Suchen Menü

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Lara hat mal wieder einen Wachstumsschub hinter sich und so langsam frag ich mich echt, wo die noch hinwill. ;-)
Inzwischen ist sie 120 cm groß und wiegt 25 kg, so mancher Erstklässler ist kleiner und leichter. Zum Vergleich: ihre große Schwester, die auch nie zu den Kleinen gehörte, war im selben Alter 113 cm groß und 19 kg schwer.
Und dann hab ich festgestellt, dass schon 2 bleibende Backenzähne halb durchgebrochen sind - die Große bekam den ersten kurz vor dem 6. Geburtstag.
Gibts noch mehr zahnende Kinder hier? Hat schon eins einen Wackelzahn?
Ach, sie werden soooo schnell groß....
Am 26. April haben wir U9, mal sehn was dabei dann rauskommt.
Sprachlich und motorisch hat sie viel aufgeholt, nur im Sozialverhalten hat sie noch Probleme. In den Sommerferien darf sie 3 Wochen zur Probe in den Regelkindergarten, wir sind nämlich grad am Überlegen, ob sie ihr letztes Jahr nicht vielleicht mit den Kinder vom Ort verbringen könnte. In ihrem Schulkindergarten (Förderkindergarten) sind ja die meisten Kinder von auswärts und kommen mit dem Bus, da ist mit Freundschaften nicht so viel drin.
Das war mal das neueste von uns.
LG Conny
Bisherige Antworten

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Huhu Conny,
hier ist's ähnl.
Malea ist auch 120 cm groß ,sie wiegt gut 22 Kilo ...
haben am Do die U9 ,dann weiß ich es genau.
Luca hatte in dem Alter 111 cm bei knapp 19 Kilo
u.
auch er gehörte zu den großen Kids.
Bleibende Zähne od. Wackelzähne hat Malea noch nicht.
Luca hatte seine 1.Zahnlücke erst mit 7,5 J.
LG Kerstin

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hallo Kerstin,
Malea und Lara sind größentechnisch ja immer schon so ziemlich auf demselben Level. Lustig, dass unsere zwei Großen auch fast gleich sind bzw. waren.
Mit der Zahnlücke ist Luca ja relativ spät dran gewesen, aber dann werden die neuen schon nicht so schnell kaputt. Hat er die ersten Zähnchen auch erst spät gekriegt? Eine Freundin von Nina hatte mit 7 schon alle acht neuen Schneidezähne.
LG Conny

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hi Conny,
nein ,Luca hat sein ersten beiden Zähne mit 5 Monaten bekommen....
LG Kerstin

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

wir sind da glaub ich ganz schön durchschnittlich....110cm, allerdings beim gewicht 16.8kg ganz schön unter der linie. egal, sie isst wie ein mähdrescher und ist gesund. [:-}

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hallo Angela,
lieber so, dass das Kind ißt und schlank bleibt, als andersrum. Ich finde es immer sehr schwer, Lara zu bremsen, leider hat sie die Angewohnheit, dass sie nachmittags dauernd was essen will. Sie ißt dann zwar viel Obst, aber auch da ist es ja nicht so gut, wenn sie alle ein bis zwei Stunden was ißt.
LG Conny

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hallo
hier ist es genauso.
Nina ist ca. 120 cm. Je nachdem wo gemessen wird mal einen cm kleiner. Momentan achte ich da sehr drauf, da wir ja Dauergänger im Europapark sind und ab 120 cm dürfen wieder andere Achterbahnen gefahren werden. Nina ist voll der Achterbahnfan.
Gewicht dürften es auch so knapp 22 kg sein.
Bei uns ist U9 erst im Juni.
LG, Viktoria

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hallo Viktoria,
wir wollen dieses Jahr wieder ins Ravensburger Spieleland, da durfte Lara bisher auch einige Sachen noch nicht fahren. Aber dieses Jahr müsste es ja dann klappen.
Meine Nina (fast 8) dürfte ja eigentlich überall fahren, aber sie hat Angst und will nie mit. So muss immer einer von uns Erwachsenen draußen bleiben, was auch schade ist.
LG Conny

Waah, ich glaube Nele ist die kleinste mit 103cm???

Hey,
wow, wir hatten vor zwei Wochen die U9 und Nele ist stolze 103cm groß ;-) und wiegt 14,5 Kilo! Die 14,5 Kilo wiegt sie angezogen, ohne Schuhe, also genau genommen dürfte sie ja noch nicht einmal in ihrem Autokindersitz sitzen!? Der ist ja erst ab 15 Kilo...
Zähne sind noch alle fest, Liebe Grüße aus dem Zwergenland
:-P Nadine

Waah, ich glaube Nele ist die kleinste mit 103cm???

Hallo Nadine,
ja, so unterschiedlich kann es sein.
Im Forum von der Großen sind die Probleme mit dem Kindersitz z.T. andersrum, die Kinder sind schon an der Grenze zum erlaubten Höchstgewicht, haben aber natürlich die 150cm noch längst nicht erreicht um ohne Kindersitz mitfahren zu dürfen.
LG Conny

ich hab wohl ehr nen zwerg ;-)

lilian hat ca 106cm, aber ich seh es im kiga bei gleichaltrigen - die meisten sind grösser. bei colin frag ich mich allerdings wo seine füsse noch hin wollen. der wird im august grad mal 8 und trägt grösse 36 ^^
liebe grüsse
sunny

ich hab wohl ehr nen zwerg ;-)

Hallo Sunny,
mein Neffe wurde im Januar 7, der hat jetzt auch schon Gr. 36, Nina wird im Juni 8 und hat 35. Wobei Lara jetzt schon die Schuhe trägt, die Nina mit 6 anhatte...
Aber wir leben auch eher auf großem Fuß, ich hab 42... ;-)
LG Conny

ich hab wohl ehr nen zwerg ;-)

hihi ok - ich hab "nur" 39 und das auch erst seit den schwangerschaften - davor wars ne 38. dafür hat mein mann mit 46/47 riesenlatschen *gg*
liebe grüsse
sunny

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hi,
mir ist schon öfter bei den diversen Vergleichen von Größe, Gewicht etc. aufgefallen, dass wir ein paar wirklich große Kinder hier haben.
Jan liegt total im Schnitt.
Größentechnisch tummelt er sich immer genau auf der Mittellinie rum.
Gewichtstechnisch... darüber reden wir nicht, da liegt er mailen unter der Kurve...
Sind denn Dein Mann und Du besonders groß?
Ich glaube aber es kommt heute öfter vor, dass Kinder schnell groß werden. Die Menschen wachsen halt im Laufe der Jahrhunderte. Ich kenn zwar den evolutionstechnischen Grund dafür nicht, aber ist halt so.
Mein Schwiegervater sagt immer, die Kinder werden wie folgt groß:
Größe am 2. Geburtstag mal 2, bei Jungs 3 cm dazu, bei Mädels 3 cm abziehen.
Keine Ahnung ob da was dran ist ;-)
Und Zähne, ach je, sowas kann jetzt schon kommen? Also bei Jan ist mir noch nichts aufgefallen. Der hat nur sein Milchgebiß.
LG
Tina, mit Jan, 113 cm und seit gefühlten 3 Jahren: 14,6 Kilo

Wo will mein Kind noch hinwachsen...

Hallo Tina,
ich würde sagen, mein Mann und ich gehören nicht zu den Kleinsten, oberer Durchschnitt vielleicht. :-)
Wenn die Kinder so groß sind werden sie ja meist älter geschätzt und irgendwie wird dann auch mehr von ihnen erwartet.
Aber dass die Kinder immer größer werden, das stimmt. Bessere Ernährung, bessere Medizin, was auch immer...
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen