Suchen Menü

Wo spürt Ihr Eure Knirpse?

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 28. SSW und bin sehr gespannt, ob sich Nr. 3 ordentlich dreht - sein Bruder hat das ja nicht hinbekommen. Wie ist das bei Euch, spürt ihr die Kinder immer an der selben Stelle? Nr. 3 tritt meist nach unten und boxt nach oben oder zur Seite. Deshalb denke ich, dass er noch in BEL ist. Auch habe ich wieder rechts neben dem Bauchnabel "was Hartes" - entweder Kopf oder Rücken. Für den Po ist es zu groß. Heute morgen im Bett sah die Beule aus wie ein Straußenei :-). Wenn Nr. 3 tritt, dann strampelt er fast, so als ob er sich Platz machen will (meistens wenn ich auf Arbeit vor dem Rechner sitze und zwischen Bauch und Tastatur noch eine Akte liegen habe. Dann muss ich mich so weit vorbeugen, dass es ihm wohl zu enge wird - der arme Bauchbewohner ;-) . Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht mehr ewig anhält. Das 3. Kind ist schon eine Herausforderung. Ich bin sehr geschafft, die Hitze kommt noch dazu. Aber es ist eben nicht wie in der 1. SS wo man Zeit wie Heu hat. Ich habe mich jetzt zum Schwangerenyoga angemeldet, damit ich mich überhaupt mal "ordentlich" mit der SS beschäftige - ehrlich gesagt, läuft die mittlerweile "nebenher". Ich muss sogar meinen Mann des öfteren dran erinnern, dass ich ss bin und eben nicht mehr mich aus dem Fenster beugen kann, ob unten ein Parkplatz frei ist - da ist der Bauch im Weg :-) . Aber er hat auch so viel zu tun gehabt in den letzten Wochen - nun wird hoffentlich alles besser (Die "lange Nacht der Wissenschaften in Dresden ist vorbei und das nächste Event ist erst Ende August)

Bis denne und schönes WE Euch allen!!!

Anke+Nr. 3 (w27t4)

Bisherige Antworten

Hallo Anke,

mein Söhnchen liegt in Sl und ich merke ihn nur unten am Schambein und auf der rechten Seite höhe Bauchnabel,mittlerweile auch darüber.Aber man merkt selten was von außen sondern merkt die Bewegungen nur innen.Sehen tut man sie aber trotzdem.Und wenn ich sitze boxt er mir kräftig auf der Blase rum%) .Habs komisch erklärt,aber anders geht´s leider nicht;-)

Lg,Jessi

Hallo
Eigentlich sollte die kleine in SL liegen.
Zumindestens war es so in der 32SSW
Aber ich merke seid 2 tagen die heftigesten Kindsbewegungen.
ich spüre überall was und das nicht zu knapp.
der ganze bauch verformt sich =-O =-O =-O =-O .
Teilweise ist es unangenehm.
So dolle ist es %) %) %) %) .
gestern abend hatte ich glaube ich 2 Wehen gehabt.
Zumindestens hatte ich das gefühl.
LG nadja
32+2

Also meines liegt SL. Aber noch nicht tief im Becken. Unten spüre ich eigentlich fast gar nicht. Dafür aber rechts und links und übern Bauchnabel, je nachdem ob sie gerade rechts oben oder links liegt. Sie dreht sich da oft hin und her. Kurz unter den Rippen spüre ich am meisten. Den Hicks merke ich meist wenn ich auf der Seite liege auf dem Beckenknochen!
LG Dani
32+3

Hallo Anke,

also ich spüre meinen kleine Junior meist in der unteren Gegend oder seitlich... Fäustchen eher in der Blasengegend unten und die Tritte auch unten eher seitlich... schätze mal der kleine Popo oder Rücken liegt oben an meiner Rippenbogengegend. ;-)

Zum letzten HebTerm. lag er brav in SL... ich hoffe ja auch, dass es so bleibt.. Louis hatte ja immer wieder den Positionswechsel favorisiert.. ABer dann ab 36ssw lag auch er richtig..

Lg Kaja

Ps.. wo gehst du zum SSYoga???

Hallo Kaja,
der SS-Yoga-Kurs ist Freitags von 20 bis 21 Uhr in der Hebammenpraxis Plauen (Nöthnitzer / Ecke Kaitzer Str.). Die Zeit ist für mich gut schaffbar, die Knöpfe im Bett und mein Mann sicher daheim (und ich noch nicht ganz eingeschlafen).
Die Kurse waren ja alle schon voll, sogar der im Diako. Dorthin gehe ich vielleicht zum SS-Schwimmen. Ist Mittwochs und Donnerstag vormittag - wenn ich dann zu Hause bin. Man soll sich immer zwei Wochen vorher anmelden. Vielleicht sieht man sich ja mal?
Bis denne und schönes WE
Anke+Nr. 3, die gerade ein Kind zum Kindergeburtstag verkauft hat und mit dem Lütten nun zum Benefinzfußballturnier zu Gunsten unseres Ferienlagers für weißrussische Kinder geht)

hi,
hier noch ein sl-kind. ich spüre sehr tief bewegungen vom kopf und den armen? der rücken liegt zur zeit rechts vom bauchnabel, rollt aber gerne mal über den bauch. links vom bauchnabel habe ich tritte.
gruß
Jeannine

Hallo Anke,
also meine kleine Maus liegt in SL und ich merke die Boxhiebe bzw. Tritte unterm bauchnabel oder auch mal rechts oder links vom Bauchnabel. Habe auch schon mal ein Fusstritt dirket in die Rippe bekommen, hat die Kleine sich wohl gestreckt!!! Manchmal sieht man richtig die Verformung des Bauches, wenn sie sich mal wieder bewegt!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dann komme ich zur Erkenntnis, dass ...

angesichts Eurer "Tritte" mein Kind wohl tatsächlich noch "andersrum" liegt. Nun wir werden sehen... Ein bissl hängt der Urlaub in Dänemark von seiner Lage ab. Mit BEL fahre ich nicht 700km nach Nordjütland, mit SL vielleicht auch nicht mehr, aber ja vielleicht doch... ach, ich würd so gern mitfahren, aber in der 35.SSW wäre das wohl schon ein bissl verrückt... oder?

Bis denne

Anke

PS: Wenn mal jemand unser Häusl anschauen will: Haus Nr. 30175 von Dancenter. Haben wir vor nunmehr 11 Monaten im Voraus gebucht... Da haben wir zwar mit einer SS geliebäugelt, aber das es gleich klappt....Mein Mann war einfach zu motiviert :BRAVO:

Dann komme ich zur Erkenntnis, dass ...

Hallo Anke, also bei normaler Kindslage würd' ich schon noch fahren. Wir fahren übernächste Woche auch knapp 600km, wenn auch innerhalb Deutschlands. Bin dann auch in der 35ten Woche. LG von Sissi

Das hast Du aber

schön geschrieben von wegen "zu motiviert" ;-)))
Tja manchmal sind sie nihct zu bremsen bei der Erfüllung der Pflichten.
Ich spüre den Kleinen (32. SSW) in Richtung Blase und die Füße sind halt weiter oben so Nabelhöhe. Also er liegt wohl richtig, hat der Dok bei US gemeint.
Prinzipiell denke ich, solltest Du das Fahren mit dem/r Dok besprechen. Wegen Thromoboserisiko oder sonst was, das kann nur er/sie Dir sagen.
Dann ist noch die Frage, wie es Dir damit geht, willst Du wirklich gerne fahren und kannst Du einen großteils sorgenfreien Urlaub verbringen (z.B. wo ist der nächste größere KH, die ihr im Fall der Fälle ansteuern würdet)?
Wenn ihr fährt, viel Spass, wenn nicht, es wird noch soooo viele Sommer geben, in denen Du wegfährst an so vielen Orten mit und ohne Kind/er. Aber diesen Sommer wirst Du nicht vergessen ob nun 30175 oder nicht ;-)))
lg
eva

Hallo!
Ich habe Tritte und Fäuste überalle.:o) Meistens rechts und links etwas über dem Bauchnabel. Aber auch schon mal nach oben in die Rippengegend. Wenn ich sitze, dann meistens nach unten. Keine Ahnung wie der kleine Wurm liegt. Ich habe links neben dem Bauchnabel meistens einen großen "Knubbel". Aber ob das Po oder Kopf ist weiß ich nicht. :o)
LG Claudia 24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen