Wörter die sie einfach nicht sagen können...
wir haben letztens ganz arg gelacht weil Lucas nicht TGV sagen kann (er sagt TVG) und Laura nicht "kaputt", sie sagt "pakutt". Also gab es einen Preis, ein Gummibärli, für den ersten der "Der TGV ist kaputt." richtig sagen kann. Leider konnte der Preis nicht vergeben werden, im Satz kriegt Laura es einfach nicht hin %.
Na ja, wir verstehen ja, was sie meint...
Und morgen gehen wir wieder "KasKanien" sammeln!
LG,
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
Rafi isst mittags auch immer noch "Kepatsch" zu seinen Würstchen und Tobi bittet mich jeden Morgen, ihm Brot "abzuneiben" (ok, er ist ja auch erst eindreiviertel...).
Aber den Ketchup-Fehler korrigiere ich nicht mehr, der ist zum Familienstandard ernannt worden :-)
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Preise ausloben ;-)
Julie
ist ja interessant, dass Rafi auch die K- und P- Laute verwechselt.
LG,
Elisabeth
Hi Elisabeth!
Oh, da haben wir so einiges an Wörtern, denn nachdem Elia zuerst zu den Frührednern gehörte, dann aber nicht wirklich flott durchstartete und eine Zeitlang kaum mehr sprach, erzählt er zwar nun wie ein Wasserfall, aber mit der Aussprache haperts noch und er kommt oft seinen Gedankengängen nicht so schnell hinterher. Zwischenzeitlich war er scheinbar sehr damit beschäftigt, seine enorme Schüchternheit und Zaghaftigkeit abzulegen - nun "mutiert" er beinahe zum Gegenteil ;-) . Frühchen (zudem unterversorgte) hinken wohl nicht selten etwas hinterher. Nun gehen wir seit kurzem zur Sprachtherapie und sind noch in der Aufwärmphase - eine wirkliche Einschätzung hab ich noch nicht von ihr. Vieles, was mir auffällt, scheint wohl für das Alter noch völlig okay zu sein, aber es kann nun auch nichts schaden, es ein wenig anzuregen, denn nun wäre es noch einfacher, als wenn sich bei ihnen später etwas manifestiert hat. Mal sehen, ob er mitmacht ... die Grimassen der Memory-Clowns mache hauptsächlich ich nach, da er immer meint "Das kann ich nicht!" Meines Erachtens merkt er schon total, dass er gewisse Sachen nicht so gut hinbekommt. Ich hab im Vorfeld wohl doch ein wenig zu viel darüber geredet. Zwar meist verschlüsselt, aber er ist ja nicht auf den Kopf gefallen und bei der Anfangsbesprechung wurden wir ebenfalls vor ihm ausgefragt.
Lieben Gruß, Julia
Paula isst immer noch ...
Naja, wem`s schmeckt ;-)
LG
Denny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen