Suchen Menü

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

gibt von Euch eigentlich jemand Flouretten? Und wie sieht's mit Vitamin D aus? Ich habe bis zum Frühjahr diese D-Flouretten gegeben, seither aber nix mehr. In der Küche benutze ich Speisesalz dem Flour zugesetzt wurde.

LG Silke

Bisherige Antworten

Selten mal!

Hallo Silke,

diese Fluoretten hab ich früher öfter mal gerne vergessen. Inzwischen gebe ich mal eine tablette in ihr Trinkwasser. Falls ich dran denke und es mir zwischen die Finger kommt.

Vielleicht sollte ich, als eine Mami mit Schlecht-Esser-Kind, eher drauf achten.

Schließlich sind ja vitamine nix Schlechtes. Bei uns wird zwar auch mit Salz mit Fluorgehalt gekocht, aber weiss nicht, ob das mit den Tabletten gleichzusetzen ist.

Soviel von uns!!! lg lila

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

hallo silke,

ich geb sie nicht.nehm zahnpasta mit fluorid und koche mit entsprechendem salz. ich hab 2freundinnen die sind zahnarzthelferin.hab beide gefragt was der chef davon hält. der eine pro der andere contra. wie so oft... hab mich fürs nichtgeben entschieden weil ich sowas eh oft vergesse :-[

was auch gleich das mit den vitamin d tabletten beantwortet.

LG

Nancy

Laut Aussage meiner KIÄ

sind Fluoretten nur bis zum 1. Lebensjahr notwendig. Danach dann die Zahnpasta mit Fluor benutzen. So habe ich es auch gehandhabt. Während des ersten Jahres hat sie Fluoretten bekommen und dafür Zahnpasta ohne Fluor, jetzt bekommt sie fluorhaltige Zahnpasta.
Wobei ich auch schon mal gelesen hatte, dass die Fluoretten bis zum 2. Geburtstag gegeben werden sollen!

Nööö

Hallo Silke,

von diesen Flouretten halte ich (aus eigener Erfahrung) überhaupt nichts.

Da ich Allergiker bin, musste ich ziemlich viele Zahnpasten ausprobieren, um eine zu finden, die ich vertrage. Zum Anfang fand ich nur welche, ohne Flourid (Ökoladen) und mein Zahnschmelz ließ sehr zu wünschen übrig (aua). Die Flouretten haben nix gebracht, aber als ich dann endlich eine flourhaltige Zahnpasta fand, die ich vertrug, waren auch bald die Schmerzen verschwunden.

LG
Jana

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

Hab ich noch nie gegeben. Aber eine Bekannte gibt es noch. Ist wohl eine Frage der Einstellung des Zahn- bzw. Kinderarztes.
LG,
Susanne

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

Hallo!
Seit ihrem 1. Geburtstag ungefähr benutzen wir für Theresa beim Zähne putzen Zahnpasta (Elmex) und seitdem gebe ich keine D-Fluoretten mehr.
Das hat mir der Kinderarzt damals so gesagt.
Liebe Grüße
Marion

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

Es gibt wohl auch diese Tabletten ohne Fluor. Also nur Vitamin D.
Je nach Wetterlage wohl ab und an ganz sinnig.
Oder du gibst Fruchtzwerge, lt. Werbung gaaaaaaaaaanz viel Vitamin
D.
Ich versuche bei Wind und Wetter mit dem Kind rauszugehen, klappt derzeit gut, aber es gibt Tage da geht das garnicht.
Dann gebe ich die Vit. D Fluoretten und nehme Nenedent statt Elmex.
Ist ja für den Knochenaufbau wohl super wichtig. Und ich nehme selber auch zusätzlich Vitamin D im Winter, merke ich sonst an meiner Laune, und an der Krankheitsanfälligkeit.
:-*

Wo wir gerade beim Thema Zähne sind

Also Lenny bekommt noch seine Vitamin-D Tabletten. Nach Aussagen meiner KiÄ bis zum 1. Geb und dann im darauffolgenden Winter. Ich geb sie - weil ichs sonst auch vergessen würde - ihm morgens beim wickeln. Scheint auch gut zu schmecken, er nimmt sie freiwillig.
Fluor gab ich bisher nie, weil wohl genug Fluor im Trinkwasser enthalten ist und seit dem Geb. benutzen wir auch Zahnpasta mit Fluor.
Einer Freundin wurde hingegen Tabletten mit Fluor u Vitamin D immer mitgegebeben -> ist also schon von KiA zu KiA verschieden.

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Antworten

Habe mich entschlossen jetzt nimmer mit Flouretten anzufangen. Werde in den nächsten Tagen mal flourhaltige Zahnpasta versuchen. Vitamin D gebe ich auch keins mehr. Sie kriegt ja immer noch relativ viel Pre-Milch (etwa 500 ml/Tag), da ist ja auch Vit. D drin.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen