Suchen Menü

Wohin geht's?

Wohin verschwinden Erwachsene, wenn sie weggehen?
Gestern. Tobias' Bezugserzieherin verlässt den Kindergarten.
Tobias: "Guck mal, de B. geht arbeiten!"
Bezugserzieherin guckt wie ein Auto...
Gestern abend. Ich komme von der Arbeit nach Hause. Tobias begrüßt mich: "Oh, hallo, Mama! Du da drauße vasteckt? Da ganz dunkel?"
Heute früh. Ich gehe zur Arbeit. Tobias hat andere Vorstellungen: "Nein, de Mama geht nich de Arbeit, de Mama geht de Weihnachten kauft de Granitbohrers!" (Letzteres: Weihnachtswunsch, Lego)
Wohin geht Ihr so?
LG Iris
Bisherige Antworten

Wohin geht's?

Witzig *ggg*...unser Jonas ist auch der Meinung, dass die Erzieherinnen im Kindergarten nicht arbeiten ;-).

(Seine Erzieherin Jutta war letztens nicht da. Ich sagte: Vielleicht ist sie ja krank. Jonas: Oder sie geht arbeiten......Soviel dazu ;-))

LG, Marisa, die keine Ahnung von Granitbohrers hat *gg*

Wohin geht's?

Gott ist das herrlich!!!!

Hmm also ich scheine für meine Kinder ganz realistisch jeden morgen zur Arbeit zu gehen.

Auch sonst wissen beide immer recht genau wo ich bin und wo ich hingehe ;-).

Ella weiß auch das die Erziehrinnen nicht im Kiga wohnen sondern dort arbeiten.Ist ja ihr Berufswunsch "Erzieherinn bei den kleinen Kindern!"

LG Bianca

Wohin geht's?

*schlapplach* Hallo Iris, je nachdem wie die Mama riecht wenn sie wiederkommt hat Yannik da auch die tollsten Ideen.....
Mama: Puuuh, meine Jacke stinkt jetzt aber nach Rauch!``
Yannik: ``Mama war im Kamin.``
Grüßle von Tina, die immer dachte die Granitbohrers sind erst für die älteren Kinder ;-).....aber yara spielt ja auch schon mit Duplo, in dem Alter hat Yannik damals nur seine Rasseln angehimmelt.....

Wohin geht's?

*prust* Im Kamin ist ja auch super...
Die Granitbohrers... ja, die sind ab 7 oder ab 8, was weiß ich. Aber ich kapituliere gerade, er will ja doch nur das, was der große Bruder hat. Spielzeug in seiner Altersklasse ist ja vorhanden.
Immerhin: beim letzten Geburtstag des Großen war ich schlau: er hat sich ein Fernlenkauto gewünscht und wir haben ihm das einzige dreijährigentaugliche Modell geschenkt, das ich ausfindig machen konnte. So eins kann Tobias dann auch zum Geburtstag bekommen, dann können sie Wettrennen fahren (falls mal einer von ihnen das Lenken kapiert).
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen