Suchen Menü

Wochenende = Festessen?

So richtig mit Braten ??
Guten Morgen,
also bei uns nicht, aber ich kenn das noch so von meinen Großeltern.
Bei uns gibt es heute Bohnen und Kartoffeln aus dem Garten dazu Rolladen und Tofu.
Sonntags kocht mein Mann immer und ich muß mcih überraschen lassen, aber da gibt es (da er vegetarierer ist) auch keinen Braten
LG und euch allen ein schönes Wochenende
nijesa - die sich jetzt mal an die Wintersachenaussortier aktion machen wird
Bisherige Antworten

Nee, Braten gibts hier so gut wie sie; sonntags auch mal Pfannkuchen ect..GLG

Wochenende = Festessen?

Hallo nijesa,

bei uns gibt es am WE auch Mal einen Braten, aber oft auch andere Sachen, die unter der Woche einfach zu lange Zeit brauchen in der Zubereitung oder Garzeit. Heute gibt es bei uns zB richtige Erbsensuppe, ich mache gern Lasagne, aber dafür brauch ich auch Zeit und Ruhe, weil ich außer der Nudelplatten alles selbst vorbeireite.

es ist ganz unterschiedlich, wir essen am WE vor allem in der kühler werdenden Jahreszeit gern Eintöpfe

GLG

Elke

Wochenende = Festessen?

Hallo Elke,
ja so ein schöner Eintopf, wenn man aus der nässe reinkommt ist schon was feines.
LG nijesa

Lol!!

Bei meiner Oma gab es früher immer eine Woche Schweinebraten,in der nächsten Rinderbraten!Meine Schwiegereltern machen meist Sonntags auch nen Braten u vorweg gibt es immer noch Hühnersuppe,meist bin ich, wenn wir mal eingeladen sind nach der Suppe schon satt!Bei uns schaut es so aus,das wir meist spät frühstücken und dann erst am Nachmittag oder gegen Abend warm essen.Am Wochenende machen wir dann gern Fondue oder Raclette und im Sommer grillen wir dann auch gerne gemütlich!Also Du siehst keine altbackene Küche!Obwohl ich hin u wieder auch schon mal Braten oder Rouladen mache,oder im Herbst auch mal Gänsekeulen,am liebsten mit Rotkohl und Klößen!!LG Katja

Lol!!

Hallo Katja,
das ist ja auch nicht grad die größte Abwechslung. Und so einen richtigen Braren hab ich z.b noch nie selbst gemacht.
Auf ein spätes Frühstück hätte ich auch mal Lust! Wir sind da doch eher von der frühen Sorte und schon um halb neun fertig.
Fondue und Raclett ist auch mal ne Idee - irgendwie macht man das doch viel zu selten. Grillen tun wir aber auch öfter im Sommer
LG nijesa

Hallo!

also im Gegensatz zu unter der Woche koch ich sonntags meistens Fleisch - auch mal nen Braten. Sowas mach ich wochentags nicht.

Morgen gibts nen Schweine-Schinkenbraten mit Soße und Gemüse und Männe will mit den Jungs selbst Nudeln machen.

Lg, Silke

Hallo!

Hallo SIlke,
na was ist auch der Nudelaktion geworden? Auf solch eine Idee kommt mein Mann auch gerne und dann hängt das ganze Haus voll Nudeln. *lach*
LG nijesa

Hallo!

Guten Morgen!

hab Deine Antwort irgendwie "übersehen".:SORRY:

Jaja, die Männer - sowas macht er öfter. Die Nudeln waren lecker, aber "nur" ne Portion für 2 Tage. Das paßt schon.

Männe macht z.B. auch liebendgerne Butterplätzchen mit den Jungs (da klinke ich mich dann aus, das ist mir zuviel Gewusel) oder bastelt ein Lebkuchenhaus oder mal ne große Brotbackaktion. Da sind dann die Männer hier schwer beschäftigt!:-P

Glg, Silke

Hallo!

Guten Morgen Silke,
und wer macht wieder sauber?? Diese nette Arbeit bleibt dann meist an mir hängen. Aber eigentlich ist das auch okey.
LG nijesa

Wochenende = Festessen?

Hallo,
manchmal gibts Sonntags was besonderes (auch mal Braten, Rouladen, Cordon Blue) aber oft auch was schnelles, da ich sonntags in die Kirche gehe und wir nachmittags gerne was unternehmen bleibt sonntags nicht so viel Zeit zum kochen.
Samstags gibts meistens was ganz schnelles heute zB Tiefkühlpizza.
Morgen gibts bei uns Maultschen mit Kartoffelsalat (Fertigsalat aus dem Becher ;) ), da wir morgen zu einem Zwillingsbasar wollen.
Liebe Grüße
Nicole

Wochenende = Festessen?

Hallo Nicole,
ja das mit der Zeit ist hier auch immer das Problem. Wenns dann auch noch Fußballspiel oder ein Reittunier anliegen ist eh alles für die Katz.
LG nijesa

nö hier gar nicht

hier gibt es meistens das, was die kinder wollen. mir ist das wurscht. nen braten gibt es so gut wie nie. mein mann ist mittags sowieso nicht da. oft muss ich überhaupt nicht kochen, weil keiner hunger hat, oder wir zu spät gefrühstückt haben :-D
lg püppi

nö hier gar nicht

Hallo Püppi,
spät früstücken das würde ich mir am Wochenende auch mal wünschen, aber wir sind damit spätestens um halb neun durch :-(
Lg nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen