonst?
Sei lieb gegrüsst!
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+5
Danke für die Tips, werde sie beherzigen.
Ansonsten war ich gestern kurz davor, ins KH zu fahren. Hatte heftigste Unterleibkrämpfe, konnte mich nicht bewegen, habe vor Schmerz beinah geheult. Das hörte dann größtenteils nach ca. 2-3 Minuten auf und fing 10 Minuten wieder an. Das ganze hat sich 3 x wiederholt. Könnten das Wehen gewesen sein?
Was einem in so einer Situation durch den Kopf spukt ist schon erstaunlich: Oh Gott, der Klinikkoffer ist noch nicht gepackt (und teilweise noch nicht gekauft *g*), der GVK geht doch erst heute los, ich weiß doch gar nicht, was ich bei einer Geburt machen soll etc.
Wie geht´s Dir? Wie ich sehe, habt Ihr Euch jetzt auf einen Namen geeinigt. Gefällt mir sehr gut.
Die SMS schicke ich Dir gleich, muss mein Handy erst suchen... ;-)
LG
Sirka mit Kian Robin 31+6
Hallo nochmal!
Danke für die Tips, werde sie beherzigen.
Ansonsten war ich gestern kurz davor, ins KH zu fahren. Hatte heftigste Unterleibkrämpfe, konnte mich nicht bewegen, habe vor Schmerz beinah geheult. Das hörte dann größtenteils nach ca. 2-3 Minuten auf und fing 10 Minuten wieder an. Das ganze hat sich 3 x wiederholt. Könnten das Wehen gewesen sein?
Was einem in so einer Situation durch den Kopf spukt ist schon erstaunlich: Oh Gott, der Klinikkoffer ist noch nicht gepackt (und teilweise noch nicht gekauft *g*), der GVK geht doch erst heute los, ich weiß doch gar nicht, was ich bei einer Geburt machen soll etc.
Wie geht´s Dir? Wie ich sehe, habt Ihr Euch jetzt auf einen Namen geeinigt. Gefällt mir sehr gut.
Die SMS schicke ich Dir gleich, muss mein Handy erst suchen... ;-)
LG
Sirka mit Kian Robin 31+6
Re: Hallo nochmal! mit Text *gg*
Euer Name ist auch soooo schön, ich hätte gern nen Doppelnamen gehabt, aber unser Grosser hat nur 1 Namen und die Mädchen jeweils 2, dann wäre er der einzige von 4en, der nur 1 Namen hat -so haben die Jungs einen und die Mädchen 2...
Ansonsten geht es uns gut, am Mittwoch hab ich wieder VU, bei 34+0, am Freitag endlich der Wasserkurs wieder los.
Wehen hatte ich noch keine, aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauert - meine Haut war sooo schön und jetzt bekomme ich wieder Pickel...ist ja eigentlich ein Zeichen für eine hormonelle Veränderung - mal sehen, as der FA am Mittwoch zu meinem bisher noch fest verschlossenen MuMu sagt...
Sicher hattest du Senk- oder Vorwehen, keine Geburtswehen, nichts bedrohliches aber noch bissel früh dafür. Schön langsam machen, ja?!
Und Finger weg von Zimt, Nelken, Basilikum, Eisenkraut/Verbena im Tee...kann alles Wehen auslösen...
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit!
Mella
Von Hausmitteln hält meine FÄ und auch die Hebi gar nichts, weil wenn du ein Scheidenmilieu hast, was anfällig für Bakterien ist, sollte man nichts unsteriles wie Lebensmittel o.ä. einführen, da da ja überall Bakterien dran sein können.
Also mein Rat: Ab zum Arzt!
LG und alles Gute
Mel 32+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen