Suchen Menü

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

...würde mich mal interessieren, welches der Kinder noch Schnuller nimmt und wie oft am Tag. Außerdem hätte ich gerne auch Tipps, wie ich den Schnulli abgewöhnen kann. Was habt ihr euren Kids erzählt?
Valentin mag noch Schnuller, allerdings nur zum Schlafen. Aber da gehts (noch) nicht ohne, außer er fällt schon im Halbschlaf ins Bett ;-).
LG Susi mit Valentin *18.05.07 und Laura *05.10.09
Bisherige Antworten

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Bei uns wars bei beiden Kids der Weihnachtsmann, der was Tolles gebracht hat und dafür die Nunnis mitgenommen hat. Haben mind. 2 Monate darauf hingearbeitet ;-)

Hat bei beiden prima geklappt.

LG Kati

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

also laynie nimmt seit nem halben jahr keinen ...
der zahnarzt hat damals gesagt ich soll ihr eine schwere in die hand geben und ihr sagen das sie ein stück davon abschneiden kann...das so oft bis sie ihn nicht mehr im mund behalten kann...
da sie da ihre schnipselphase hatte blieb es eben nicht bei einem schnipp pro tag sondern schnippelte sofort zack zack zack alles ab ... hat dann am letzten zippel versucht ihn festzuheben ging aber nicht ...also ging sie dann ohne ins bett und seit dem nix mehr...
den anderen habe ich den schnuller immer mit kiga eintritt abgewöhnt...
immer gesagt das sie nun groß sind und die schnullerfee den schnuller für ein anderes baby brauche... hat super geklappt ...waren alle mit 3 schnullerlos...
aber wie gesagt bei mad seh ich das er eine kieferverformung bekommt wie laynie...und weils bei ihr super zurückging will ich es bei mad nun auch weg haben ...und bei tizian gar nicht erst anfangen...
mad hat nach ner stunde weinen und beruhigen danach noch schniefen dann durchgeschlafen...mal sehen obs beim mittagschlaf wieder tränen gibt und heute abend... hoffe das es in 1-2 tagen ausgestanden ist ...besser noch heute...
heute mittag haben wir ja auch zahnarzttermin bin gespannt ob wir dann nciht nen rüffel kassieren...aber dann kann ich wenigstens sagen das wir ja schon mit dem abgewöhnen begonnen haben ... er ist nun 2j. und fast 3 mon
lg adriana

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Also ich find das Madd ja noch so klein ist...das er noch kann:-))Die Zähne gehen wunderbar danach auch wieder normal runter...

Also wenn bei Ilyas nur ein kleines löchlein wäre, oder nur ein haar drauf wäre oder sonst was würd ihm das sehr stören...also einmal abschneiden und immer abschneiden bis er nicht mehr im mund gehalten werden kann..was ist das denn für ein System *lach* ich möcht mal ein Kind sehen das so abgeschnittene Gummis überhaupt noch in den Mund steckt...lach...

Wenns geklappt hat , ists ja ok..ich bin eben kein so ein Fan von radikalem "Schnuller -Mord" lach :-)))))))))))))))))

Liebe Grüsse, vici

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

siehste mal lach kenn dich nciht persönlich aber wusste genau das du dazu was schreibst das du da nicht der fan von bist *g*...
aber manche verformungen haben eben dann auch ne negative sache aufs sprechenlernen aussprache und manche gehen dann eben nicht wirklich wieder zurück und man brauch spangen die man eben verhindern könnte wenn man frühzeitig mit dem schnullern aufhört..
habe ja auch beim zahnarzt gearbeitet...
klar ist es hart aber das wärs auch mit 3 oder 4
denn er ist ein absoluter schnullerjunkie...fragt sändig selbst im spiel schnulliiiiiiiii...
na ja wir werden es hinbekommen... jezt ist er grad am mittagschlafen...oder besser er sollte...aber ist wieder nur am schreien...
aber lieber 3-4 schreitage als danach wieder vorwürfe wie bei den großen...
von denen bekam ich nämlich auch schon zu hören hättest net den schnuller weglassen können dann bräuchten wir heute net die doofen zahnspangen...
da die festen ja sehr unschön aussehen ...
lg adriana

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

hallo susi..

Ilyas hat immer noch seinen Meme...Schnuller...und das wird sicher noch so ne Zeit auch bleiben.

Er hat in sowieso in der Nacht...und am tag wenn er sich wehgetan hat, und danach will er ihn gleich, oder wenns ihm Langweilig sein sollte, oder einfachmal wieder ne Zeit hat, wo er müde ist..und Schlafen will am Nachmittag.

Ich hab schon öfter mal probiert ihm was gegen seinen Schnuller anzubieten, aber das reizt ihm alles nichts...Er liebt den, ohne den gehts nicht...und auch bei ilyas wird der Tag kommen wo er sich dann überzeugen lässt...

Auch Raucher...müssen im Kopf es selber wollen, das sie aufhören können..wenn es nicht der FAll ist, klappt es auch nicht...So bin ich mir sicher ist es beim Schnuller auch..Kann auch dann psychische Folgen haben..

Also viel Spass ob er sich für etwas überzeugen lässt:-))

lg vici

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

lovis war DAS Schnullerkind,aber erst haben wir ihn ihr nur zum schlafen gegeben und kurz vor Ostern hat die kigalieblingstante ihr erzählt,der osterhase braucht den für deine Babys ;-) HAt geklappt, ab dem Tag gings ohne, auch wenn sie gern noch einen genommen hätte :-)
lg tine

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Hallo,

hier ist nun seit Juni diesen Jahres schnullerfreie Zone. Ich hatte abends keinen Schnuller gefunden (tagsüber hatte Pepe zu dem Zeitpunkt schon keinen Schnuller mehr), es ihm gesagt und erstaunlicherweise war es ok für ihn...hatte ja mit Allem gerechnet, aber das er das einfach so hinnimmt, nicht.

Ein paar Tage später hat er dann trotzdem etwas von der Schnullerfee bekommen..obwohl sie keinen Schnuller mitnehmen konnte..der war immer noch verschollen :-)

Jetzt vor ein paar Tagen hatte er beim Spielen einen Schnuller in seiner Spiezeugkiste gefunden..er hat ihn mir gebracht und nur gemeint "ein Schnuller..guck mal, kannst Du wegwerfen". Kurz und schmerzlos :BRAVO:

LG Enke

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Hallo Susi,

den Schnulli hat Kiana an ihrem 2.Geburtstag abgegeben. Den hat die "Nuckelfee" einem anderen Baby geschenkt. Sie hatte zwar für nachts noch einen, aber der ging im Bettbezug verloren. Habe ihn später durch Zufall wiedergefunden und gleich weg getan.

Sie hat zwar abends noch ein paar mal gefragt, aber ich habe ihr die gleiche Geschichte erzählt und dann war auch gut.

VG Kerry

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Hier sind zum Glück vier schnullerfreie Kinder groß geworden, so dass mir dieses Problem erspart geblieben ist. Aber mit der Schnullerfee haben doch viele schon gute Erfahrungen gemacht. Er kann sich ja etwas Tolles aussuchen und wenn er dann so weit ist kann er den Tag ja selber bestimmen an dem er lieber das Geschenk haben möchte und den Schnuller nicht mehr. So konnte ich Lotta auch vom Ende der Stillzeit überzeugen, sie wünschte sich einen Puppenwagen und vor jedem Stillen habe ich sie gefragt Puppenwagen oder Stillen und irgendwann hat sie sich für den Puppenwagen entschieden und das Stillen war beendet. LG Tina

Wo wir schon das Thema Schnuller haben...

Huhu, also Niklas habe ich damals von der Schnullerfee erzählt und ich habe ihn gefragt was er sich von ihr wünscht. Bescheiden wie mein Kind ist hat er sich ein kleines Auto gewünscht (kamen diesmal echt günstig davon). Dann habe ich gesagt das wir jetzt alle Schnuller (und er hat sie wahnsinnig geliebt) in unseren Briefkasten legen und die Schnullerfee sie dann abholt und ihm sein Geschenk reinlegt und siehe da am nächsten Tag waren alle weg und das Auto lag drinnen :-) Das war ohne Probleme auch die nächsten Tag wo ich erwartet habe das er ihn vermisst. Nichts!!!!!!!!!! Das war im März diesen Jahres.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen