Wochenfluss-Frage an Mehrfach-Mamis
Weiter unten, ist ne Diskussion im Gange wegen den Wochenfluss-Binden.
Mich interessiert aber mal folgendes:
Habt ihr echt 6-8 Wochen heftige Bluntungen gehabt?
Und während der ganzen Zeit die dicken Wattebinden tragen müssen?
Und wenn ja, mit den Dingern kann man ja kaum normale Kleidung Jeans und so tragen?
Ich hatte es eigentlich so gehört, dass man zu Anfang eine stärkere Blutung hat höchstens 1- 2 Wochen und dass es danach deutlich weniger ist.
LG,
Ava01 die schon ewig keine Binden mehr getragen hat.
Re: Wochenfluss-Frage an Mehrfach-Mamis
also richtig stark waren bei mir die blutungen maximal 2 wochen. dann reichen normale binden aus und nach ca 5 wochen war der wochenfluss weg.
lg heidi
die KH-Binden hatte ich nur am ersten Tag (dann war ich eh daheim), anschließend große mit Flügeln. Wochenfluß hatte ich zum Glück nur 2 Wochen. Vielleicht auch, weil ich direkt nach der Geburt 3x täglich 5 Globuli Arnica eingenommen hatte? Jedenfalls wars mir mehr als recht. Die normalen dünneren Binden haben bei mir vollkommen gereicht.
LG Yvonne
bei mir waren es so 2 wochen aber nicht wirklich schlimm...habe zwar dicke binden getragen aber wirklich so das man sie nicht geshen hat..nehme normalerweise bei der mens NUR obs.....zum abbutzen habe ich immer öltücher genommen damit nichts gereizt wird.
lg silke
lg anke
LG Corinna 32.SSW
Zusatz
Die reiben da zu extrem (selbst wenn man wie ich keine Dammnaht hatte ist es doch gereizt da unten). Und wer eine Dammnaht hat wird auch nicht mit z. Bsp Always glücklich.
LG Corinna 32.SSW
Aha
Dann ist das doch nicht ganz so schlimm....hatte in dem anderen Beitrag den Eindruck gewonnen, dass man wochenlang heftigst blutet und nicht aus dem Haus kann.
Hatte meine Mens früher eh immer 7 Tage , dann komme ich wohl auch mit 14 Tage stärkerer Blutung zurecht und dann halt noch ne Weile leichtere Blutung. Und wenn einige sogar nur Slipeinlagen brauchen, kanns ja so schlimm nicht sein.
Auf jeden Fall bin ich beruhigt, das ich nicht die ganzen Zeit mit den dicken Binden laufen muss. Hab vorhin im Laden geguckt, die hatten auch dünnere Binden mit nicht der typischen Always-Oberfläche. Die könnten dann ja was sein.
LG,
Ava01
Naja, ich hab auch ewig keine Binden mehr benutzt. Wird sicher ne Umstellung. Bin froh, wenn ich dann wieder Tampons benutzen kann.
Du sagst, man darf nicht baden. Okay.
Aber man darf doch normal duschen, oder? Man duscht ja schon sofort im Anschluss an die Entbindung.
LG,
Ava01
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen