Suchen Menü

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hallo Ihr Lieben,
ist ja richtig ruhig hier derzeit. Ich hoffe, Ihr hattet gestern alle einen schönen Feiertag!
Wir haben gestern die wohl letzte richtig große Kastanien-Sammel-Aktion gestartet für diesen Herbst. Sind ein Stückchen rausgefahren, da die Kastanienbäume hier in nächster Nähe schon alle "abgeerntet" waren. Aber wir haben noch einen "Geheimtip" in petto gehabt und da gab´s Kastanien so weit das Auge reichte! Justus war total aus dem Häuschen - einmal bücken und schwupps mindestens 4 Kastanien in der Hand! Mit prall gefüllter Tüte ging´s wieder heimwärts. Nun werden wir die guten Stücke nach und nach an die Tiere hier im nahgelegenen Wildgehege verfüttern; immer ein großer Spaß für Justus.
Heute soll´s ja ziemlich feucht werden :-( Ich hoffe mal, es wird nicht so schlimm wie angesagt. Wir werden den Tag wohl in aller Ruhe verbringen und sehen, was sich so ergibt. Erst mal hocken wir hier noch alle im Schlafanzug und mein Mann macht gerade lecker Frühstück... .
Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Anna, gerade im Internet auf Geschenksuche für Justus´ Geburtstag ist....
Bisherige Antworten

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Anna,

hab mich auch eben zwecks Geburtstagsplanung an den PC gestezt ;-). Geschenke hab ich schon, naja, mehr oder weniger. Jetzt muss ich den Kindergeburtstags planen. Etwas schwierig, weil meine Mäuse so alterunterschiedliche Kinder einladen wollen. Naja, mal gucken. Gibts im www irgendwo Einladungskarten? Oder hol ich die doch besser woanders.

Übrigens ist heute die city Do verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr! Das reizt mich schon ein bischen ;-)

Hier sieht übrigens das Wetter nicht so schlecht aus. Sonne und Wolken....

Dann frühstückt mal schön,

Liebe Grüße,

Ulrike

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Liebe Ulrike,
bin mittlerweile immerhin geduscht und angezogen ;-)
Für Justus habe ich nun zum Geburtstag von Siku einen tollen Traktorschuppen bestellt und dazu bekommt er einen großen Traktor samt Heuballen-Anhänger. Typisch Junge.... Autos, insbesondere Traktoren sind hier DER Hit.
Wann ist denn die große Party bei Euch und wieviele Kids werden eingeladen? Justus will 4 Freunde/innen aus dem KiGa einladen. Zwei davon bereits 4 Jahre und die anderen beiden 5 Jahre; 2 Jungs, 2 Mädchen. Bin auch am überlegen, was wir da machen - erst mal hoffe ich, daß die 4 auch alle kommen können. Ein bissl Zeit ist ja bei uns noch mit den Einladungen. Ich habe so ein Einladungskarten-Set von Felix gekauft. Bin noch unsicher, ob wir genau an Justus Geburtstag die Kids einladen sollen; praktischerweise ist der 30. ja ein Freitag. Ich habe hier schon von meiner Schwester ein tolles Spielset liegen mit Säcken zum Sackhüpfen, Utensilien zum Eierlaufen und Dosenwerfen. Echte Klassiker, die man immer machen kann. Ich überlege noch, was wir nettes basteln können und ich würde gerne bei trockenem Wetter auf alles Fälle raus. Entweder einfach gegenüber auf den Spielplatz oder eine kleine Schatzsuche machen. Mal sehen. Was hast Du denn so geplant?
Bei uns hier ist heute auch verkaufsoffener Sonntag aber ich gestehe, ich habe so gar keine Lust auf die Menschenmassen, die sich hier dann durch die Füßgängerzone schieben. Meine Eltern kommen heute Nachmittag zum Apfelstrudel futtern und vielleicht reißt der Himmel noch mal auf zum Spazierengehen und Rehefüttern.
Hattest Du Erfolg beim Internet-Shoppen? Was bekommen Deine Mäuse denn so? Ui, ist ja schon schwierig, gleich 2 Kids glücklich zu machen; sicher wünschen sie sich immer sehr ähnliche Sachen, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Anna

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hallo Anna,

wir feiern direkt am 19. mit der Familie und am 21. mach ich Kindergeburtstag.

Es gibt das Problem, dass meine beiden ganz viel mit den Vorschulmädels gespielt haben, die jetzt alle weg sind. In ihrem ALter gibt es nur 1 Mädchen in der Gruppe und die jetztigen Vorschulkinder sind alle Jungs. Jetzt haben sie noch eins von dem kleineren Mädels, die 3,5 ist auserkoren. Also sollen kommen: die vierjährige, die 3,5-jährige, eine Krabbelgruppenfreundin, dann auch 4, und eine 6 jährige, also eine von den Schulkindern, die wir letztens im Schuhladen trafen, mann, war das ein Hallo. die haben dann den ganzen Schuhladen auseinandergenommen vor lauter Wiedersehensfreude.

Hab jetzt Einhorneinladungskarten bestellt, da sie so gerne einen Einhorngeburtstag wollen.

Was ich am Geb mache - mal sehen. Eventuell Einhornhörner basteln ;-), Einhörner mit Glitzer etc gestalten. Schatzsuche fänd ich auch nett, kann aber sein, dass ich alleine bin, dann geht das nicht so wirklich. Spielplatz find ich auch gut!

Also, genauer entscheid ich das kurz vorher....

Geschenke: Neue Puppenwagen (hatten bisher nur son ganz Minibuggy, der nun völlig kaputt ist. Puppe. Die Alphas (damit liebäugel ich schon lange, Annina ist ja seit über einem Jahr mit Buchstaben beschäftigt). Kinderzimmerlampe.

Sie wünschen sich (schneiden schon seit Wochen alle Kataloge auseinander) auch Laptops (so V-Tech Kram) und einen Fotoapparat, aber das gibts glaub ich noch nicht...

Huch, kleinen Roman geschrieben, muss eigentlich Schularbeiten machen.....

Liebe Grüße,

Ulrike

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Ulrike,

wow! Einhorngeburtstag ist ja mal echt ausgefallen! Ich glaube, bei uns wird´s kein besonderes Motto geben.

Mit ´nem Laptop hat Justus uns auch schon genervt aber ich mag das auch noch nicht hier haben. Da soll er noch ein bissl älter sein dann gibt´s auch nettere Lernprogramme. Derzeit wäre das bloß ein rumgeklimper nach dem Motto: Hauptsache es piept ordentlich!

Boah Annina interessiert sich schon für Buchstaben? Und schon seit einem Jahr? Ist ja toll! Was kann sie denn schon so? Echt klasse - Justus ist da eher typisch Junge und mag nicht gerade Malen und Basteln.... immer nur das Nötigste ;-)

Liebe Grüße,

Anna, gleich hoffentlich noch ein bissl Sauerstoff draussen abbekommt bevor´s an den Apfelstrudel geht ...

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Anna,

das mit dem Einhornmotto kommt von meinen Kindern... eigentlich "fliegendes Einhorn" ;-).

Ja, Annina hat mit 2 Jahren L und A unterschieden (kein Wunder, damit waren immer gleiche Sachen gekennzeichnet) und hat dann vor dem 3. Geburtstag das Schreiben dieser Buchstaben angefangen. Noch nicht ganz 3 hat sie ihren Namen versucht zu schreiben, ich mein so im Januar konnte sie es perfekt. Ich hab das aber nie groß "gefördert", hab ihr eben das erklärt und angeboten, was sie wollte. Im Frühjahr schrieb sie ANNINA, LIVIA, MAMA, PAPA, OMA, OPA. Jetzt lag das ganze aber den Sommer über irgendwie brach. Vor kurzem hab ich dann festgestellt, dass sie fast alle Großbuchstaben kennt. Sie versucht jetzt manchmal selbst zu schreiben, ZB schrieb sie "F PTAS", das sollte heißen: für Frau Peters ;-). Oder sie schrieb einen Einkaufszettel und fragte mich, "Mama, wie geht Ananas weiter?" und hatte schon AN geschrieben.

Naja, ich denke, so haben alle Kinder etwas, was sie besonders interessiert oder was sie gut können. Livia ist eher die Turnerin, kein Klettergerüst ist ihr zu hoch. Das Schreiben guckt sie sich bei Annina etwas ab, sie schreibt ihren Namen auch seit ein paar Monaten.

Und weil ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab, dass ich Annina in letzter Zeit etwas wenig Lernmöglichkeiten zur Verfügung gestellt habe (Kla, es war Sommer, aber hier gabs ja auch großen Stress, kann ich dir, wenn du magst mal per PN schreiben), hab ich nun an diese Alphas gedacht. Mal gucken, wie die ankommen.

Mit dem Laptop, das seh ich wie du, was sie lernen sollen, lernen sie doch besser im persönlichen Bezug! das mit dem unpersönlichen kommt noch früh genug!

Viel Spaß draußen und mit dem STrudel - hmmm, lecker ;-)

LG Ulrike

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Liebe Ulrike,

echt klasse, die Schreibkünste Deiner beiden Mäuse, insbesondere Anninas. Finde ich toll, daß sie das mit so einem Spaß und Interesse entwickelt. Was sind denn "Alphas"? Habe ich noch nie gehört.

Justus ist ja hier bei uns der Musikus - insbesondere ist der fasziniert von Trommeln (sicher Schützenfest-geschädigt ;-) ). Das kann er mit einer Ausdauer und einem tollen Rhythmusgefühl. Leider geht es uns teilweise aber auch echt an die Nerven und die Trommel muß immer öfter mal "auf Urlaub" in den Schrank %)

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

So, der Strudel ist "weggezaubert" - war irgendwie zu klein :-)

Gleich geht´s noch mal kurz in unser neues Häusle zum Fenster schliessen (wir müssen derzeit viel lüften damit der Innenputz gut trockenen kann...) und dann freu´ ich mich auf einen netten ruhigen Abend bevor diese Woche im Büro sicher wieder der Bär steppt.

Viele liebe Grüße,

Anna, gerade ihrem Mann und Justus beim Fensterputzen zuschaut.... die haben manchmal Ideen.....*grusel*... und das an Erntedank ..... aber Putzende soll man nicht aufhalten ;-)

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi,anna...typisch junge,das kann ich nicht so stehen lassen

;-) ;-) ;-)

meine Jungs(bis auf mika noch nicht)malen und basteln gut,viel und gern....nicky ist ,da linkshändig(sagt man so)besonders kreativ...liegt auch in der erbmasse(ich,mein papa usw.;O) )...

Felix baut auch aus kartons schöne sachen wie hundehäuser usw....denke,es gibt bei beiden geschlechtern solche und solche interessen:-) ....ich z.B.kann weder stricken noch nähen(nichtmal richtig nen knopf*lach*)....

justus wird sicher in anderen bereichen dann seine aufgabe finden...

LG Tina mit fussballer,rockstar,hundetrainer,kreativjunge und clown;O)...

schatzsuche...

Hi,Ulrike....also ich war auch alleine(bin es ja meist)und ich habe mit meinen Kindern samt 3 gästekindern eine schatzsuche gemacht...

ich habe versch.stationen gemacht....und diese wurden mit pfeilen als hilfe gesucht...an jeder station gabs eine aufgabe zu erledigen,da waren alle kinder immer schön zusammen...

eine station war pause mit eisessen;O)...sonst hatten sie arbeit...

also ich denke,es geht gut alleine....aber warscheinlich auch übung...naja,hab ja vier;O)...

LG Tina

schatzsuche...

Hi Tina,
was haben die Kids denn an den verschiedenen Stationen gemacht? Und wieviele Stationen hattest Du bzw. wie weit war die Strecke?
Würde total gerne eine Schatzsuche bei trockenem Wetter machen mit den Kindern bin da aber noch total unerfahren und unkreativ.... .
Ja an Übung und Erfahrung mangelt es Dir nicht! Bist ja noch dazu Erzieherin, echt supi!
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
Anna

schatzsuche...

Hallo,Anna...

also sie mussten *segeln*(haben oben einen blauen teppich-es war leider regenwetter-und schiffe falten....damit dann segeln...

dann gings an Land und es gab Spiele wie Mitmachgeschichten(ja,eben aus meiner kigaerzieherzeit*g*--kann noch soviel auswendig),Sportübungen,Singen,usw...

Dann halt passende Spiele wie Schifflein auf dem blauen meer usw....ist sicher zu schwierig,wenn man das nicht so kennt...

wir hatten einen heidenspass....

Ich hatte glaube ich 7stationen mit der pausenstation....und verteilt war es im ganzen haus....da dauerregen war ende juli...sonst hätten wir es im garten gemacht(der ist auch nicht so klein)....

LG Tina

schatzsuche...

Hallo,Anna...

also sie mussten *segeln*(haben oben einen blauen teppich-es war leider regenwetter-und schiffe falten....damit dann segeln...

dann gings an Land und es gab Spiele wie Mitmachgeschichten(ja,eben aus meiner kigaerzieherzeit*g*--kann noch soviel auswendig),Sportübungen,Singen,usw...

Dann halt passende Spiele wie Schifflein auf dem blauen meer usw....ist sicher zu schwierig,wenn man das nicht so kennt...

wir hatten einen heidenspass....

Ich hatte glaube ich 7stationen mit der pausenstation....und verteilt war es im ganzen haus....da dauerregen war ende juli...sonst hätten wir es im garten gemacht(der ist auch nicht so klein)....

LG Tina:-)

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Sag,was sind denn alphas???

felix konnte mit 5 lesen und schreibt viel...auch wie er hört,z.B.füä mama(war auch nicht geplant so,kommt erst 2010 zur schule)...

nicky kann auch alle buchstaben und mika auch....sogar zahlen....ich denke,sie ahmen das nach...bei den großen...

so laptops haben wir schon....aber eben,weil hier ältere kinder sind,da kann ich die kleinen nicht immer wirklich schützen,aber sie machen es ab und an ganz gern....

da sie den ganzen tag zusammen spielen und auch nachmittags im kiga spielen,denke ich,nicht so schlimm....

so buchstabenbücher hat nicky schon....aber alphas kenn ich nicht....ist das ein spiel???

LG Tina,deren nicky auch ratzfatz bekommen hat,ist hier der renner ....

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

guck mal unter wwwpunktdieminusalphaspunktcom.

da gehts zwar auch ums buchstaben kennen lernen, aber irgendie solls eben auch das lesen vermitteln. ich erhoffe mir damit einfach ein motivierendes spielzeug, das gleichzeitig Anninas interesse an den buchstaben aufgreift. Stefanie (aquiel) hat die schon lange (auf meine anregung hin ;-)). müsste mal rückmelden, wie sie damit zufrieden ist.

und zur schatzsuche: ich denke eher, das problem ist, dass ich ja vorher alle stationen inclusive schatz fertig machen muss, das ganze muss dann 1-2 stunden unbeaufsichtigt draußen halten. Ob da nicht andere kinder vorher schon den schatz suchen und finden?????

einfacher wärs, jemand kurz vorher vorzuschicken, der alles aufhängt bzw versteckt....

wie hast du das gelöst?

LG Ulrike

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Huhu,also wir konnten das lösen,da es wegen regenwetter im haus war...die kinder waren unten beschäftigt mit kuchenessen usw...dann gings hoch;O)...die hinweise unten hab ich dann schnell hingelegt,als sie alles gesungen und gegessen haben usw...

draussen wäre es kein problem gewesen,denn der garten ist eingezäunt und niemand kann rein oder raus;O)...

danke für den tip,werde es mal besorgen für F und N...vielleicht zum Nikolaus oder eher weihnachten...

alles Liebe ....

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hallo liebe Anna,

ich bin auch noch hier, aber im Moment mit tausend anderen Dingen beschäftigt, so dass für`s Forum oft nur Zeit zum schnellen Nachlesen bleibt.....

Ich richte gerade die ersten Urlaubsdinge, schreibe eine Liste, an was ich unbedingt noch denken muss (ich müsste mir endlich mal die Zeit nehmen, und diese Liste in den PC eingeben, denn vor jedem Urlaub fang ich wieder an zu schreiben....*grrrrr*), bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Küchenschrank (so nen schönen, uralten "Omaschrank"), so dass ich vorher erstmal einen anderen Küchenschrank ausräumen und entsorgen muss, Luca`s Zimmer wird oben grad rennoviert, so dass dort auch ständig was umgeräumt, ausgeräumt, etc werden muss, in den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen Thermomix, den ich mir jetzt endlich mal gegönnt habe und da bin ich nun dabei, mich "einzuarbeiten", und, und, und.....im Moment bräuchte mein Tag 48 Stunden.....

Heute ist bei uns Pfarrfest, da müssen wir um 14.30 dort sein, da der Kiga dann wie jedes Jahr seinen großen "Bühnenauftritt" haben wird, die Mäuse müssen vorher noch geschniegelt werden und sind schon ganz aufgeregt....;o)

Hier ist also jede Menge los, ich bin einfach nur froh, wenn es nächsten Sonntag um diese Zeit ist, ich auf gepackten Koffern sitze und einfach nur noch abschalten kann.....;o)

Liebe Grüße und euch einen schönen Gammeltag!

Conny, auch mit trübem Herbstwetter....

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

HI Conny,

da seit Ihr ja schwer am Werkeln bei Euch daheim! Aber ich finde, dieses derzeit so graue kühle Herbstwetter animiert förmlich zum Ausmisten, neu gestalten und einfach das Eigenheim ein bissl gemütlich herrichten für die dunkle Jahreszeit.

Ist Dein Sohn nicht auch mit Wandtattoos zugange? Ist´s was geworden *neugierigbin*? Du hattest mal sowas berichtet - wir überlegen ja noch, ob wir sowas mit Wandtattoos demnächst in Justus´ neuem Zimmer machen sollen. Aber das kann man ja jederzeit auch immer nachholen. Ein neuer alter Küchenschrank hört sich gut an! Ausräumen ist immer blöd aber DIE Gelegenheit zum Ausmisten und aufräumen. Kann mir aber denken, daß das mit den Mäusen im Hintergrund nicht immer so einfach ist. Mit meiner einen Maus hier ist´s ja oft schon etwas stressig.... .

Hey, Bühnenauftritt hört sich spannend an! Müssen Deine beiden auch was machen auf der Bühne? Ich drück´ feste die Daumen!

Wir werden gleich mal noch ein bissl Sauerstoff tanken gehen und uns dann mit meinen Eltern ´nen Apfelstrudel einverleiben. Hach, um den Urlaub beneide ich Dich ja schon! Wir fahren Donnerstag in einer Woche für 4 Tage in den Harz mit der ganzen Familiensippe. Vielleicht verlängern wir noch ein paar Tage wenn´s schön ist - ich fühl mich derzeit echt Tapetenwechselreif!

Liebe Grüße und einmal einen Tag mit 48 Stunden wünscht Dir

Anna

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hin Anna,
wir melden uns zurück vom Pfarrfest, die Mäuse liegen blank geputzt im Bett (dort war Kinderschminken und dementsprechend hartnäckig musste ich vorhin schrubben....) und ihr Auftritt war einfach nur süß.....die Kinder waren als Apfelbäumchen verkleidet und trällerten ein paar Hebrstlieder.....;o)
Das mit den Wandtattoos war unser Großer, also der andere Sohn. Bisher ist aber erst ein Tattoo fertig, ich find`s ganz schön. Sind lauter Spielkarten, alles in schwarz und rot.
Liebe Grüße
Conny

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Conny,

ganz schönen Stress hast du aber da im Haus..... toll, dass dich da bald ein Urlaub entschädigen wird :-). Wo gehts denn nochmal hin?

Als was treten die Mäuse denn dieses Jahr auf?

Liebe Grüße,

Ulrike

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hallo Ulrike,

wir fahren nach Holland in einen Landal Park, also reiner Kinderurlaub....;o)

Diesmal waren die Mäuse beim Pfarrfest als Apfelbäumchen verkleidet und sangen Herbstlieder....;o) war echt süß...;o) Muss gleich mal die Fotos hochladen.

Liebe Grüße

Conny

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Anna,

hier ist so richtiges ekliges "April" bzw. Herbstwetter, Sturm, ab und mal Sonne, aber oft heftige Schauer - nicht wirklich klasse.

Gestern war es wenigstens tagsüber etwas trocken, so dass wir doch noch über den größten Flohmarkt Norddeutschlands traben konnten. Sara war bei der Oma, soooo weit kann sie dann doch nicht laufen - außerdem wäre es ihr grotten langweilig gewesen.

Ansonsten wollte ich mich eigentlich hier etwas zurückhalten, da ich neulich zum wiederholten Mal gemerkt habe, dass absolut keiner meine Posting liest bzw. drauf antwortet. Ja, dann spar ich mir doch die Zeit und antworte nur noch gelegentlich mal....

LG und hoffentlich bald besseres Wetter
Anja

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

HI Anja,

zum Glück ist´s hier heute relativ trocken gewesen - wenn auch ein kühler Wind. Aber mit winddichter Jacke und Mütze war´s o.k. und so waren wir heute Nachmittag doch noch ein bissl Sauerstoff tanken. Leckere Apfelstrudel mit Vanille-Eis gab´s danach auch noch *mmmhhh*.

Ich glaub´ Trödelmarkt wäre für Justus auch nix - außerdem hätte man eh selbst nicht viel davon mit ´nem gelangweilten Kind an der Hand; so konntet Ihr sicher prima stöbern! Und? Habt Ihr was Nettes gefunden?

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße,

Anna

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Anna,

so richtig was Dolles habe ich nicht gefunden. Aber ein paar nette Kleinigkeiten.

Nee, Sara hätten wir sicher eine ganze Zeit tragen müssen. Bzw. wären dann auch gar nicht durch alle Straßen gegangen, das waren nämlich schon einige Kilometer...

LG
Anja

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Anna,
ich bin auch da. Ich guck auch immer wieder rein, aber dann ist nichs neues und ich hab dann auch keine Muße oder keinen Aufhänger was zu schreiben. ...
Ich hatte die Woche auch einiges um die Ohren, ein paar Dinge im Kopf, die mich nicht ruhen lassen .... *seufz*
Jetzt warte ich gerade auf den Ablauf meiner ebay-Sachen und stelle fest, dass die Leute unlogisch einkaufen *tse*
LG Alke

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Liebe anna...na,was gefunden?

Nicky spielt derzeit gern das spiel ratzfatz....spielen meine eh gern,ist noch mit lerneffekt...;O)...

und die uhr...meine sind grad uhrenverrückt....zu jeder stunde,wenns irgendwo gongt,rennen sie los....seufz*,auch beim essen....aber diese phase geht auch wieder vorbei...

ich schaffe es nicht immer an den pc und wenn,meist erst abends ,wenn die kleinen schlafen und der rest erledigt ist...dann noch spaziergang mit den zwei hunden(heute schon nachmittags,da gings abends nicht los)und eben viel um die Ohren...

LG Tina ,managerin einer großfamilie bei mieser bezahlung;-)

Wo steckt Ihr denn alle? *such*

Hi Tina,

habe für Justus einen tollen Traktorschuppen von SIKU bestellt. Ursprünglich waren wir am überlegen, ihm einen Holzbauernhof zu schenken aber den Traktorschuppen finde ich noch besser. Justus spielt eh viiiiel mit Traktoren. Dazu bekommt er noch einen neuen großen SIKU Traktor mit Heuballen-Anhänger.

Schön bei dem Traktorschuppen ist, daß man ihn halt auch als Stall nutzen kann; Justus fängt gerade an, Schleich-Tiere zu sammeln und bekommt auch welche von seiner Patentante.

Leider ist der Job der Familienmanagerin schon immer total unterbezahlt!!! :-( Ich bewundere Dich echt dafür, wie Du das alles unter einen Hut bekommst - noch dazu mit den Haustieren. Hut ab!

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen