Wohin mit Brettspielen, Kuscheltieren, Lego, Kaufladen, Pferdestall usw usw????
ich hab zwischendrin immer mal wieder Kinderzimmer entmistet, damit es nicht so voll ist. Ende vom Lied - unser ganzer Keller war zugestellt. Nun hat mir mein Mann gestern ALLES mitten ins Wozi gestellt und ich sitze nun in meinem Glück ;-)
WAS macht ihr denn mit Brettspielen, Lego Duplo, Kuscheltieren, Klamotten, Wärmflaschen, Schuhen, Werkbänken, Kaufladen, Pferstall usw usw usw....... ?????
Ich muss dazu sagen, dass wir die Brettspiele wirklich sehr oft gespielt haben. Sie sehen nicht mehr top aus. Sind komplett aber eben viele nicht mehr so in Ordnung (Karte verknickt etc.). Wenn ich mich auf den Flohmarkt stelle, weiß ich nicht ob ich noch was dafür bekomme, wenn eben ne Karte geknickt ist, Kiste nicht mehr so schön aussieht (die Kids hatten sie dann mit im Kizi u. allein damit gespielt).
Wenn ich das alles ins Eb.. setze, sitze ich Morgen noch, weil ich nicht fertig werde. Und einfach weg werfen will ich das Zeug auch nicht. Dafür ist es mir doch zu schade... Ei ei ei....
Was macht ihr denn mit dem ganzen Zeug??
Liebe Grüße
AndreaW
die Dinge an denen ich total hänge kommen bei uns im Keller in große Kunststoffboxen mit Deckel.
Die Sachen, die ich auch gerne abgebe geben ich hin und wieder dem Kindergarten (die freuen sich immer) oder auch schon mal an die Kinderabteilung im Krankenhaus, denn dort brauchen die auch immer viel Spielzeug und freuen sich über Sachspenden. Manchmal gebe ich auch Bekannten Sachen für deren Kinder.
Ich muß sagen ich mag nur in den seltensten Fälle Sachen bei ebay verkaufen oder so. Es gibt genug Leute oder Stätten, die sich tierisch über noch einigermaßen erhaltene Sachen freuen. Kindergarten und Krankenhaus sind da für mich immer gute Adressen.
Viele Grüße,
Anna, selbst auch viel geschenkt bekam von Freunden und Geschwistern...
Hallo Andrea,
ich schaue immer, was evtl. noch bespielt wird, z.B. Kaufladen, Küche, Bällebad, Puppentheater sind Sachen, die ich regelmäßig gegenseitig austausche.
Alles, was wir nicht mehr brauchen, verschenke ich. Entweder geb ich`s unserem Kiga, die freuen sich immer drüber, oder ich geb`s an Bekannte weiter. Im Kiga steht inzwischen unser kompletter Fuhrpark, nur die Fahrräder haben wir noch. Ist mir ganz recht, die hat´s gefreut, da sie alles gleich doppelt bekamen und wir haben endlich wieder Platz auf der Terrasse....;o)
Für Flohmarkt oder Ebay bin ich ehrlich gesagt zu faul, außerdem fehlt mir dazu einfach die Zeit. Und mein Mann ist da wie deiner, der mag nichts aufheben, vor allem, da bei uns ja definitiv Schluss ist mit dem Kinderkriegen....;o)
Liebe Grüße
Conny
Sachen, die objektiv gesehen wirklich auf sind, kommen bei mir auf den (Sperr)mü.. Sachen die gut, aber nicht mehr verkaufbar sind: Mach doch einen Aushang im Kiga, was Du umsonst abzugeben hast, bzw. für was du etwas Geld möchtest, so etwas läuft bei uns sehr gut. Ansonsten gibt es hier und auch an vielen anderen Orten die ToysCompany, die Spielsachen aufbereitet und an Bedürftige weitergibt. Vielleicht wäre das ja auch was. Oder kennst Du im Bekanntenkreis jemanden, der sich freuen würde?
Vielleicht ist ja was dabei.
LG Holly
Hi Andrea,
ich muss auch unbedingt ausmisten, hab aber im Moment mein Arbeitszimmer schon komplett mit Klamotten voll, die ich noch einstellen will...
Wenn die Sachen nicht mehr so ganz perfekt sind, dann gebe ich sie immer zum Kinderschutzbund. Die haben so einen kleinen Laden bei uns, da verkaufen sie es dann ganz günstig an Bedürftige. Der Erlös geht an den Kinderschutzbund und das örtliche Frauenhaus.
Vielleicht gibt es soetwas bei euch auch? Oder mal beim Frauenhaus anrufen, die nehmen ganz bestimmt gerne Kindersachen und Spielzeug...
Ansonsten habe ich die kostenlosen Kleinanzeigen bei ebay entdeckt. Wewewe.ebay-kleinanzeigen.deee. Das geht blitzschnell und klappt ganz prima!!!
Gestern habe ich auch wieder Anzeigen geschaltet, in der Hoffnung, dass sich unsere Urlaubskasse damit noch etwas aufbessert...
Und - man kann da auch Sachen zum Verschenken anbieten!!!
LG
Anja
magst Du mal auflisten, was für Sachen das genau sind???
Vielleicht würde ich das ein oder andere nehmen. Würde Dir natürlich ZUMINDEST das Porto erstatten oder bei anderen Sachen, wie z.B. Lego Duplo, könntest Du ja den Preis, den Du gerne dafür hättest, dahinterschreiben???
Liebe Grüße, Mel
PS: Eeeeeeeeeeeeeigentlich ist unser Keller auch schon am Überlaufen, aber ich bin ja IMMER der Meinung, man (oder besser gesagt Mutter) könnte ja noch etwas gebrauchen.... ;-)
Hallo Andrea,
da Luisa ja noch klein ist, heben wir momentan vieles noch auf, Klamotten wandern hier aber meist als Paket zu ebay und das geht auch immer ganz gut weg. Bei Spielsachen heb ich nen Teil auf, ein Teil wird verkauft später (Pukywutsch, Pukylaufrad etc., weil das noch richtig Geld bringt und reinvestiert werden kann *lach*), manche Sachen geb ich dem KiGa (die freuen sich immer sehr), und ein paar Sachen finden auch im Verwandten- und Freudeskreis ihr neues Zuhause. Gebunkert wird hier (also nach Luisa) nur das wenigste (hab ich mir jetzt mal vorgenommen).
Aber sag mal, die Idee von Mel fin ich generell gar nicht schlecht (zumal es hier doch einige mit kleineren Kindern gibt): wir können doch hier im Forum solche Sachen auch anbieten mit Preisvorstellung, da wird man bestimmt auch das ein oder andere Stück los, und jeder hat was davon.
Liebe Grüsse, Petra
also sachen die ich bei meinen jungs aussortiere wandern auf den trödel oder ich bin donnerstags immer bei einem elterntreff, da werden oft klamotten hin und her getauscht.
teilweise bringe ich die sachen aber auch zur diakonie, die haben ein soziales kaufhaus, dort werden die sachen da für kleine preise verkauft.
ich finde die idee mit dem auflisten und dann hier fragen auch ganz nett.
lg steffi die nach 2 jungs noch mädchenzeug braucht!!
Bei mir wandern vernachlässigte Kuscheltiere in die Sammelbox, nur einige Markendinger kann man verkaufen.
Spiele und Puzzle kann man dem Kindergarten anbieten, Kleidung und Schuhe, wenn man sie nicht verkaufen will oder kann, kann man an Sammelstellen geben. Ich gebe gute Sachen für Kinder hier an einen Laden, der wirklich selbst aussiebt und an echt bedürftige "verkauft" um die Ladenmiete drin zu haben. Ich mag nicht in die Sammelcontainer tun, weil das Zeug verkauft wird und viele Teile in Afrika landen um dort teuer verkauft zu werden.
Lego Duplo kannst du als Kiste gut verkaufen, viele andere Sachen auch - such mal bei eB... danach ob was ähnliches oder gleiches drin ist, was es bringt "beendete Auktionen" aktivieren, und dann entscheide obs den Aufwand rechtfertigt.
Vieles habe ich einfach mal per Kleinanziege inseriert. Liegt dann vielleicht ne Weile noch da aber einiges hat einen neuen Liebhaber schon gefunden.
LG Alke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen