Suchen Menü

Wochenfluss-Frage an Mehrfach-Mamis

Huhu!
Weiter unten, ist ne Diskussion im Gange wegen den Wochenfluss-Binden.
Mich interessiert aber mal folgendes:
Habt ihr echt 6-8 Wochen heftige Bluntungen gehabt?
Und während der ganzen Zeit die dicken Wattebinden tragen müssen?
Und wenn ja, mit den Dingern kann man ja kaum normale Kleidung Jeans und so tragen?
Ich hatte es eigentlich so gehört, dass man zu Anfang eine stärkere Blutung hat höchstens 1- 2 Wochen und dass es danach deutlich weniger ist.
LG,
Ava01 die schon ewig keine Binden mehr getragen hat.
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss-Frage an Mehrfach-Mamis

hallo ava
also richtig stark waren bei mir die blutungen maximal 2 wochen. dann reichen normale binden aus und nach ca 5 wochen war der wochenfluss weg.
lg heidi

Hallo,
die KH-Binden hatte ich nur am ersten Tag (dann war ich eh daheim), anschließend große mit Flügeln. Wochenfluß hatte ich zum Glück nur 2 Wochen. Vielleicht auch, weil ich direkt nach der Geburt 3x täglich 5 Globuli Arnica eingenommen hatte? Jedenfalls wars mir mehr als recht. Die normalen dünneren Binden haben bei mir vollkommen gereicht.
LG Yvonne

Hallo Ava,
bei mir waren es so 2 wochen aber nicht wirklich schlimm...habe zwar dicke binden getragen aber wirklich so das man sie nicht geshen hat..nehme normalerweise bei der mens NUR obs.....zum abbutzen habe ich immer öltücher genommen damit nichts gereizt wird.
lg silke

ne..3 tage dicke binden aber eben weil ich im kkh war. daheim noch ein paar tage binden und danach slip einlagen. alles im allem meine ich 3.5 wochen
lg anke

Also die großen dicken nur im KH, daheim normale Binden und am Ende nur Slipeinlagen. Insges. hatte ich max 4-5/6 Wochen den Wochenfluß.
LG Corinna 32.SSW

Zusatz

Ahso daheim hatte ich keine beschichteten Binden.
Die reiben da zu extrem (selbst wenn man wie ich keine Dammnaht hatte ist es doch gereizt da unten). Und wer eine Dammnaht hat wird auch nicht mit z. Bsp Always glücklich.
LG Corinna 32.SSW

Aha

Aha!
Dann ist das doch nicht ganz so schlimm....hatte in dem anderen Beitrag den Eindruck gewonnen, dass man wochenlang heftigst blutet und nicht aus dem Haus kann.
Hatte meine Mens früher eh immer 7 Tage , dann komme ich wohl auch mit 14 Tage stärkerer Blutung zurecht und dann halt noch ne Weile leichtere Blutung. Und wenn einige sogar nur Slipeinlagen brauchen, kanns ja so schlimm nicht sein.
Auf jeden Fall bin ich beruhigt, das ich nicht die ganzen Zeit mit den dicken Binden laufen muss. Hab vorhin im Laden geguckt, die hatten auch dünnere Binden mit nicht der typischen Always-Oberfläche. Die könnten dann ja was sein.
LG,
Ava01

Hallo, hatte im KKH billige dicke Binden und hatte dann zuhause die Always ultra für 0,95? aber auch nicht zulange kann aber nicht sagen wielange, denke aber nach spätestens 2 Wochen kann man die dünnen nehmen. Hatte vorher Jahre nur Tampons getragen, aber man gewöhnt sich schnell wieder dran, habe lange gebraucht wieder Tampons nehmen zu können. Und jetzt wechsel ich mich ab mit beiden, hab mich so dran gewöhnt und es wird ja mit den Binden auch immer dünner. Mich hatte nicht das Binden tragen gestört, sonder das fast 6 Woch lange nicht baden, vor allem da es ja diesmal Winter ist. LG Dani

Huhu!
Naja, ich hab auch ewig keine Binden mehr benutzt. Wird sicher ne Umstellung. Bin froh, wenn ich dann wieder Tampons benutzen kann.
Du sagst, man darf nicht baden. Okay.
Aber man darf doch normal duschen, oder? Man duscht ja schon sofort im Anschluss an die Entbindung.
LG,
Ava01

Hallo, ja sicher Duschen ist okay, man darf deshalb nicht baden, weil deine Brust nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommen darf. Da wir aber leider nur ne Badewanne haben und ich darin ungern dusche, finde ich es ganz schön hart. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen