Suchen Menü

Wohin mit den Babysachen?

Hallo allerseits,
Ich habe mich heute mal über Svenjas Kleiderschrank hergemacht, und die zu kleinen Sachen raus und neue dafür reingepackt. Dabei hab ich dann auch mal die Kisten mit den Babysachen durchgemistet, die ich Ursprünglich mal für Nr. 3 weggepackt hatte. Da es ja nun kein Nr. 3 bei uns mehr geben wird und sämtliche Babys im Bekanntenkreis (und das sind sogar mehrere ganz "frische") Jungs sind habe ich einen Haufen kaum bis gar nicht getragener Markenklamotten über (die lieben Bekannten und Verwandten haben auch bei Svenja wieder größere Mengen Zeugs in 56-68 geschenkt, ungeachtet der Tatsache, daß schon Wiebke mit vier Monaten aus der Größe rausgewachsen war, und Svenja war ja noch größer und kräftiger).
Jetzt ist die Frage, was tun mit den Sachen? Die einfachen Sachen (Schwiegermutter kaufte in dem Alter Mengen bei C&A, Ernstings etc.) sind alle ziemlich verbraucht, da kann ich höchstens noch ein paar Teile mit zum Flohmarkt geben. Aber ich hab eben auch einiges an Marken, sowohl kaum getragene Bodies und T-Shirts als auch ganze Kombis und so unpraktische Teile wie einen französischen Bademantel in Größe 68 (einmal gewaschen aber nie getragen). Wie ist Eure Erfahrung, lohnt es sich, sowas noch zum Verkauf anzubieten? Wenn ja, wo? Auf dem Flohmarkt, als Internet-Auktion, oder ganz woanders? Und eher als Einzelteile oder als Pakete?
Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen dazu erzählen mögt. Zumindest einige von Euch werden sich ja von den Babysachen schon getrennt haben, oder?
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (und ausnahmsweise mal nur passenden Klamotten im Schrank *g*)
Bisherige Antworten

Wohin mit den Babysachen?

hallo meike,
ich hab in D noch nichts verkauft, dafür im CH-auktionshaus. weil mir das sonst zu mühsam gewesen wäre, hab ich immer pakete "geschnürt" - auch mit einem sofort-preis. meist gingen die dann ganz schnell weg - vielleicht hatte ich auch zu wenig verlangt...
viel glück
lg
alice

Gute Frage *g*

Hallo Meike,

ich habe hier auch jede Menge Sachen, allerdings neige ich eher zum Verwahren. *g* Bei ebay hab ich irgendwie nie so'n Glück. Wir haben im KiGa einen Second-Hand-Shop, da hab ich jetzt mal ein paar Spielsachen hin gebracht, mal schauen.

LG Mattina, keine große Hilfe... :SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen