Hallo ihr Lieben alle,
ich selber bin noch hin- und hergerissen zwischen ambulanter Geburt und stationärem Aufenthalt und mich würde mal interessieren, wo bzw. wie ihr vorhabt zu entbinden. Geht jemand von euch ins Geburtshaus oder entbindet zuhause?
Ich selber möchte die medizinische Sicherhet in der Hinterhand nicht missen, da die Wehentätigkeit schon bei meiner ersten Geburt mittendrin stockte und ich doch noch an den Tropf musste. Wer weiß, wie es diesmal wird.
Allerdings war mir der stationäre Aufenthalt hinterher dermaßen zuwider, dass ich das eigentlich nicht nochmal mitmachen möchte. Ich möchte einfach RUHE haben und nicht ständig Massen Besuch der beiden Zimmernachbarinnen um mich haben. Sollte ich natürlich ein Krankenhaus in der Nähe finden, dass auch für Kassenpatientinnen Einzelzimmer hat, würde ich mich viell. doch breit schlagen lassen, denn ob ich mit meinem "großen" Wirbelwind zuhause die nötige Ruhe habe...?? Auf alle Fälle werde ich in ein anderes KH gehen wie bei meiner Großen, da wir inzwischen umgezogen sind. Das ist das Einzige, was fest steht. Nicht viel, was?
Bin gespannt, mal eure Meinungen zu hören!
LG und schönen Abend euch allen,
Kristina 23+2