Suchen Menü

Wochenend und Sonnenschein...

Ihr Lieben, wie war Euer Wochenende? Habt Ihr auch das herrliche Wetter genossen? Wir waren fast nur draußen und heute habe ich mal wieder viiiele Bilder gemacht und erschlage Euch hiermit ;-):

erst waren wir im Wald

dann sind wir weiter gelaufen in die Weinberge

dort gab es jede Menge Pusteblumen

und einen schönen Blick über blühende Ostwiesen auf Freiburg und den Schwarzwald

und zur Stärkung gabs dann ein Würstchen (war mit immer noch fehlenden 9 Zähnen gar nicht so einfach zu essen ist...)

am Nachmittags gings dann weiter zu Freunden wo Luisa übernachtet hatte - da gibt es gerade 18 Babyhäschen

und es wurde zu Hartmuts Gitarrenspiel wild getanzt

Ich wünsche Euch einen gute Wochenstart und sende liebe Grüße,

Claudia mit den zwei Tanzmäusen

Bisherige Antworten

Wochenend und Sonnenschein...

Liebe Claudia,
danke für die tollen Bilder. Zwei wunderbare Mädels hast du.
Da seid ihr ja auch ein ganz schönes Stück gelaufen, oder? Es ist sehr schön, Johanna wieder so fröhlich zu sehen.
Wir waren fast ausschließlich im Garten, von einem kleinen Abstecher in die Bibliothek gestern abgesehen. Haben schon mal Vorbereitungen für die Bepflanzungen getroffen und alles frühlingsfit gemacht. Die Zuckermäuse haben wie wild Pflanzen gewässert und hatten dann zentimeterdick den Schlamm unter den Schuhen :-) Außerdem haben wir Kartoffeln gepflanzt, Rasen gesät, im Sandkasten gespielt, gewippt, sind den Hang runtergekugelt, haben den Nachbarn beim Rauchzeichen machen zugeschaut usw. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
LG
Yvonne

kontrastprogramm

liebe claudia,

wie immer wunderbare stimmungsvolle fotos, der spaß ist les- und sichtbar :-). ich freue mich, dass ihr ein wunderbares we hattet, nach den schrecken und krankheiten der letzten monate gönne ich euch so etwas von herzen und noch seeeeeeeeeehhhhr viele wochen und monate lang :-)

in köln war das wetter auch prima. damit enden die gemeinsamkeiten.

kurzer einblick in mein kontrastprogramm?

samstag feli für 6 stunden zu ihrem vater gegeben und die zeit wie immer genutzt für all das, was mit fee nicht geht (fenster putzen, ausmisten, ablage, großeinkauf, reifen wechseln, auto sauber machen, bügeln...und andere ähnlich attraktive aktivitäten). wintereifen runter, sommerreifen drauf war das programm an diesem samstag, einkaufen, während die werkstatt sich betätigte, und weil die so lange brauchten, gab es wenigstens ein eis, alleine in der sonne sitzend, bevor ich wieder nach hause düste um vor felis rückkehr noch ein bisschen zu arbeiten...

zwischenzeitlich gespräche und diskussionen mit felis vater, der heute den ersteigerten schrank (s. sinnlos-posting u.) abholen sollte/wollte - an seinem "einzig freien tag in der ganzen woche". wem erzählt er das? ich habe keinen freien tag, auch keine freie nacht, im ganzen jahr. ein früherer gemeinsamer, jetzt sein alleiniger freund, bot sich an beim transport des schrankes zu helfen, und mein ex-freund machte sich gedanken darüber, ob ein zusammentreffen mit mir angenehm für den freund sein würde - ohne einen gedanken daran zu verschwenden, wie es mir wohl geht auf jemanden der clique zu treffen, die ich 5 jahre lang fälschlich für meine freunde hielt.

nun, der mann, der mich mit unserem 5 monate altem baby 2009 vor die tür setzte und unsere beziehung aufkündigte, weil er das alles nicht mehr schaffte, erzählte mir dann noch, dass er nicht glücklich mit der trennung und der jetzigen situation ist. na fabelhafte erkenntnis. (allerdings bezieht sich das aber wahrscheinlich in erster linie auf die abwesenheit seiner heute geliebten tochter, die er nach 6 stunden gerne wieder abgibt aber schmerzlich vermisst. schon blöd, wenn so eine mutter zu so einem kind dazu gehört, oder? das hält ihn nicht davon ab, die erste gelegenheit im auto ohne den freund zu nutzen, um mich anzurufen...*kopfschüttel*)

den heutigen tag habe ich allein mit feli verbracht, wie so viele sonntage zuvor und weiterhin auch.

der löwenzahn, so gerne und so süß von johanna bepustet, stehen auf der langen liste der pflanzen, auf deren pollen ich allergisch reagiere. wie sich meine schleimhäute anfühlen, kannst du dir wahrscheinlich vorstellen.

und in der zeit hier in der zu engen wohnung? feli war anstrengend heute, um es nett auszudrücken ;-)

nun ist das we vorbei. und fast freue ich mich, morgen ins büro gehen zu können. das hat etwas von der normalität, die alle anderen auch am we zu leben scheinen. ich mag es nicht, alleinerziehend zu sein, hatte ich das schon erwähnt? ;-)

glg alice

ps: wunderschön ist es da, wo ihr lebt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen