Wochenfluss
ich habe mal eine Frage zum Wochenfluss: Wielang dauert er? Unser Kleiner kam vor 16 Tagen (per Kaiserschnitt) und ich blute immer noch (sorry...). Ich dachte immer der geht nur so 7-10 Tage?!? Darf man jetzt trotzdem schon wieder xeln oder muss ich warten bis der Wochenfluss vorbei ist?
Sorry fürs blöde Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung...
Grüße Anne mit Colin
Re: Wochenfluss
lg
julie
Renée ist heute 4w1t und ich blute erst seid Donnerstag nicht mehr,freu.
Man sollte warten bis der WF weg ist.Solltet Ihr dennoch nicht warten wollen,sollte ein Kondom benutz werden wg infektion usw.
Ich persönlich hab noch gar keine lust auf x-eln.
LG Mandy und Renée der 7.Zwerg
der Wochenfluss geht meist so 4-6 Wochen. Stillen beschleunigt die Rückbildung der Gebärmutter und verkürzt somit auch den Wochenfluss.
Ich stille voll und meiner war nach 5 Wochen vorbei.
Mit dem Sex sollte man eigentlich warten, bis zumindest die Blutungen vorbei sind wegen der Keime. Aber wenn Ihr es trotzdem wagen wollt, benutzt einfach ein Kondom, dann können keine Keime übertragen werden.
LG,
Anne mit Corvin
ich glaube, der richtige Wochenfluss, blutig bis ausflussmässig, dauert 4-6 Wochen, ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Meine Tochter ist heute vier Wochen alt und ich hatte diese Woche noch ein paar Tage lang eine Blutung (periodenähnlich), vorher war tagelang ausser Ausfluss nix und jetzt ist die Blutung wieder weg, kann aber auch wieder kommen.
Ich glaube, man sollte bis zum Ende des Wochenflusses keinen Sex haben, also nach 6 Wochen dürfte es aber keine Enthaltung mehr geben müssen.
Alles Gute, Deine Anita
also das Wochenbett geht ca 6-8 Wochen, nur wird das heutzutage meist "ignoriert" ... in den Wochen sollte man es etwas langsamer angehen und im Laufe der Zeit ist eben auch der Wochenfluß da. erst als blutung, dann als Ausfluss in verschiedenen Farbschattierungen ;o)
Wie lange der geht ist unterschiedlich. Stillen begünstigt z.B. die Rückbildung der Gebärmutter und verkürzt damit auch die Dauer des Wochenflussen. Auf dem Bauch schlafen auch ;o)
Mit dem xeln ... naja, ich hatte bei Laura damals eine Vaginale Geburt und danach war mir Monatelang nicht nach Sex ;o) ABer nach eine KS kann das anders sein ;o)
Wenn ihr es wollt könnt ihr loslegen, aber so lange Du noch Ausfluss hast bitte nur mit Kondom, denn das ist ein Zeichen, dass die "Wunde" der Gebärmutter noch am heilen ist und da kann es keine Bakterien von aussen gebrauchen!
Alles Liebe,
Julia
4-6 wochen dauert der wochenfluß. Wenn du währenddessen xeln willst, müsst ihr ein kondom nehmen, wegen infektionsgefahr. Bei mir ist die geburt heute 4 wochen her und der wochenfluß ist fast weg*freu*, ist eigentlich nur noch gaanz leicht bräunlicher ausfluß.
LG
Isabel
bei mir schon nach 14 Tagen vorbei???
Ich mach mir auch gerade Gedanken über den Wochenfluss. Ich hatte ihn bei Daniel (nach KS) 6 Wochen lang, diesmal ist er schon jetzt nach 14 Tagen (wieder nach KS) weg. Es kommt gar nichts mehr, auch nicht heller oder so. Ich hatte von Anfang an sehr wenig Blut, das ist nach einem KS normal, da die die Wunde irgendwie gleich ein bisschen mitbehandeln. Aber dass mein Wochenfluss schon vorbei ist, kann ich mir auch kaum vorstellen... Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen kleinen Jakob voll stille???
LG, Katja mit Jakob (2 Wochen alt)
Danke für eure Antworten.
Kaum schreib ich darüber ist der Wochenfluss seit 24 Std fast ganz weg. Habe am Anfang ziemlich stark geblutet, jetzt ist es wirklich nur noch ganz ganz leicht. Komisch... Vielleicht kommt es auch daher, dass ich voll stille.
Grüße Anne mit Colin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen