Wohin bloß in den Urlaub?????
wir planen grade Urlaub für NÄCHSTES Jahr. Dauert also noch ein bißchen. Wir möchten gern nochmal richtig in Urlaub fahren, bevor Alina in die Schule kommt und es außerhalb der Ferien ausnutzen. Wir waren bisher noch nicht großartig im Urlaub mit den Kids. 2x mal im Bayer.Wald, jetzt im Sept. nach Bayern auf einen Bauernhof und eben zur Kur an die Ostsee. Aber das war ja kein Urlaub ;-)
Wir suchen eine schöne, ruhige Gegend. Kein Trubel, großartiger Lärm. Und vor allem KEINE Animation, Kinderbetreuung, Ferienbespaßung usw... Einfach nur ein Ferienhaus oder Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Das ganze sollte im Preisl. Rahmen so bis 60/65€ die Nacht liegen und für 2 Wochen sein. Und mit dem Auto erreichbar. Ich möchte keinen Flugurlaub ;-)
Wir sind auf der Landkarte schon von Langeroog bis Holland übers Altmühltal bis nach Oberitalien unterwegs.. Wir sind also für alles offen ;-) Wir wohnen so zieml. in der Mitte von D (nähe Ffm). Ob wir also 800km zur Nordsee oder 800km nach Oberitalien fahren bleibt sich egal.
So nun her mit Euren Urlaubstips. In welcher Region wart ihr schonmal und könnt das für einen Familienurlaub empfehlen? Reisezeit soll so zwischen April, Mai, Juni (also noch vor den Ferien) sein.
Mein absoluter Wunsch wäre Schweden. Aber das ist wirklich zuuu weit *schade*
Viele Grüße
Andrea
mein absoluter Traum in Deutschland ist der Darß! Wenn ihr noch vor der Feriensaison fahrt, bekommt ihr für den Preis auch eine tolle Ferienwohnung. Unsere kostet 85€ in der Hauptsaison (geht ja nicht anders) und wir haben für nächstes Jahr auch schon gebucht.
Ich bin kein Berge-Fan, mich zieht es immer an die See. Und die Ostsee, besonders der Darß, ist mein liebstes Ziel. Und da dann ganz speziell Zingst. Es ist einfach so traumhaft schön und man hat alles dort, was das Herz begehrt. Der Strand ist einfach nur ein Traum, wunderschön.
LG; Nicki
vielen, vielen Dank für Deinen Urlaubsvorschlag. Wir haben uns nun mal ein wenig auf Zingst "umgesehen". Es scheint wunderschön zu sein und es rückt auf jedenfall in die nähere Wahl!
Liebe Grüße
Andrea
wir lieben ja die Landal Parks, sie liegen eigentlich alle sehr ruhig und sind Natur Pur....
Die Kinderbetreuung müsst ihr dort nicht nutzen, seid aber wetterunabhängig, da jeder Park ein Hallenbad und jede Menge Spielmöglichkeiten für Kinder hat. In manchen Parks gibt es auch Kinderbauernhöfe oder Wildgehege.
Die Ferienhäuser sind sehr gemütlich, wir versorgen und dort immer selbst.
Bisher waren wir in einem holländischen und in 2 dt. Parks, waren jedesmal restlos begeistert!
Liebe Grüße
Conny
in welchen Parks wart ihr denn? Mit den Landalparks u. Centerparks habe ich mich noch nie näher befasst. Werde es mir aber mal genauer anschauen. Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Andrea
wir waren in Deutschland in den Landals "Hochwald" und "Sonnenberg". Beide sind in der Nähe von Trier, etwa 2 Std. von uns. War ideal, die Parks superschön, recht klein gehalten, einfache Hallenbäder dabei, große Indoorspielplätze und einige Außenspielplätze.
In Holland waren wir in "de Lommerbergen", Fahrtzeit etwa 5 Std. War auch sehr schön, aber größer und mehr holländisch. Dafür aber mit ganz süßem Kinderbauernhof, wo die Kleinen jederzeit zu allen Tieren in die Ställe und Gehege konnten. Und mit richtig tollem subtropischem Badeparadies mit Dschungelbad und Sandbuddelkiste für die Kleinen, dafür war dort der Indoorspielplatz kleiner, Außenspielplätze gab`s einige mehr.
In den Weihnachtsferien gehen wir in den holländischen Park Aelderholdt, auf den sind wir schon ganz gespannt und freuen uns riesig!
Liebe Grüße
Conny
Wir waren dieses Jahr hier....vorsicht BILDERFLUT ;))
Hallo Andrea,
ohh schon Urlaubsplanung fürs nächste Jahr....schön :))).
Schweden möchte ich auch unbedingt mal hin, noch lieber eine Rundreise durch Norwegen....wir hoffen, dass wir das nächstes Jahr mal machen können....
Dieses Jahr waren wir ziemlich spontan an der Costa Brava in Spanien, Campen. Wir sind mit dem Auto gefahren, waren 15 Std hin und 16 Stunden zurück unterwegs, sind über Nacht gefahren und es ging echt problemlos. Ich würds immer wieder machen....es war sooo schön. Unser Campingplatz war ein ganz kleiner, ohne extra Pool, ohne große Animation, etc...ein kleiner Spielplatz war dort, der Platz direkt am Strand und in einer Größe, dass unsere beiden sich schnell selbst orientieren konnten und so auch mal allein auf den Spileplatz laufen konnten. Ein kleines Restaurant ist dort und man kann auch Kleinigkeiten zum Mitnehmen bekommen. Ein kleiner Laden auf dem Platz und in gut erreichberer Nähe gabs dann jegliche Einkaufsmöglichkeiten. Auf dem Platz kann man auch Appartments mieten. Der Strand sehr leer, in wenigen Metern vom Platz entfernt haben wir sogar in der Hochsaison fast für uns allein gelegen...
Aber hier einfach mal "einige" Eindrücke...
unser Campinglatz, auf einem schönen naturbelassenene, familienfreundlichen Platz, super wenig los für Ende Juni/Anfang Juli, geht rechts noch weiter, da steht noch unser Auto, rundrum fast alle Plätze frei - absolute Ruhe (wir waren wohl eher die lautesten mit unseren zwei Kleinen :-[ ) - der Spielplatz direkt um die Ecke, so dass die Mäuse auch mal alleine dort hin sind, während wir es uns vorm Zelt gemütlich machten
Mittagspause haben wir immer in der super Pop-up-Muschel am Strand gemacht, am CP wars zu heiß. Die Muschel von jako-o kann übrigens absolut empfehlen - super dass man nicht ewig auf und abbauen muss und dass kein Boden drin war war auch super - so haben die Mäuse auch mal drin gesessen und gebuddelt. Sonst haben wir einfach unsere Picknickdecke reingelegt, das hat auch genau gepasst und war super zum Schlafen:
So sah unser Strand meistens aus - weeeeit und für uns, und das Ende Juni/Anfang Juli :)
Und auch das Wasser war traumhaft....es ging meterweit sehr sehr flach, dann kam noch eine Sandbank und dann erst langsam tiefer. Vormittags war das Meer fast wie ein See so ruhig, ab Mittags einige Wellen und etwas windiger, was sehr angenehm war.
So sah man unsere zwei täglich auf dem Weg zum Strand: der Kleine will unbedingt den Bollerwagen allein ziehen (und wehe man wollte ihm helfen!!!) und die Große sitzt drauf und lässt sich kutschieren (jetzt schon :-P)
mein absolutes Lieblingsbild von meinen Urlaubsmäusen:
Meine bdeiden Männer (der Kleine hat zwar ein paar Tage gebraucht um sich zu aklimatisieren, aber dann fand er`s große klasse!):
Hier sind wir zum Cap de Creus gefahren - toll!
Das ist noch ein anderes Cap:
Also ich kann die Gegend und auch den Platz vollkommen empfehlen. Und im Frühjahr ist es dort sicher auch sooo schön, und eben noch nicht ganz 35° wies jetzt war...;).
Liebe Grüße,
Nina
Wir waren dieses Jahr hier....vorsicht BILDERFLUT ;))
nach Dir hätte ich demnächst mal gesucht. Warst ja ewig nicht hier unterwegs oder?
Ganz, ganz tolle Bilder!!!! Deine Mäuse haben sich wahnsinnig verändert finde ich!
Sag mal, schlaft ihr dann alle im Zelt? Habt ihr ein Campingwagen?
Zelten ist nun wirklich nicht meine Welt. Denke das es nicht in die nähere Wahl kommt. Aber Deine Bilder sind ein Traum! Leider ist mir das mit dem Auto schon ein wenig weit mit den Kids.
LIebe Grüße und bis bald mal wieder
Andrea
Hi Andrea,
wir waren seit 2005 immer an der Ostsee, seit 2006 in Dahme (Nähe Grömitz / Oldenburg Holstein / Heiligenhafen) in einer FeWo.
Schau mal unter appartementhaus-kerker mit www davor und de dahinter. Das Haus hat 8 oder 10 Wohnungen in unterschiedlichen Größen, meist mit Balkon. Im Keller sind Münzwaschmaschine + Trockner, in der Garage Bollerwagen zur freien Verfügung.
Gerade in der Vor- und Nachsaison gibt es dort oft supertolle Angebote, die stehen alle auf der Homepage...
Die Vermieter sind superlieb und stellen den Gästen immer frische Blumen, einen leckeren Kuchen, Gummibärchen für die Kinder sowie einige Getränkeflaschen, da fühlt man sich dann gleich wohl.
Zum Strand sind es max. 500 Meter, vielleicht auch weniger. Da kann man auch locker mal eben zurück, wenn man was vergessen hat. Es gibt eine Promenade mit kleinen Läden und Essmöglichkeiten, Spielplätze, Trampolinanlagen, Minigolf, ein Schwimmbad.
Toll ist auch der Kinderhafen. Ab 7 Jahren können die Kinder alleine dort bleiben, ansonsten mit Eltern. Und die haben supertolles Spielzeug, tolle Sportgeräte und und und. Kostenlos und zwanglos. Wir sind letztens auch einfach hingegangen, Sara hat eine Zeitlang gespielt, dann sind wir wieder weg...
Nina war übrigens im letzten Jahr mit Familie in der Vorsaison auch in einer der FeWos, die kann dir auch noch erzählen, wie nett es dort ist.
Wenn du Interesse oder Fragen hast, mail mich einfach an, ich kann dir gerne noch etwas vorschwärmen ;-))
LG
Anja
PS: Und nach Fehmarn ist es auch nicht so weit...
Ja da kann ich mich anschließen :)))
Ja, Anja hat Recht, dort ist es auch wirklich sehr sehr schön. Die Gastfamilie ist sehr nett und die Unterkunft wirklich günstig, mit toller Ausstattung und super Größe. Ich war selten in einer Ferienwohnung in der man gut zu viert im Bad sein konnte und sich auch mal etwas zurückziehen konnte - und dann für den Preis, vor allem in der Nebensaison.
Wir haben letztes Jahr im Juni für eine Woche nur 199€ bezahlt, das war super günstig.
Von dort aus kann man auch super Ausflüge machen. Heiligenhafen ist sehr schön und von Heiligenhafen aus sind wir auch mit der Fähre nach Kiel zur Kieler Woche gefahren....
Der Eselpark in der Nähe war ein Highlight für unseren kleinen Tierfreund. Also wir fahren sicher auch noch mal hin.
Leider hatten die Mäuse dann ja mitten im Urlaub die Windpocken bekommen und so waren wir unternehmungstechnisch etwas eingeschränkt, bzw. sind dann auch etwas früher wieder abgereist. Aber ich kann es sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo ihr,
wir waren auch mal in der Oldenburger Gegend, von Andrea und uns aus ist das aber sehr, sehr weit....wir sind locker 10/12 Stunden gefahren, ich würd`s so schnell wohl nicht mehr machen mit zwei nörgelnden Kindern im Auto....;o) Aber die Gegend ist wirklich traumhaft, da geb ich euch recht!
Liebe Grüße
Conny
Du hast recht mit Deinen Stunden ;-) Wir waren genau dort jetzt zur Kur (ein paar Orte weiter). Hinzu weiß ich gar nicht mehr - sind wir so 7-8 Std. glaube ich gefahren. Zurück waren es aber satte 12 Stunden *uff*. ca. 650km von uns aus.
Wir hatten 3 Kinder (3,4,5 Jahre) im Auto (meine Freundin mit Sohn war ja mit). Es lief aber prima. Die Kids haben sich größenteils vertragen unterwegs. Dann haben sie DVD geguckt, Heftchen gelesen oder sich einen erzählt.
Liebe Grüße
Andrea
Hi Conny,
wenn wir von hier zu meiner Omi in den Schwarzwald fahren, ist es auch ewig weit. Man muss halt etwas drauf achten, zu welchen Zeiten bzw. an welchen Tagen man fährt, damit nicht jeder Stau vorprogrammiert ist.
Okay, kürzere Strecken sind natürlich besser, aber lange lassen sich manchmal auch nicht vermeiden...
LG
Anja
hab mir den Link direkt mal gespeichert. Danke dafür. Dort werden wir mit Sicherheit eines Tages mal hinfahren!
Genau dort waren wir näml. jetzt 3 Wochen zur Kur (einige Orte weiter - Großenbrode hieß das). Es war TRAUMHAFT schön dort oben! Denke nicht, dass es Ziel unseren nächsten Urlaubes wird, aber sicher irgendwann mal. Danke!
Viele Grüße
Andrea
Hi Andrea,
da schließt sich der Kreis wieder - unsere Vermieter wohnen in Großenbrode ;-))
Wir waren im Urlaub auch mal kurz dort, der neue Strandspielplatz und der Fitnesspark sind ja echt super geworden!!!
LG
Anja
le capanne, toscana, italien über canvas holidays oder über selectcamp buchen. ich empfehle ein hauszelt, mobilheim geht auch.
animation für kids gibt es, ist aber ruhig, zurücvk haltend, zumal ausserhalb der ferien - da habe ich noch nie animation erlebt. sauber, ordentlich, ruhig, pool ist vor der saison 2010 neu gemacht und für kinder echt nett, bademeister hält die wenigen teenies in schach.
meine erfahrungen sind aus 2009 und 2010 und ich habe als einzigen nachteil gesehen, dass sie dieses jahr in den mülltonnen parfümierte tüten verwendet haben ... uahhhhhh.
sonst alles topp, gepflegt und schön.
hab auch noch einen schönen platz nur wenige km weiter südlich, der hügeliger ist, schattiger, und wahnsinnig schön - allerdings nicht bis nika 5 oder 6 ist haben wir beschlossen: Le Pianacce
Sonst finde ich auch franz. Atlantik sehr schön. Nachteil noch weiter, vorteil: übernachtung an der strecke in etap-hotels etc ist jederzeit problemlos möglich und preiswert! in Italien gibts das so nicht.
ich schaue es mir heute Abend mal in ruhe an. Ist sicher schön aber ich glaube nicht das, was ich genau suche. Aber vielen Dank für Deine Antwort!!
Liebe Grüße
Andrea
also rein familär-vorbelastet :-) kann ich die griechischen halbinseln nur empfehlen. mein papa lebt dort und meine mum fährt oder fliegt jeden urlaub zu ihm. wir werden nächstes jahr auch endlich mal wieder mind. 3 wochen dort verbringen. ist ab mai ein traum... einsame strände, tolles klima und wir werden wieder mit dem auto fahren, durch italien ans meer, dann mit der luxus fähre rüber nach griechenland und von da sind wir in 3-4 autostunden dann im haus meiner eltern mit ferienwohnungen direkt am meer :-) bei 3 wochen lohnt sich auch die anfahrt. 10 stunden bis ancona, dann 1,5 tage fähre und nochmal ein paar autostunden und wir sind am ziel.
glg steffi
hört sich traumhaft schön an. Aber die lange Fahrt *uuuhhaaa*.
Ich war vor 12 Jahren mal auf Chalkidiki (schreibt man das so??). Es war wunder,wunderschöööön und dort möcht ich wirklich nochmal hin irgendwann.
Im Moment möchte ich aber eher "hier in der nähe" bleiben ;-) Hotel mit Kids ist bei uns noch zieml. schwer. Mag ich also gar nicht dran denken nach unserem "Hotelurlaub im Bayer.Wald" *hilfe*.
Wenn es mal soweit ist, weiß ich ja nun, wen ich fragen muss ;-)
Liebe Grüße
Andrea
vorneweg: meine Kinder verabscheuen Kinderanimation (egal wie sanft die ist), deswegen machen wir eigentlich einen großen Bogen um Kinderanimation.
Was uns aber relativ wichtig ist mit den Spezialessern: es wäre gut, wenn es ein Buffet gäbe (Frühstück und Abends) und Mittags brauchen wir eigentlich nichts. Deswegen landen wir regelmäßig in FeWos oder in Hotels / Pensionen.
Camping - dafür sind wir zu alt und wir brauchen echt Erholung und nicht auch da Organisationsaufwand.
Parcs (Centerparks, Landal) sind uns zu einschränkend - wir haben den Eindruck, dass es Retortengebilde im Niemandsland sind und man quasi ausserhalb der Mauern nicht soooo viel zu lachen hat.
Prinzipiell reizvoll sind Ferien auf dem Bauernhof in Bayern, aber da wir auf dem Dorf wohnen und im Kiga auch noch täglich Ziegen und Schafe gefüttert werden, unser Nachbar Karpfen und Hühner hält und der andere Nachbar Frösche und man fast Schwierigkeiten hat bei einem Spaziergang mal kein Pferd zu treffen, neuerdings auch der Fuchs durch den Garten schleicht und hin und wieder auch mal Rehe und Hirsche gesehen werden können, ist das jetzt für uns nicht soooo spektakulär.
Mein Favorit:
Winter wie Sommer und immer wieder Österreich / Tirol, speziell hier die Region Serfaus/Fiss/Ladis. Super schön, super (kinder-)freundlich, super auf Kinder eingestellt. - Kinderwanderwege noch und nöcher, Hochseilgarten, sehr große und aufwendige Naturspielplätze, Sommerrodelbahn - einfach unvergessliche Wander- und Skiurlaube. In diesem Herbst probieren wir die Hohe Salve aus - da gibt es auch so einen naturnahen Spiel- und Erlebnispark.
Für sehr ruhige Urlaube:
- Juist (Nordessinsel, die Kleinste), autofrei. Da waren wir in Luftkur mit dem Großen, 3 x auf 2 Jahre verteilt, insgesamt ca. 10-12 Wochen - Ich fand es Klasse, mein Mann fand es ein bisschen langweilig. Man wird echt "entschleunigt" durch den fehlenden Autoverkehr - eine andere Welt, aber viel gibt es dort nicht zu tun - eher das Programm "und täglich grüßt das Murmeltier". Ich fand es perfekt für ein Kleinkind, das ein klares immer wiederkehrendes Tagesprogramm brauchte. Er hatte sich sehr schnell eingelebt und dadurch seine Selbstsicherheit gewonnen und sich eben heimisch gefühlt.So konnte er neben seinen Anwendungen doch recht reiz- und stressfrei den Tag erleben. - Ziel war aber die Bronchein zu lüften und nicht Urlaub zu machen. ;-) Jedenfalls haben die dort auch ein sehr familiäres Erlebnisschwimmbad, schöne Spielplätze, und natürlich eine sehr lange Promenade auf der Düne.
Mit unseren Kindern werden wir wohl nicht mehr hin fahren, weil die diesem Programm doch entwachsen sind. Aber es bleibt ein guter Tipp nach einem Burn-Out-Syndrom dort sich zu Resetten und von NULL anzufangen. Wenn mal die Kinder nicht mehr mit uns Urlaub machen werden, werde ich jederzeit sehr gerne dorthin wieder fahren.
Viele Grüße,
I.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen