Woher Schlafsack mit langen Ärmeln
Dazu noch eine Frage. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine:
"Erzieht" man den Kindern es eventuell lieber warm zu wollen an? Also zieht man sie zu früh zu warm nachts an, das sie dann wirklich frieren, wenn es nicht mehr gemacht wird?
Danke Koro
Re: Woher Schlafsack mit langen Ärmeln
ich hatte noch nie Winterschlafsäcke mit langen Ärmeln, finde das unnötig. Im Kinderzimmer ist es im Winter ja nicht eisig kalt, sondern immer ein wenig überschlagen. Ein Frotteeschlafanzug richt da völlig aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Frieren/Schwitzen den Kindern "anerziehen" kann. Ich bin selbst eine Frierkatze, aber sicher nicht deshalb, weil mich meine Mutter früher immer zu warm verpackt hat....;o))))
Meine Mäuse haben zur Zeit schon Strumpfhosen unter ihrer dünnen Hose an, einfach weil mir unser Boden noch zu kalt ist (Fußbodenheizung ist noch nicht an) und sie den ganzen Tag auf dem Boden krabbeln. Viele regen sich deswegen auf und fragen, was ich dann erst im Winter machen will, aber mir reicht schon, mich nur 10min. zu ihnen auf den kalten Boden zu setzen und ich bin durchgefroren.....
Liebe Grüße
Conny
na, schon geübt ??? *ggg*
Also Hanna schläft schon seit Geburt bei uns im Schlafzimmer. Da ist nie beheizt und Fenster eigentlich immer auf. Im Winter haben wir da teilweise Temperaturen von 14 - 16 Grad. Wir hatten noch nie einen Schlafsack mit langen Ärmeln. Frotteeschlafanzug, ggf. Body langärmelig darunter, warme Socken und fertig. Gefroren hat sie noch nicht und schläft auch immer gut. Werd auch für diesen Winter nen normalen Winterschlafsack nehmen.
Ich weiss nicht, ob man Temperaturempfindlichkeit anerziehen kann, bin mir aber sicher, dass Menschen mit unterschiedlichen "Wohlfühltemperaturen" geboren werden...
LG, Petra - ungebübt *lach*
LG Koro
*kicher* also ES fällt bei mir diesen Monat rechnerisch irgendwo zwischen meinen 30. und Hannas ersten Geburtstag. Ob wir beim dem Stress noch Nerv zum üben haben, weiss ich nicht...Und im November ist Männe oft unterwegs auf Messen und glänzt mit Abwesenheit...mal schauen....wir bleiben spontan :-)
LG, Petra
ich hab den Schlafsack auf einem Flohmarkt/Basar gekauft. Zur Zeit sind ja ständig welche, vielleicht wirst Du da fündig???
Ich bin auch eine Frostbäule und denke immer, Lea muß doch dann auch frieren.
Gerade nachts bin ich mir da auch unsicher. Ich denke immer, ich kann mir die Decke bis über den Kopf ziehen, wenn ich friere, aber die kleine Maus hat "nur" den Schlafsack an.
Hoffe Du findest noch eine Lösung!!
LG Mel
also ich hab bei baby walz im katalog welche gesehen, weiß aber den preis nicht. wenn es ganz kalt wurde hab ich ihr einen langarmbody,schlafanzug und den dicken schlafsack von alvi angezogen, ich hab nie ärmel gebraucht, und hab es auch heuer nicht vor, im zimmer hat es im winter so 16 grad.
mach mir da aber auch jedesmal gedanken, hab das ja auch gemailt.
gut, bißchen abhärtung soll ja nicht das schlechteste sein. da ich aber total verfroren bin weiß ich auch nicht so recht, hat mich meine mama wohl zu warm eingepackt :-)
ich zieh sophie z.b. jetzt schon immer eine strumpfhose unter die jeans - ist das auch noch zu früh von den temperaturen?
LG edi
ich habe von babywalz einen schlafsack mit ärmeln!
der ist superwarm und kuschelig und hat um die 29? gekostet (in gr.62). die marke nennt sich glaub ich "babynest" und er ist so hellgrün mit frechen katzenmotiven drauf! auch ganz niedlich :o)
den könnt ich empfehlen...
zu deiner zweiten frage;
ich denke nicht das man das wärme-/kälteempfinden anerziehen kann. das ändert sich ja auch im laufe eines lebens manchmal...
elijah zum beispiel hat früher IMMER wahsinnig schnell gefrohren! die füßchen waren superschnell kalt. er hat die ersten 2 lebesjahre mit schlafanzug, schlafsack und daunendecke geschlafen!!! das wollte er so! anders schleif er nicht!
inzwischen hat er sich zum eher "ohnedeckeschlafer" entwickelt! er mag jetzt am liebsten auch keinen schlafanzug mehr und schlafsack schon garnicht! seine decke schmeißt er regelmässig von sich weil er schwitzt!
ich denke also das da jeder irgendwannmal seine eienen vorlieben etwickelt!
und vorher?... vorher müssen wir das anhand unseren gefühls als utter entscheiden!
und das machst du sicher richtig :o)
lg;
melli
neulich hatte jemand den Schlafsack von Lotties empfohlen - da kannst du die Ärmel sogar ab machen. Ist aber noch teurer :-(.
Wir werden wohl wieder einen ohne Ärmel nehmen - nach dem Alviprinzip (also wie der Außensack), da wir ja öfters mal noch in den Schlaf tragen - da ist dann so ein Schlafsack schneller angezogen. Ansonsten Langarmbody und Schlafanzug und zur Not mit unter meine Decke - aber das fällt ja bei euch übungstechnisch aus ;-).
Ansonsten denke ich, dass einfach jeder seinen eigenen Komfortbereich bei Temperaturen hat und dass man da nichts erziehen kann.
LG Hexlein
ich habe 2 lotties und bin super zufrieden. habe sie vor monaten deutlich zu groß gekauft und so langsam wachsen meine mädels rein. so rentiert sich auch der preis. toll finde ich an den lotties allround auch, dass sie ein loch für den autositzgut haben, so dass man im falle des falles sein kind vor der autofahrt schon in den schlafsack stecken kann und es zu haus einfach schlafend ins bett legen kann.
lg, Ulrike
LG Hexlein
nee, keine ahnung, kenne nur den allround und bin damit eben sehr zufrieden. da hab ich mal nicht gespart (obwohl ich ja immer zwillingsrabatt bekomme :-)). sagen die auf der lotties hp nix zum bambini? ansonsten bestell dir mal den katalog von denen, da ist mehr info drin. außerdem ist bestellen über katalog bei denen billiger als über inet.
tja, das ins bett legen nach abendlichen autofahrten klappt bei uns wirklich gut - aber du hast schon recht, mit irgendwas muss ich es ja leichter haben :-)
lg, Ulrike
"Ein Multitalent und von Größe 80 bis 104 mitwachsend durch verstellbare Schulterträger. Mollig warmer Innensack, der an warmen Tagen ausgeknöpft werden kann. Mittig umlaufender Reißverschluß. Innensack aus kbA-Frottee, außen aus farbig gewachsener kbA-Baumwolle. "
hört sich also winterfest an :-)
lg, ulrike
hast du den Katalog da und griffbereit? Wenn ja - könntest du mal bitte gucken, was der im Katalog kostet? Ist ja ne interessante Info mit den Preisen.
LG Hexlein
der preis ist der gleiche, aber übers www kannst du nur per nachnahme bestellen, war zumindest vor ein paar monaten noch so. und das kostet!
ich würde dir ja anbieten, für dich mit meinem zwillingsrabatt (10 % macht immer schon was aus) zu bestellen, aber ich glaube nicht, dass die das dann auch an eine andere versandadresse liefern. und wenn ich es dir dann nochmal schicken würde, dann würde es ja wieder versandkosten geben....
lg, Ulrike
ich hab neulich welche bei c&a für 20? gesehen und überlege auch so einen zu kaufen, da mira nachts auch immer so friert. hat ständig kalte arme, jetzt schon mit langarmschlafanzug. im winter gibts dann noch nen langarmbody drunter, aber auch da hatte sie letztes jahr oft kalte arme und wachte dann auch auf.
lg, nina gerade mit wutanfall-mira ;-))
unsere Maus schläft im Moment nur im langärmligen Schlafanzug. Schlafsäcke hasst sie wie die Pest - ihr war schon als Minimaus das Alvi Mäxchen viel zu warm.
Ja - und die Decke strampelt sie sich meistens weg.
Lanärmlige Schlafsäcke kämen für uns absolut nicht in Frage - da hätten wir alle nichts von der Nachtruhe...
LG
Anja
PS: Meine Mutter ist eine Frostbeule, ich wurde als Kind auch immer verpimpelt und war ständig erkältet. Jetzt bin ich eigentlich ganz gut abgehärtet und werde versuchen, Sara in der Beziehung auch nicht zu sehr zu verwöhnen...
Wir gucken,dass so 18° sind...haben Fenster gekippt im winter(wenns nicht grad minusgrade gibt)und meine kinder haben nie gefroren...wenn,melden die sich schon...
Ich ziehe dann,wenns arg kalt wird,einen langarmbody unter den Kurzärmligen Schlafsack...ABER quasi nur beim Baby...die andern schlafen ohne Unterwäsche;O)...
Wir haben Nicky-und Frotteeschlafis im Winter,bislang reichte das...LG Tina,auch keine Socken im Bett anzieht,ausser bei Neugeborenen...
Gezz ists nachts ja schon kühl,aber das Baby schläft nur im Pucksack...dicke Schlafsäcke gibts wirklich erst im Winter...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen