Suchen Menü

Wochenfluß und Nachuntersuchung FA

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Kann die Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt erst dann stattfinden, wenn der Wochenfluß komplett weg ist? Wie war das bei Euch?
Ich habe nächsten Montag (8 Wochen nach Geburt) meinen Termin, habe aber immer noch Wochenfluß, die Sprechstundenhilfe sagte, dann müßte ich den Termin verschieben. Die Hebamme bei 9Monate sagt, ich soll trotzdem hin.
Was sagt Ihr, wie war das bei Euch?
Danke jetzt schon für Eure Antworten
Verena und Kids
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß und Nachuntersuchung FA

Hallo,hatte am Dienstag auch NS.Renée Josephine ist heute 8Wochen.Ich hab auch noch WF nicht viel,aber da.Er hat trotzdem die NS gemacht.Hab jetzt ne 3monats-pille.
LG Mandy+Renée Josephine 8Wochen

Re: Wochenfluß und Nachuntersuchung FA

Hallo Verena,
also ich hab meine Nachuntersuchung schon 4 in 12 Tagen ... Jan ist dann genau einen Monat alt.
Der Wochenfluß ist GAR KEIN Problem dabei, es geht bei der Nachuntersuchung ja darum, ob sich alles ordnungsgemäß zurückbildet. Wenn der Wochenfluß noch da ist, kann man das trotzdem beurteilen. ich meine, wenn Du eine Wunder hast kannst Du ja auch schon am Grad der Heilung sagen ob es ok verheilen wird.... und der Wochenfluß ist ja nichts anderes als das "Wundsekret" aus der Gebärmutter.
Also geh hin und lass die Tusse quasseln .... eventuell mag Dein FA es einfach nicht, wenn Frau noch "blutet", aber das ist nicht Dein problem.
Alles Liebe,
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen