Suchen Menü

Wo wir schon beim Thema "Geschenke" sind: welches Parkhaus?

Hallo nochmal,
ein paar von euch haben ja schon geschrieben, dass ihre Söhne ein Parkhaus zu Weihnachten bekommen werden. Das habe ich mir für unseren Jonas auch schon überlegt, da er im Moment sehr gerne mit Autos spielt. Das würde ihm sicher gefallen, aber es gibt ja so viele Ausführungen.
Welches kauft ihr (oder welches habt ihr bereits), welches könnt ihr empfehlen?
Am Besten eines mit Aufzug, Waschanlage und Tankstelle.
Die, die ich im Internet gesehen habe, hatten teilweise schlechte Bewertungen (zu instabil und sehr schlecht zusammenzubauen). Die aus Holz haben mir auch leider gar nicht gefallen.
Freu mich auf eure Tipps!
LG, Marisa mit Jonas und Felix
Bisherige Antworten

Hallo Marisa,

meine größeren Kinder hatten jahrelang das Parkhaus von Wader. Es hatte - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Aufzug, eine Waschanlage und eine Tankstelle.

Was mir in Erinnerung blieb ist, dass dieses Parkhaus sehr stabil war/ist und es auch ausgehalten hat, wenn ein kleiner Pubs mal darauf gesessen hat ;-)

LG Marion

huhu marisa,
mein patenkind (seit gestern 4 jahre alt) hatte auch das parkhaus von wader und das war wohl wirklich äußerst stabil.
aus eigener erfahrung kann ich dir nicht antworten, weil clara autos zwar klasse findet, aber kein parkhaus bekommt ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hallo Marisa, ich hab zwar keine Ahnung, welches Parkhaus gut ist, kann dir aber versichern, dass die Wader-Sachen fast unkaputtbar sind :-))))). Wir haben einiges von denen und die Sachen sind wirklich super robust!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der Papa`s altes Parkhaus hat, das schon fast auseinander fällt.....

Hallo Marisa,
Céline hat vor ein paar Jahren von uns das Parkhaus von Wader bekommen. So 100% begeistert bin ich davon nicht. Positiv ist auf jeden Fall der Griff. Die Bahn, die außenrum führt ist bei uns sehr instabil und fällt immer auseneinander und wird deshalb nie verwendet. Die Reling am oberen Deck ist nur aufgesteckt und fliegt immer irgendwo durchs Zimmer. Der Aufzug ist für Kinderhände nicht zu bedienen. Ansonsten bin ich aber damit zufrieden ;-)
Es wird wirklich viel bespielt und die Kinder lieben es einen Stau hinter der unteren Schranke zu produzieren.
LG Chris

Hallo Marisa!
Also mein Erster Sohn hatte auch das Parkhaus von Wader mit Waschanlage und Aufzug, ich war sehr zufrieden damit und er hat auch total gerne damit gespielt, leider habe ich sie verschenkt und nun muß für Tyler eine neue her.
LG Sandra mit kevin und Tyler

Hallo Marisa,
wir haben die Parkgarage von Little People und sind super zufrieden damit. Sie auch sehr stabil und wird jetzt schon vom dritten Kind bespielt.
Es gibt jetzt auch ein neues Model von der Parkgarage.
Lg
Bettin, Antonia,Leonie und Felix

Bei uns wird es auch Wader (bei Tagesmutter und im Kindergarten lange im Einsatz und offenbar nicht kaputtzukriegen) - für Tobias die Garage und für den großen Bruder das Straßen-Ergänzungsset (hat er sich beim Kataloganschauen gewünscht und ich finde das eine prima Idee).
LG Iris

Hallo Marisa,

schau doch mal unter Plan Toys bzw. Plan City. Dort gibt es ein tolles Parkhaus mit Tankstelle , Waschanlage und Aufzug. Passend dazu gibt es auch eine Autobahn und diveres Zubehör.Alles kombinierbar mit Brio und Eichhorn. Mia bekommt das Parkhaus oder evtl. den Flughafen zum Geburtstag von uns . Dazu noch die Autobahn. Es ist zwar aus Holz aber sehr massiv und sehr hochwertige Qualität.

Vielleicht gefällt es dir ja doch :-)

Lg Nicola + Mia+ Jolina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen