Wöchentliche Gewichtszunahme beim Stilen
Meine Tochter wird am Samstag 12 Wochen, und ich stille sie voll. Sie hatte bei Ihrer Geburt 3920 g, und wiegt jetzt 6130 g. Das ist eigentlich eh nicht so wenig, aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen eigentlich immer nur zwischen 100-150 g pro Woche zugenommen hat. Ich hab mir dann schon mal gedacht, ob das zu wenig ist, und ich vielleicht nicht mehr voll stillen kann. Wie ist das bei Euch so? Soll man bei wöchentlicher geringerer gewichtszunahme zufüttern?
LG
Sandra
Re: Wöchentliche Gewichtszunahme beim Stilen
LG,
Simone
ist doch vollkommen ok so. Maja ist jetzt 8 Wochen und wiegt ganze 4600g bei einem Geburtsgewicht von 3500g. Nimmt also auch nicht so viel zu. Es gibt halt solche und solche Kids.
Mach dir keine Sorgen.
LG
Sabine
ich mache mir seit einigen Tagen ähnliche Gedanken. Philipp hatte über 12 Wochen immer so 250 g pro Woche zugenommen und seit drei Wochen nur noch knappe 100 g pro Woche. Bin auch stark verunsichert, ob das ausreichend ist, zumal es ja schon mal viel mehr war.
Meine Hebi meinte, ich solle mir den Jungen anschauen, dann wüsste ich wohl, dass er genug bekommt (Geburtsgewichet 2800 g , aktuell 6200 g). Aber irgendwie bin ich nicht überzeugt.
Mal sehen, was die anderen noch so schreiben.
Liebe Grüße,
Annette mit Philipp 15W
Füllphasen vs. Streckphasen :-))
Dazu gibts ne nette Theorie, die meines Erachtens auch stimmt... die Kids futtern nämlich tage und wochenweise wie die Scheunendrescher und dann plötzlich weniger...
Das eine sind die Füllphasen, wo die Speckröllchen mehr werden und das andere die Streckphasen, wo das Kind wächst, mehr schläft und weniger isst...
Alles ganz normal und solange ein Kind munter, lebhaft, rosig ist, auf seine Umwelt reagiert und auch der Output stimmt, muß der Input auch stimmen ;-))
GGLG Petra mit Benjamin und Jessica (vollgestillt)
AAAAAaaaaaaarrrrrrrrrgh
wenn du nicht nach der Uhr sndern nach bedarf stillst dann ist alles ok!! nicht jedes Kind nimmt jede Woche super viel zu!!
Meine Tochter hat immer "schlecht" zugenommen, aber ist kerngesund! Sie hatte nie den Typschen Babyspeck und das gibt es einfach ....
Mach Dir keine Sorgen und stille einfach nach bedarf . und wieg Dein Kind nicht so oft, dass macht DIch nur Verrückt :o)
Alles Liebe,
Julia
Keine Ahnung...
Hallo Sandra,
ich habe Mara vor ca. 1 Woche mal wieder gewogen (und das ja auch nur so ungefähr, mit mir zusammen auf ner normalen Personenwaage).
Ihr Geb.gewicht war 3500 und letzte Woche (9 Wo alt) hatte sie ca. 5300 gr.
Ich stille auch voll.
Ich würde nicht auf die Idee kommen sie jede Woche zu wiegen. Ich tu es nur ab und an, um einfach mal wieder nen Wert zu haben wenn man mich danach frägt :-)
Ich seh selbst dass sie gerade wieder nen Schub hatte und statt an den Speckröllchen an Länge sehr zugenommen hat.
Wie die anderen sagen: solange das Kind zufrieden und fit ist, ist doch alles ok.
LG, Ilse & Mara, heute 10 Wo alt
Wöchentl. Gewichtszunahme ???
ich habe keine Ahnung was unser Marlon wöchentl. zunimmt. Er wird bei den U's gewogen und ich selber war nur einmal mit ihm auf der Waage. Deine Tochter hat doch ein gutes Gewicht für ihr Alter. Wenn du deine Tochter nicht gewogen hättest, wärst du dann auch auf den Gedanken gekommen, dass sie evt. zu wenig bekommt?
Mach dich nicht verrückt und stille einfach nach Bedarf und nicht nach Waage :-)
LG
Sonja
Lg Verena
Stellt Euch mal vor...
Natürlich nehmen sie in den ersten Wochen am meisten zu und dann lässt es mit der Zeit immer mehr nach...
Bitte, bitte stresst Euch nicht alle so!
LG, katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen